Asterix Sammel Blech Box Collection 1

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Asterix Sammel Blech Box Collection 1

Beitrag: # 42024Beitrag methusalix »

Hallo,
konnte eine Seltenheit erstehen , eine Sammel Blech Box ASTERIX Collection 1 von Kinowelt 8) Abb. Unten :arrow:
Inhalt dieser Blechbox ist : Der Gallier, Kleopatra , erobert Rom , Sieg über Cäsar und noch nicht näher bezeichnete Extras . Sobald mir die Box vorliegt kommen genauere Infos :-D
edit: Die Box ist 20.03.2008 erschienen :!:

Gruß Peter
Dateianhänge
Kinowelt Asterix BlechBox.jpg
Kinowelt Asterix BlechBox.jpg (58.09 KiB) 9585 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 4. August 2012 21:32, insgesamt 3-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Sammel Blech Box Collection 1

Beitrag: # 42025Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:konnte eine Seltenheit erstehen , eine Sammel Blech Box Collection 1 von Kinowelt 8) Abb. Unten :arrow:
inwieweit unterscheidet sich diese von der normalen Asterix-DVD-Collection 1? Zumindest der von Dir angegebene Titel "Sammel Blech Box Collection 1" scheint so ja nicht draufzustehen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Sammel Blech Box Collection 1

Beitrag: # 42026Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
das kann ich doch erst schreiben wenn sie mir vorliegt, unterscheiden tut sie sich doch schon mal durch ihr Aussehen und im Material ;-)
edit:Bonusmaterial zu Asterix Collection 1:
Kapitel-Szenenanwahl, Making Of, Animiertes DVD-Menü, DVD-Menü mit Soundeffekten, Mit Spardose, Dokumentation: „René Goscinny – Ein Leben für den Humor“, Alternativer Abspann für die Kinofassung

Quelle: www.digitalvd.de



Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Asterix Sammel Blech Box Collection 1

Beitrag: # 42027Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
unterscheiden tut sie sich doch schon mal durch ihr Aussehen und im Material ;-)
Also, auch mir wäre völlig neu, daß es diese wie übrigens auch die "Coll. 2" davon jemals anders als in Metalldosen verpackt gegeben hätte :!: - Inwiefern sollte also Blech anders aussehen :?:

LG, Andreas
Zuletzt geändert von Findefix am 4. August 2012 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Sammel Blech Box Collection 1

Beitrag: # 42028Beitrag methusalix »

Hallo Andreas ,
mir auch, mir auch, aber sie gibt es wirklich :-D :arrow:
http://www.digitalvd.de/dvds/66098,Aste ... ion-1.html

UND ziemlich günstig erstanden :!:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Asterix Sammel Blech Box Collection 1

Beitrag: # 42029Beitrag Findefix »

Hallo Peter!

Pardon, WAS bitte gibt es wirklich :?: - Dort sehe ich ja auch nur diese Metallbox!

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Sammel Blech Box Collection 1

Beitrag: # 42030Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
eine Frage hätte ich jetzt doch mal , wieso ist diese Ausführung dieser Kollektion noch nich in der Bibliothek aufgeführt , da ihr sie ale kennt ? Mich verwundert es jetzt doch ein bißchen :roll: ; Denn jede anderartige DVD-Box des gleichen Film listet Du doch hier auf , wieso diese nicht :?:
Ps] ob Blech oder Metall das ist schnurz , aber Pappe und Blech ist doch wohl ein großer Unterschied und diese Box ist für mich eine Seltenheit da sie mir vorher noch nicht bekannt war ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Asterix Sammel Blech Box Collection 1

Beitrag: # 42031Beitrag Findefix »

Hi Peter!
aber Pappe und Blech ist doch wohl ein großer Unterschied
:arrow: Sicher, nur gab es diese gar nicht in einer simplen Pappausführung :!: - Es stimmt aber natürlich, daß Marco deren Verpackung als Metallboxen auf beiden Artikelseiten auch gut hätte deklarieren können, denn man sieht's ja nicht. ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Sammel Blech Box Collection 1

Beitrag: # 42032Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:wieso ist diese Ausführung dieser Kollektion noch nich in der Bibliothek aufgeführt , da ihr sie ale kennt ?
ist sie doch. Ich habe den Link doch oben gepostet. ;-) Über das Material der Verpackung steht dort nur nichts.
methusalix hat geschrieben:aber Pappe und Blech ist doch wohl ein großer Unterschied
Naja, ob eine bloß etwas andere Verpackung ein "großer Unterschied" ist, darüber könnte man streiten, aber das wäre zumindest eine Erwähnung in der Bibliothek wert, wenn es sie in zwei Ausführungen gäbe.

Die Frage ist aber ja gerade, ob es sie auch in einer Pappausführung gab oder ob die von Dir erstandene und für selten gehaltene Ausgabe nicht die einzig existierende und damit wohlbekannte ist. - Ich kann das freilich nicht beantworten, da ich diese Ausgabe selbst überhaupt nicht habe, weder in Papp- noch in Blechausführung.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Sammel Blech Box Collection 1

Beitrag: # 42034Beitrag methusalix »

Hallo,
was Marco da abgebildet hat ist die Umverpackung der DVD - so kann man Sammler in die irre führen :!:

http://www.amazon.de/Asterix-Collection ... B0012YSZFU

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Asterix Sammel Blech Box Collection 1

Beitrag: # 42035Beitrag Findefix »

Hi Erik!
Die Frage ist aber ja gerade, ob es sie auch in einer Pappausführung gab oder ob die von Dir erstandene und für selten gehaltene Ausgabe nicht die einzig existierende und damit wohlbekannte ist.
Nö, gab es nicht ... und ist sie! - Dennoch ist die Verpackung andersartig als herkömmlich, und das wollte Peter wohl damit sagen: man sollte es (auch als einzige Ausführung) dort erwähnen :!: - Er hat sie nun gekauft, weil er meinte, es sei eine kaum bekannte und damit recht seltene Sonderausführung, und das tut mir leid, hätte man diese Täuschung doch mit nur einer Erwähnung verhindern können.. :-(

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Sammel Blech Box Collection 1

Beitrag: # 42036Beitrag methusalix »

Hallo,
noch etwas ; Diese Verpackung wird Blech-Spardosen-Verpackung genannt , wegen ihrer Zusatzfunktion als Spardose :!: :!: :!:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=240631

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Sammel Blech Box Collection 1

Beitrag: # 42038Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Diese Verpackung wird Blech-Spardosen-Verpackung genannt , wegen ihrer Zusatzfunktion als Spardose :!: :!: :!:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=240631
daß sie eine solche Zusatzfunktion als Spardose hatte, steht dort auf der Seite aber nicht. Dazu müßte ja ein Münzschlitz und ein Schloß dran sein oder sowas... das erscheint mir nicht sehr wahrscheinlich. Ist die Bezeichnung als "Spardosen-Verpackung" denn verbreitet?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Asterix Sammel Blech Box Collection 1

Beitrag: # 42039Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
Dazu müßte ja ein Münzschlitz und ein Schloß dran sein oder sowas...
Den Münzschlitz siehst Du doch oben auf dem Bild, das Peter im Eingangsbeitrag gepostet hat! ;-) ... Aber alleine schon die Metalldose als Verpackungsform zählt zu den kennz. Besonderheiten dieser Edition - und wäre als solche bestimmt zu erwähnen gewesen, da muß ich ihm vollkommen Recht geben :!: Dumm gelaufen eben.

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Sammel Blech Box Collection 1

Beitrag: # 42040Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:daß sie eine solche Zusatzfunktion als Spardose hatte, steht dort auf der Seite aber nicht
Was stellst Du dir unter Blech-Spardosen denn vor ;-)
Andreas mit den guten Findefix-Augen hatts sofort gesehen ;-)
Also ich finde auch es sind genug außergewöhnliche Merkmale dieser DVD-Box vorhanden um sie auch in der Bibliothek zu erwähnen, denn wenn es mir bekannt gewesen wäre hätte ich sie mir schon viel früher geholt ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Gesperrt