Ehapa: Frühstücksset

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Ehapa: Frühstücksset

Beitrag: # 29724Beitrag methusalix »

Hallo,
hier ein Werbegeschenk von Ehapa aus 1990; für die Abnahme von 10 Asterix-Alben 6 Frühstücksset-vlies 38x28cm.
Abb. unten:

Gruß Peter
Dateianhänge
Frühstücksset-vlies.JPG
Frühstücksset-vlies.JPG (55.53 KiB) 5607 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Ehapa: Frühstücksset

Beitrag: # 29726Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
hier ein Werbegeschenk von Ehapa aus 1990; für die Abnahme von 10 Asterix-Alben 6 Frühstücksset-vlies 38x28cm.
Diese Tischsets scheinen mir analog etwa zu den Frühstücksbrettchen doch eine Aufnahme in die Bibliothek wert zu sein! :-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Ehapa: Frühstücksset

Beitrag: # 29732Beitrag Maulaf »

Hi,
hier stellt sich allerdings die Frage, ob die Sets nur an Händler abgegeben wurden oder ob man die auch als Privatmann kaufen konnte. Die Aufschrift auf dem "Menuevorschlag" deutet eher auf ersteres hin,
viele Grüße
Gregor
Findefix

Re: Ehapa: Frühstücksset

Beitrag: # 29734Beitrag Findefix »

Hallo Gregor!
hier stellt sich allerdings die Frage, ob die Sets nur an Händler abgegeben wurden oder ob man die auch als Privatmann kaufen konnte. Die Aufschrift auf dem "Menuevorschlag" deutet eher auf ersteres hin
Stimmt .., das war mir gar nicht aufgefallen! :roll:

LG, Andreas
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: Ehapa: Frühstücksset

Beitrag: # 29737Beitrag Digger »

Maulaf hat geschrieben:hier stellt sich allerdings die Frage, ob die Sets nur an Händler abgegeben wurden oder ob man die auch als Privatmann kaufen konnte. Die Aufschrift auf dem "Menuevorschlag" deutet eher auf ersteres hin
Da es nur 6 Tischsets sind, würde ich eher auf Privat schließen. Oder wieso kommst du auf Händler?
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Ehapa: Frühstücksset

Beitrag: # 29739Beitrag Maulaf »

Digger hat geschrieben:Da es nur 6 Tischsets sind, würde ich eher auf Privat schließen. Oder wieso kommst du auf Händler?
Hi Uwe,
weil auf dem Menuevorschlag steht "Als Leckerbissen für ihre Kunden",
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ehapa: Frühstücksset

Beitrag: # 29747Beitrag methusalix »

Hallo Gregor,
also ich glaube eher das, wenn ich 10 Alben kaufe dann die 6 Frühstückssets dazu bekomme. "Als Leckerbissen für ihre Kunden" - - "10 Asterix-Alben sortiert " Das heißt für mich eigentlich, wenn ich 10 vom Händler ausortierte Asterix-Alben kaufe bekomme ich dann die 6 Frühstückssets dazu. :roll:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ehapa: Frühstücksset

Beitrag: # 29751Beitrag Comedix »

Eben, deshalb ist das ein Anschreiben an den Händler, damit der Kunde (des Händlers) das Set bekommt. Und aus diesem Grund sehe ich den Artikel weniger in der Bibliothek.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: Ehapa: Frühstücksset

Beitrag: # 29757Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
Eben, deshalb ist das ein Anschreiben an den Händler, damit der Kunde (des Händlers) das Set bekommt. Und aus diesem Grund sehe ich den Artikel weniger in der Bibliothek.
Ich war bis eben auch noch der Meinung, der Artikel sei absolut nichts für die Bibliothek. - Wenn Du aber jetzt so argumentierst, daß damit die Kunden des Händlers die Sets bei Abnahme von 10 Alben dazubekommen hätten, dann wäre er aber gerade deshalb ja doch aufnehmenswert..! :roll:

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ehapa: Frühstücksset

Beitrag: # 29759Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Und aus diesem Grund sehe ich den Artikel weniger in der Bibliothek..
ich verstehe zwar nicht ganz Deine Argumentation , aber ich denke mal das Du deine Gründe dafür hast :roll:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Mikesch

Re: Ehapa: Frühstücksset

Beitrag: # 29813Beitrag Mikesch »

Diese Sets waren niemals im Verkauf. Sie wurden an Händler und Presse als Werbegeschenk abgegeben. Sie bei einer bestimmten verkauften Menge an Endkunden abzugeben verstößt/verstieß in D gegen die Zugabenverordnung und die Preisbindung und war nicht erlaubt.
Der Text "Als Leckerbissen für Ihre Kunden" bezieht sich auf die Lieferung an die Pressehändler. Diese sollten auf die Auslieferung positiv eingestimmt werden.


Gruß
Christina
Gesperrt