Asterix Melamin-Geschirr

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Findefix

Asterix Melamin-Geschirr

Beitrag: # 40954Beitrag Findefix »

Hallo zusammen,

weiß vielleicht darüber jemand näher Bescheid :?:


:-) Danke, - mit
LG von Andreas
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix Melamin-Geschirr

Beitrag: # 40955Beitrag Maulaf »

Hi Andreas,
was willst du denn dazu wissen, das meiste steht doch schon bei amazon?
Die Serie gibt es jetzt schon einige Zeit zu kaufen, Hersteller ist Petit Jour Paris (http://www.petitjour.com), hergestellt wird die Ware wie mittlerweile ja fast alles in China und man findet die Teile in einigen Läden hier in Deutschland,
viele Grüße
Gregor
Zuletzt geändert von Maulaf am 10. Mai 2012 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Findefix

Re: Asterix Melamin-Geschirr

Beitrag: # 40958Beitrag Findefix »

Hallo Gregor!
was willst du denn dazu wissen, [...]?
Eigentlich genau das, was sich aus Deiner Antwort nun noch ergeben hat, - danke!

;-) - LG,
Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Melamin-Geschirr

Beitrag: # 40960Beitrag Erik »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben:Hersteller ist Petit Jour Paris (http://www.petitjour.com), hergestellt wird die Ware wie mittlerweile ja fast alles in China und man findet die Teile in einigen Läden hier in Deutschland,
sieht mir nach reiner Importware aus, wie die Sachen, die man über Hummelcomic beziehen konnte. Da es keine Figuren sind, m.E. nichts für die Bibliothek.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6998
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Melamin-Geschirr

Beitrag: # 41212Beitrag Comedix »

Hallo,

ich habe ja schon eine Porzellan-Seite, die allerdings noch aus den Comedix-Anfängen stammt. Damals hatte ich noch engen Kontakt zu Hummelcomic und weiß noch aus einem Gespräch, dass diese Stücke durchaus nicht ausschließlich als Import, sondern auch bei Karstadt in Hamburg erhältlich gewesen sein sollen. Es ist also durchaus sinnvoll, diese Artikel aufzunehmen. Allerdings möchte ich das als Sammelseite "Geschirr" realisieren. Welche Produkte gab/gibt es denn so?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: Asterix Melamin-Geschirr

Beitrag: # 41224Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
Welche Produkte gab/gibt es denn so?
z. B. http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... Categories
und http://www.ebay.de/csc/i.html?rt=nc&LH_ ... 86.c0.m283.
- Aber warum hältst Du Dich nicht an den Herstellerlink oben :?:

LG, Andreas
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6998
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Melamin-Geschirr

Beitrag: # 41233Beitrag Comedix »

Mmmhh ... dort sind auch Produkte mit französischsprachigen Text, dann fange ich ja doch an, wie im Figurenbereich zu mixen. Mal schauen, ob ich bei Hummelcomic noch jemanden erreiche, der mir sagen kann, ob auch dieses Geschirr in den Handel gekommen ist. Wenn nicht, dann muss ich meine Aussage bzgl. des Geschirrs zumindest eingrenzen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Melamin-Geschirr

Beitrag: # 41390Beitrag methusalix »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:weiß vielleicht darüber jemand näher Bescheid
Nun , siehe hier :arrow:
http://www.fou2bd.com/shop/article_AS91 ... DAS912A%26

Also scheint es reine Importware zu sein , außerdem gab es im April 2007 von Atlas fr. von den Melamin-Geschirr dazu eine Testauflage , Abb. unten :arrow:

Gruß Peter
Dateianhänge
N° 1 Le banquet d'Astérix - N° Test - Avril 2007 a.jpg
N° 1 Le banquet d'Astérix - N° Test - Avril 2007 a.jpg (48.08 KiB) 11933 mal betrachtet
N° 1 Le banquet d'Astérix - N° Test - Avril 2007 b b.jpg
N° 1 Le banquet d'Astérix - N° Test - Avril 2007 b b.jpg (45.58 KiB) 11933 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix Melamin-Geschirr

Beitrag: # 41392Beitrag Maulaf »

methusalix hat geschrieben:Also scheint es reine Importware zu sein , außerdem gab es im April 2007 von Atlas fr. von den Melamin-Geschirr dazu eine Testauflage , Abb. unten :arrow: Gruß Peter
Hallo Peter,
das mit der Importware ist für mich ja auch nachvollziehbar, da man das Geschirr nicht außerhalb von Comicläden findet.
Aber das Geschirr von Atlas hat nichts mit der Melamin Serie zu tun, erstens gibt es völlig andere Motive und zweitens steht sogar der Aufdruck "Porcelaine" drauf, d.h. die Teile bestehen aus Porzellan. Deshalb sollte man das hier nicht vermischen,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Melamin-Geschirr

Beitrag: # 41396Beitrag methusalix »

Hallo Gregor,
entschuldige - das hatte ich vollkommen überlesen :oops:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6998
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Melamin-Geschirr

Beitrag: # 46962Beitrag Comedix »

Ich werde diese Artikel mal zum Anlass nehmen, eine allgemeine "Geschirr"-Seite zu erstellen, auch wenn die meisten Artikel wohl eher als Import nach Deutschland kommen. Zumindest kann ich dann damit die alte Prozelan-Geschirrseite ersetzen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6998
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Melamin-Geschirr

Beitrag: # 52247Beitrag Comedix »

So richtig ist zum Thema Geschirr, das für den deutschsprachigen Markt produziert wurde, nichts zu finden. Einzig Tassen kommen offensichtlich auch explizit auf den deutschen Markt. Vielleicht ist das ja eine Lücke im Asterix-Merchandising, das man in Deutschland mal ausnutzen sollte ...
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt