Bettwäsche, Kuscheldecken & Badetücher

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bettwäsche, Kuscheldecken & Badetücher

Beitrag: # 29390Beitrag Comedix »

Hallo,

mir fehlt noch ein richtig schönes Bild des (vielleicht eingerollten) Strandtuchs, gerne auch mit Papierbanderole.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: Bettwäsche, Kuscheldecken & Badetücher

Beitrag: # 29391Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!
mir fehlt noch ein richtig schönes Bild des (vielleicht eingerollten) Strandtuchs, gerne auch mit Papierbanderole.

ad Christina:

... und mir ist noch immer nicht ganz klar, wie so etwas an walz2consult denn vorbeigehen konnte :!: - "Texstar" in Wien ist ja keine "osteuropäische" Firma, wie Erik ursprünglich vermutete, - braucht man denn für "under license by" einem französischen Lizenzinhaber keine Handelslizenz (mehr?) für den deutschen Markt (vertrieben durch "real"!).. :?: - Oder gibt es gerade deshalb jetzt, wie Digger schrieb, einen "Rausverkauf" minus 30 Prozent, weil ein Neuverkauf daraufhin eingestellt wurde!? :idea:

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Bettwäsche, Kuscheldecken & Badetücher

Beitrag: # 29393Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:- "Texstar" in Wien ist ja keine "osteuropäische" Firma, wie Erik ursprünglich vermutete,
das habe ich nie vermutet. Von einer osteuropäischen Firma sprach ich in Zusammenhang mit der Bettwäsche, die bei Comedix bereits in der Bibliothek steht und über einzelne Internetshops auch in Deutschland erhältlich ist. Die sind von der tschechischen Firma Matejowski. Für deren Bettwäsche hat Calitex übrigens (auch) eine Lizenz:
http://www.calitex.fr/ang/html/chambre/licences.htm (die neue Asterix-Bettwäsche findet man dort aber erstaunlicherweise nicht)

Wobei natürlich immer die Frage ist, für welchen Markt die Lizenz besteht. Soweit ich das bislang verstanden hatte, ist walz2consult (und vormals die Agentur Fuchs) die einzigen, die für den deutschsprachigen Raum lizenzieren können. Aber vielleicht ist das ja auch in Zeiten des gemeinsamen europäischen Marktes nicht mehr so strikt. :?:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Bettwäsche, Kuscheldecken & Badetücher

Beitrag: # 29394Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
das habe ich nie vermutet. Von einer osteuropäischen Firma sprach ich in Zusammenhang mit der Bettwäsche, die bei Comedix bereits in der Bibliothek steht und über einzelne Internetshops auch in Deutschland erhältlich ist.
Natürlich vermutetest Du das nicht für "Texstar", denn die Firma war ja noch gar nicht bekannt, aber es hätte ebenso auch wieder von einer osteuropäischen sein können (stand etwa noch zu vermuten).. :roll:
Wobei natürlich immer die Frage ist, für welchen Markt die Lizenz besteht. Soweit ich das bislang verstanden hatte, ist walz2consult (und vormals die Agentur Fuchs) die einzigen, die für den deutschsprachigen Raum lizenzieren können. Aber vielleicht ist das ja auch in Zeiten des gemeinsamen europäischen Marktes nicht mehr so strikt.

Genau das wollte ich mit meinen weiteren Ausführungen oben zum Ausdruck bringen! ;-)

Definitives wird uns dazu aber wohl ausschließlich Mike's Christina berichten können.

LG, Andreas
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: Bettwäsche, Kuscheldecken & Badetücher

Beitrag: # 29399Beitrag Digger »

Findefix hat geschrieben:Oder gibt es gerade deshalb jetzt, wie Digger schrieb, einen "Rausverkauf" minus 30 Prozent, weil ein Neuverkauf daraufhin eingestellt wurde!?
Kleiner Fehler! Es gibt keinen "Rausverkauf" mit zusätzlich 30% Rabatt. Habe für mich und Freunde insgesamt 4x Bettwäsche und 1 Handtuch gekauft und habe dann an er Info mal frech gefragt ob es bei der "Menge" nicht noch Rabatt gibt. Da hat die Verkäuferin mir Personalrabatt gegeben.
Comedix hat geschrieben:mir fehlt noch ein richtig schönes Bild des (vielleicht eingerollten) Strandtuchs, gerne auch mit Papierbanderole.
Das Strandtuch ist genauso verpackt wie die Bettwäsche. Muß mir die Digi-Cam von einem Freund ausleihen, dann mache ich davon Bilder.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bettwäsche, Kuscheldecken & Badetücher

Beitrag: # 29547Beitrag Comedix »

Hallo,

ich würde alle Artikel gerne in die Bibliothek aufnehmen, so lange sie noch im Handel zu bekommen ist. Aber ohne Bilder geht es nicht .... :-/

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bettwäsche, Kuscheldecken & Badetücher

Beitrag: # 29665Beitrag Comedix »

Und so sieht der geänderte Artikel nun aus.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Bettwäsche, Kuscheldecken & Badetücher

Beitrag: # 29670Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Und so sieht der geänderte Artikel nun aus.
hältst Du es wirklich für sinnvoll, Kuscheldecken, Badetücher und Bettwäsche alle in einem Eintrag zu behandeln? Der ist doch allein mit den ganzen Bettwächen schon unübersichtlich genug. Für mich sind das jedenfalls ganz verschiedene Artikel, die in getrennte Einträge gehören. Die Badetücher z.B. in diesen:
http://www.comedix.de/medien/lit/asteri ... uecher.php

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: Bettwäsche, Kuscheldecken & Badetücher

Beitrag: # 29672Beitrag Digger »

Für die Übersichtlichkeit wäre bestimmt besser wenn man jede Ausgabe getrennt aufführt.

Abgesehen davon gab es bei Real Bettwäsche, Badetücher und Kuscheldecke mit jeweils 2 Motiven, also 6 Artikel. Es waren 2 verschiedene Motive die sich bei der Bettwäsche, Badetücher und Kuscheldecke wiederholten.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bettwäsche, Kuscheldecken & Badetücher

Beitrag: # 29685Beitrag Comedix »

Hallo,
Erik hat geschrieben:hältst Du es wirklich für sinnvoll, Kuscheldecken, Badetücher und Bettwäsche alle in einem Eintrag zu behandeln?
Da ist was Wahres dran:

Decken
Badetücher
Bettwäsche

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt