Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:
Ich fürchte, das ist ein wenig zu kurz gegriffen: sie sind gemeinsam und zugleich in derselben Stückzahl als "Les Chefs"-Ausgaben dieser Produktionsserie beim besagten Verlag erschienen, - gehören also in jedem Fall auch zusammen;
diesen Schluß vermag ich aus der von Dir angegebenen Tatsache nicht zu ziehen. Zusammen ghörten sie etwa dann, wenn es ein spezielles Kombiangebot zum Kauf gegeben hätte oder wenn in der Mappe auf die externe Serigraphie hinewiesen würde. Davon ist mir nichts bekannt. Auch die Ankündigungsblätter zur Mappe (siehe oben im Thread) weisen nicht etwa zugleich auf diese Serigraphie hin.
denn die Mappe gab es ja nicht etwa exklusiv bei Hummelcomic.
Die Frage ist doch, ob sie überhaupt im deutschsprachigen Raum angeboten wurde (wenn auch nur nach Art von Hummelcomic). Und darauf gibt es bislang keinen Hinweis.
als auch ein eindeutig ausgabetechnischer Zusammenhang, weshalb man das nicht isoliert betrachten sollte, zumal man sonst vielleicht verwundert ist, warum dabei gerade der "Wichtigste aller Chefs" bei Asterix fehlt, obwohl man ihn doch in Wirklichkeit ergänzend dazu erwerben konnte, was den Sammler solcher Serigraphien in jedem Fall auch interessieren dürfte

Ob man das im deutschsprachigen Raum konnte, ist ja gerade die Frage. Was der Franzose noch alles dazuerwerben konnte, spielt doch insoweit keine Rolle.
Wie Marco
kürzlich schrieb:
Comedix hat geschrieben:
Wenn das Interesse eine Rolle spielen würde, müsste ich sehr viele zusätzliche Informationen zu parallel erschienenen Produkten aus dem Ausland ergänzen.
Mithin kann das potentielle Interesse der Sammler auch an dieser Information ein allenfalls schwaches Argument sein.
Gruß
Erik