Meinung in PM History

Alte Diskussionen und Beiträge zum Film "Asterix bei den Olympischen Spielen"

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 1892
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Meinung in PM History

Beitrag: # 19247Beitrag Iwan
16. Januar 2008 13:25

Im neuen PM History wird der Film ebenfalls besprochen (S. 84).Da heisst es, ihm fehle zwar manches liebevolle Detail des Comics, trotzdem mangele es nicht an guten Ideen. Besonders die Fans von Michael Schumacher würden vom Wagenrennen à la Ben Hur nicht enttäuscht sein.
Also ich bin schon sehr gespannt auf den Film und habe die Arbeitsplanung so gemacht, dass ich am 31. früher heim kann :)

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6842
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Meinung in PM History

Beitrag: # 19311Beitrag Erik
19. Januar 2008 23:52

Hallo,
Iwan hat geschrieben:Im neuen PM History wird der Film ebenfalls besprochen (S. 84).
das nennst Du "besprochen"?! Dieser kleine Textschnipsel ist doch kaum der Rede wert. Da steht ja nun überhaupt nichts drin! Einizg positiv ist hervorzuheben, daß sie bzgl. Cäsar die Worte "Sohnes Brutus" in Anführungszeichen gesetzt haben, woraus ich schließe, daß dem Autor bekannt war, daß dies historischer Unfug ist. Aber soll einen das in einer "History"-Zeitschrift zu Begeisterungsstürmen bewegen? - Naja, positiv überraschen vielleicht. :wink:

Eine andere aktuelle Zeitschrift hat da für den Asterix-Fan ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis. Das Heft "Treffpunkt Kino" liegt derzeit bei den Zeitschriftenhändlern aus. Obgleich auf dem Heft "Schutzgebühr 1 €" steht, hat mich der Verkäufer angeschaut, als käme ich vom Tadsylweni, als ich bezahlen wollte, und mir gesagt, das Heft sei umsonst. Tja, ich kann nicht garantieren, daß das überall so ist, aber selbst 1 € hätte ich für Asterix-Cover und eine Doppelseite (22-23) Filmbericht ausgegeben. Daß der Bericht ein reiner Werbebericht ist steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber was soll's, Kritik üben kann ich ja auch selbst ganz gut, dafür brauche ich kein Kinomagazin. :evil:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Gesperrt