AsterIX - Asterix Information eXchange

The International Asterix Forum

Note: You can select your preferred language after registration in your user control panel.
Remarque: tu peux choisir la langue du forum après inscription dans ton panneau d'utilisateur.
Hinweis: Du kannst deine bevorzugte Forumsprache nach der Registrierung in deinem persönlichen Bereich einstellen.
Aktuelle Zeit: 27. August 2014 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29. November 2010 10:12 
AsterIX Elder Council Member

Hallo,

mir fehlt noch ein richtig schönes Bild des (vielleicht eingerollten) Strandtuchs, gerne auch mit Papierbanderole.

Gruß, Marco

BeitragVerfasst: 29. November 2010 11:49 
AsterIX Druid

Hallo zusammen!
Zitat:
mir fehlt noch ein richtig schönes Bild des (vielleicht eingerollten) Strandtuchs, gerne auch mit Papierbanderole.

ad Christina:

... und mir ist noch immer nicht ganz klar, wie so etwas an walz2consult denn vorbeigehen konnte :!: - "Texstar" in Wien ist ja keine "osteuropäische" Firma, wie Erik ursprünglich vermutete, - braucht man denn für "under license by" einem französischen Lizenzinhaber keine Handelslizenz (mehr?) für den deutschen Markt (vertrieben durch "real"!).. :?: - Oder gibt es gerade deshalb jetzt, wie Digger schrieb, einen "Rausverkauf" minus 30 Prozent, weil ein Neuverkauf daraufhin eingestellt wurde!? :idea:

LG, Andreas

BeitragVerfasst: 29. November 2010 14:13 
AsterIX Bard

Hallo Andreas,

Findefix hat geschrieben:
- "Texstar" in Wien ist ja keine "osteuropäische" Firma, wie Erik ursprünglich vermutete,
das habe ich nie vermutet. Von einer osteuropäischen Firma sprach ich in Zusammenhang mit der Bettwäsche, die bei Comedix bereits in der Bibliothek steht und über einzelne Internetshops auch in Deutschland erhältlich ist. Die sind von der tschechischen Firma Matejowski. Für deren Bettwäsche hat Calitex übrigens (auch) eine Lizenz:
http://www.calitex.fr/ang/html/chambre/licences.htm (die neue Asterix-Bettwäsche findet man dort aber erstaunlicherweise nicht)

Wobei natürlich immer die Frage ist, für welchen Markt die Lizenz besteht. Soweit ich das bislang verstanden hatte, ist walz2consult (und vormals die Agentur Fuchs) die einzigen, die für den deutschsprachigen Raum lizenzieren können. Aber vielleicht ist das ja auch in Zeiten des gemeinsamen europäischen Marktes nicht mehr so strikt. :?:

Gruß
Erik

BeitragVerfasst: 29. November 2010 15:09 
AsterIX Druid

Hallo Erik!
Zitat:
das habe ich nie vermutet. Von einer osteuropäischen Firma sprach ich in Zusammenhang mit der Bettwäsche, die bei Comedix bereits in der Bibliothek steht und über einzelne Internetshops auch in Deutschland erhältlich ist.

Natürlich vermutetest Du das nicht für "Texstar", denn die Firma war ja noch gar nicht bekannt, aber es hätte ebenso auch wieder von einer osteuropäischen sein können (stand etwa noch zu vermuten).. :roll:

Zitat:
Wobei natürlich immer die Frage ist, für welchen Markt die Lizenz besteht. Soweit ich das bislang verstanden hatte, ist walz2consult (und vormals die Agentur Fuchs) die einzigen, die für den deutschsprachigen Raum lizenzieren können. Aber vielleicht ist das ja auch in Zeiten des gemeinsamen europäischen Marktes nicht mehr so strikt.

Genau das wollte ich mit meinen weiteren Ausführungen oben zum Ausdruck bringen! ;-)

Definitives wird uns dazu aber wohl ausschließlich Mike's Christina berichten können.

LG, Andreas

BeitragVerfasst: 29. November 2010 16:52 
AsterIX Village Elder

Findefix hat geschrieben:
Oder gibt es gerade deshalb jetzt, wie Digger schrieb, einen "Rausverkauf" minus 30 Prozent, weil ein Neuverkauf daraufhin eingestellt wurde!?
Kleiner Fehler! Es gibt keinen "Rausverkauf" mit zusätzlich 30% Rabatt. Habe für mich und Freunde insgesamt 4x Bettwäsche und 1 Handtuch gekauft und habe dann an er Info mal frech gefragt ob es bei der "Menge" nicht noch Rabatt gibt. Da hat die Verkäuferin mir Personalrabatt gegeben.

Comedix hat geschrieben:
Das Strandtuch ist genauso verpackt wie die Bettwäsche. Muß mir die Digi-Cam von einem Freund ausleihen, dann mache ich davon Bilder.

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2010 16:30 

Hallo,

ich würde alle Artikel gerne in die Bibliothek aufnehmen, so lange sie noch im Handel zu bekommen ist. Aber ohne Bilder geht es nicht .... :-/

Gruß, Marco

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2010 22:43 

Und so sieht der geänderte Artikel nun aus.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2010 23:47 
AsterIX Bard

Hallo Marco,

Comedix hat geschrieben:
Und so sieht der geänderte Artikel nun aus.
hältst Du es wirklich für sinnvoll, Kuscheldecken, Badetücher und Bettwäsche alle in einem Eintrag zu behandeln? Der ist doch allein mit den ganzen Bettwächen schon unübersichtlich genug. Für mich sind das jedenfalls ganz verschiedene Artikel, die in getrennte Einträge gehören. Die Badetücher z.B. in diesen:
http://www.comedix.de/medien/lit/asteri ... uecher.php

Gruß
Erik

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2010 00:22 
AsterIX Village Elder

Für die Übersichtlichkeit wäre bestimmt besser wenn man jede Ausgabe getrennt aufführt.

Abgesehen davon gab es bei Real Bettwäsche, Badetücher und Kuscheldecke mit jeweils 2 Motiven, also 6 Artikel. Es waren 2 verschiedene Motive die sich bei der Bettwäsche, Badetücher und Kuscheldecke wiederholten.

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2010 12:10 

Hallo,

Erik hat geschrieben:
hältst Du es wirklich für sinnvoll, Kuscheldecken, Badetücher und Bettwäsche alle in einem Eintrag zu behandeln?
Da ist was Wahres dran:

Decken
Badetücher
Bettwäsche

Gruß, Marco

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]