BullyLand / Schneekugel Asterix

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

BullyLand / Schneekugel Asterix

Beitrag: # 33941Beitrag methusalix »

Hallo,
noch nicht in der Bibliothek eingetragen : BullyLand / Schneekugel Asterix :!: Höhe 11 cm und nachfüllbar . Siehe Abb.
unten :

Gruß Peter
Dateianhänge
Asterix 11cm nachfüllbar.jpg
Asterix 11cm nachfüllbar.jpg (13.76 KiB) 5592 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: BullyLand / Schneekugel Asterix

Beitrag: # 33944Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
noch nicht in der Bibliothek eingetragen : BullyLand / Schneekugel Asterix :!: Höhe 11 cm und nachfüllbar .
:roll: :arrow: Von welchem Hersteller aus welcher Nation soll denn diese Schneekugel überhaupt stammen, in die eine Bully-Figur eingestellt wurde, von welchem Jahr ist sie, und war sie denn auch in Deutschland und noch dazu käuflich zu erwerben :?: - Deine Angaben hierzu erscheinen mir äußerst mager.., - da weiß man ja über das zumindest deutschsprachige "Wir erobern Rom"-Spielbrett noch mehr, dessen "Bibliotheks-Schicksal" Dir ja bekannt sein dürfte! ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: BullyLand / Schneekugel Asterix

Beitrag: # 33946Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Von welchem Hersteller aus welcher Nation soll denn diese Schneekugel überhaupt stammen
Von Bullyland / Made in Germany hatte aber auch geschrieben :!: ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: BullyLand / Schneekugel Asterix

Beitrag: # 33947Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
Von Bullyland / Made in Germany hatte aber auch geschrieben
Woher weißt Du das mit Bestimmtheit, die Comics Spain-Figuren steckten doch auch in Koziol-Schneekugeln drin :?: - Ist diese denn von Bullyland selbst angepriesen worden, oder was macht Dich so sicher, daß sich die Angabe nicht nur auf die Figur bezieht :?: - In solchen Fällen sind immer Quellennachweise gefragt, wie Du weißt, denn schreiben lässt sich von Verkäufern vieles.. ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: BullyLand / Schneekugel Asterix

Beitrag: # 33950Beitrag Comedix »

Hallo,

ich habe nach der ersten Erwähnung der Schneekugel abgewartet, ob von anderen Sammlern noch weitere Informationen kommen. Nach gegenwärtigem Stand reichen mir die Informationen, ob diese Schneekugel auch im deutschsprachigen Raum verkauft wurde, nicht aus. Nur die Verwendung von Bully-Figuren und ein "Made in..." reicht mir nicht aus.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: BullyLand / Schneekugel Asterix

Beitrag: # 33956Beitrag methusalix »

Hallo,
es sind von Bully auch Schneekugeln hier in Deutschland verkauft worden, nehme ich mal an, da ja auch noch andere Comic-Figuren von Bully in Schneekugeln (Disney ect.) gab oder gibt. Ich möcht in dieser Angelegenheit Herrn Klaus eigentlich nicht dazu befragen, das es sehr schwierig ist ihn zu erreichen .Vieleicht könnte das Marco ja bewerkstelligen ;-)
Beim Verkäufer noch mal nachgehakt ; Schneekugel aus Deutschland, er hat sie seit 10 Jahren.
Das sie von Bully Original ist kann man an der Markung unten am Boden erkennen (Bullylogo) ,ja ich weiß , bischen unscharf das ganze :roll: Abb. unten :

Gruß Peter
Dateianhänge
Bullyland.jpg
Bullyland.jpg (19.86 KiB) 5552 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: BullyLand / Schneekugel Asterix

Beitrag: # 33957Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
Das sie von Bully Original ist kann man an der Markung unten am Boden erkennen (Bullylogo) ,ja ich weiß , bischen unscharf das ganze :roll:
Auch wenn man die Farbe etwas rausnimmt (siehe unten), vermag ich kein solches Logo zu erkennen, - wohl aber eine gleichfarbige (vertiefte oder erhabene?) Aufschrift, die möglicherweise Rückschlüsse zulässt, vor allem wenn diese in Deutsch gehalten wäre.. :idea:

LG, Andreas
Dateianhänge
Bullyland.jpg
Bullyland.jpg (19.16 KiB) 5537 mal betrachtet
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: BullyLand / Schneekugel Asterix

Beitrag: # 33958Beitrag methusalix »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:Auch wenn man die Farbe etwas rausnimmt (siehe unten), vermag ich kein solches Logo zu erkennen
Aber ich ; Siehe unten
Man kann bei guten zureden seiner Sinne schon doch den Schriftzug "BullyLand" erkennen :roll: Halt nicht zu nah rangehen ;-)

edit: umgedrehtes Bild hinzugefügt :!:

Gruß Peter
Dateianhänge
Bullyland x umgedreht.jpg
Bullyland x umgedreht.jpg (33.04 KiB) 5515 mal betrachtet
Bullyland x.jpg
Bullyland x.jpg (11.29 KiB) 5533 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 12. Mai 2011 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: BullyLand / Schneekugel Asterix

Beitrag: # 33959Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
Aber ich ; Siehe unten
Man kann bei guten zureden seiner Sinne schon doch den Schriftzug "BullyLand" erkennen :roll: Halt nicht zu nah rangehen ;-)
Du meinst ein solches (siehe unten!), ... wo denn genau :?:

LG, Andreas
Dateianhänge
bully_logo.jpg
bully_logo.jpg (14.94 KiB) 5532 mal betrachtet
Findefix

Re: BullyLand / Schneekugel Asterix

Beitrag: # 33960Beitrag Findefix »

P.S.: So liest sich übrigens der Beschreibungstext dieser inzwischen ja beendeten Auktion:

http://cgi.ebay.at/Alte-Schneekugel-Ast ... 0643546278 :roll:

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: BullyLand / Schneekugel Asterix

Beitrag: # 33961Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben: wo denn genau
Wenn Du dein Köpfchen drehst oder wenn das nicht geht ; Drehe doch einfach das ganze Bild ;-)

Man kann das von Dir abgebildete BullyLand Logo und darunter den Schriftzug Made in Germany erkennen :!:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: BullyLand / Schneekugel Asterix

Beitrag: # 33962Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
Wenn Du dein Köpfchen drehst oder wenn das nicht geht ; Drehe doch einfach das ganze Bild ;-)

Man kann das von Dir abgebildete BullyLand Logo und darunter den Schriftzug Made in Germany erkennen :!:
Mir dreht sich im Kopf eher die Frage, ob jetzt - 3 Monate nach Auktionsende! - vom Verkäufer noch zuverlässige Auskünfte zu erwarten sind.., denn ich erkenne NICHTS! :roll:

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: BullyLand / Schneekugel Asterix

Beitrag: # 33963Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:vom Verkäufer noch zuverlässige Auskünfte zu erwarten sind
Die sind ja auch nicht von dem Verkäufer :!:

Ps: Streng mal deine Synapsen an :lol:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: BullyLand / Schneekugel Asterix

Beitrag: # 33966Beitrag methusalix »

Hallo,
so, nun habe ich noch ein besseres Bild :!:
Zwar habe ich mich da total verhauen mit dem Logo :oops: , aber es ist auf jedenfall von Bully :-D Und da auch deutsch als erste Schrift zum Handling der Schneekugel steht, ist es mit Sicherheit in Deutschland verkauft worden :!:
Abb. unten:

Gruß Peter
Dateianhänge
Schneekugel Asterix v. Bullyland c.jpg
Schneekugel Asterix v. Bullyland c.jpg (24.11 KiB) 5507 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: BullyLand / Schneekugel Asterix

Beitrag: # 33968Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Und da auch deutsch als erste Schrift zum Handling der Schneekugel steht, ist es mit Sicherheit in Deutschland verkauft worden :!:
da es in Deutschland hergestellt ist, stimmt das zwar auch nicht unbedingt, da alle drei großen europäischen Sprachen drauf sind und die Verpackungsgestaltung dem Hersteller überlassen worden sein kann. Es ist aber zumindest ein ernstzunehmendes Indiz. ;-) Ob das reicht, muß natürlich Marco entscheiden.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt