Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Eine neue Asterix-Plüschserie in Lizenz von der Kayford Holdings Ltd. die Spielzeug in China herstellen läßt.
die Kayford Holdings ist aber wohl nur der Produzent, denn die sitzen ja in Hong Kong:
http://www.kayford-holdings.com/
Der Herausgeber der Plüschfiguren - der auch im Comedix-Bibliothekseintrag genannt werden sollte - könnte eher die von Dir genannte Giveaway GmbH & Co. KG sein. Das ist laut ihrer Webseite eine "Agentur für maßgefertigte Werbemittel und Verkaufsideen":
http://www.giveaway.ag/
Die bieten auch entsprechende Artikel an, allerdings sind die Asterix-Plüschfiguren nicht in deren Internetkatalog gelistet (ebensowenig andere Lizenzserien):
http://giveaway.werbepraemien.com/cgi/g ... :0:1:12;46
methusalix hat geschrieben:Diese Asterix-Plüschserie wurde extra für die Ende 2012 Anfang 2013 startende Asterix-Murmelix-Fieber Serie gefertigt.
Es ist durchaus gut vorstellbar, daß real diese Plüschfiguren direkt von Giveaway bezogen hat. Solche Agenturen arbeiten ja projektbezogen (wie z.B. auch die Agentur HPH die Asterix-Beigaben für Zweifel (JouJoux) beschafft hat). Die Giveaway bietet ja auch ausdrücklich maßgeschneiderte "Sonderanfertigungen" für Werbeprodukte an.
Aber woher stammt denn die Info, daß diese Plüschfiguren extra für real gefertigt wurden. Ist das eine Vermutung anhand des Copyright-Vermerks oder hat Dir das irgendjemand erzählt?
methusalix hat geschrieben:[@Marco] Bilder in höherer Auflösung per Mail an Dich.
Schon angesichts der von Dir hier geposteten Bilder, kann man Gregor in seiner Einschätzung im anderen Thread
Maulaf hat geschrieben:nicht wirklich schön
nur zustimmen. Falls Du für diese Nachforschungen die Figuren nun extra erworben hast, war das dann ja wirklich ein Opfer.
Gruß
Erik