Ergänzung zu: Pins von Atlas

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ergänzung zu: Pins von Atlas

Beitrag: # 40306Beitrag Erik »

Hallo,
methusalix hat geschrieben:Nun, sie lagen bei bestimmten Spielen ,wie hier das Memo-Spiel - Abb. unten, dabei :!:
solange das nicht im Rahmen des deutschen Abos der Fall war, dürfte das für die Bibliotheksseite nicht von Belang sein. Dein Bild zeigt aber ein französisches Spiel und Du sprichst von französischen Sammlerforen. Selbst wenn das also stimmt, wird eine Erhältlichkeit im deutschsprachigen Raum damit nicht wahrscheinlicher.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Ergänzung zu: Pins von Atlas

Beitrag: # 40307Beitrag Findefix »

Hi Erik!

Er meint damit auch Bilder mit dem deutschen 12er-Board, habe ich selbst schon bei franz. Spielen dabei liegend gesehen..

Fazit: Wir wissen einfach nichts Genaueres darüber.

:arrow: Es soll einfach nicht mehr dazu im Text ausgesagt werden, als man auch mit 100 %-iger Sicherheit sagen kann :!:

LG, Andreas
Zuletzt geändert von Findefix am 9. April 2012 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ergänzung zu: Pins von Atlas

Beitrag: # 40308Beitrag methusalix »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:Er meint damit auch Bilder mit dem deutschen 12er-Board, habe ich selbst schon bei franz. Spielen dabei liegend gesehen..
Bis jetzt habe ich die Bilder von den hier abgebildeten Boards nur in zusammenhang mit den fr. Spielen gesehen , bei Abb. deutscher Spiele habe ich bis jetz keine dieser Boards gesehen :roll: , auch werden auf den deutschen Atlas-Bestellkarten keine solcher Boards im Abo angeboten , habe ein Set mit Abokarten, nichts von einem Board, nur die Pins .

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Ergänzung zu: Pins von Atlas

Beitrag: # 40309Beitrag Findefix »

Hallo Peter!

Darum kann man auch nichts weiter sagen, sonst wüssten wir ja, daß es auch hierzulande erhältlich war! ;-) - Fest steht, daß die herkömmlichen französischen Boards, sowohl die 12er als auch die 15er anders aussehen, nämlich Interieurs zeigen (gallische Hütte und römischer Palast), auch waren diese jeweils mit den französischen Namen versehen. Das deutsche 12er-Board hingegen hat keine fixen Platzierungen mit Namen vorgesehen und zeigt einen Landschaftshintergrund, ich nenne es die "internationale Version", zumal es sie zumindest auch in den Niederlanden gab. Und jenes 15er-Board schließlich, um das es hier geht, ist zu diesem passend: es zeigt ebenfalls einen Landschaftshintergrund (das Wald-Motiv zum Flur-Motiv dazu) und trägt auch keine namentliche Beschriftung, somit kann man schon davon ausgehen, wie Erik schrieb, daß im Falle einer Fortführung der Serie auch dieses hierzulande angeboten worden wäre. Unklar ist jedoch, da man ja nun doch nicht alle 15 Pins auf das 12er-Board an den dafür vorgesehenen Stellen anbringen kann, wie einer unserer Abonnenten, an dieses - jedenfalls existierende - Board mit der passenden Zahl an Unterbringungsmöglichkeiten kommen konnte, da kein Verlagsangebot dafür bekannt ist, und mehr wird hier darüber ja auch gar nicht ausgesagt :!:

LG, Andreas
Gesperrt