Neues Buch "Und Asterix hat doch recht!"

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4625
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Neues Buch "Und Asterix hat doch recht!"

Beitrag: # 55566Beitrag methusalix
12. Mai 2017 10:47

Hallo Marco,
ein neues Buch ist beim Arete Verlag erschienen mit dem Titel "Und Asterix hat doch recht!"
Das Buch ist für 12,00 € zu haben !
"Asterix bei den Olympischen Spielen" als Mittel historischer Bildung
Andreas Luh

Wir befinden uns im Jahre 2017 n. Chr. Kaum jemand interessiert sich mehr für die Geschichte der antiken Olympischen Spiele. Kaum jemand mehr? Nein! Die unbeugsamen Leserinnen und Leser von „Asterix bei den Olympischen Spielen“ haben die Chance, viele spannende und authentische Details über die antike Geschichte zu erfahren.
Dieses Buch zeigt, dass Asterix doch recht hat und warum der Comic ein wertvolles Mittel der historischen Bildung insbesondere an Schulen und Universitäten ist.


Verlagsort Hildesheim
Sprache deutsch
Maße 210 x 297 mm
Einbandart kartoniert
Themenwelt Geschichte ► Allgemeine Geschichte ► Altertum / Antike
Schlagworte Antike; Sport • Asterix • Asterix (Comicserie) • Athen • Comic • Historische Bildung • Olympia • Olympische Spiele • Sportgeschichte • Stadion
2017 | 1., Erstauflage
Arete Verlag
978-3-942468-81-7 (ISBN)

Gruß Peter
Dateianhänge
Und Asterix hat doch recht.jpg
Arete Verlag
Und Asterix hat doch recht.jpg (25.6 KiB) 2892 mal betrachtet
"Nec scire fas est omnia"; es ist unmöglich, alles zu wissen

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5091
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch "Und Asterix hat doch recht!"

Beitrag: # 55569Beitrag Comedix
12. Mai 2017 11:35

Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4625
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Neues Buch "Und Asterix hat doch recht!"

Beitrag: # 55570Beitrag methusalix
12. Mai 2017 12:15

Hallo Marco,
Habe es durch Suchfunktion aber nicht gefunden :oops:


Gruß Peter
"Nec scire fas est omnia"; es ist unmöglich, alles zu wissen

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5091
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch "Und Asterix hat doch recht!"

Beitrag: # 55571Beitrag Comedix
12. Mai 2017 12:47

Habe ich auch gemerkt und zwischen hinzugefügt. Manchmal verlinke ich bestehende Artikel auch in der Liste der Neuerscheinungen auf der Comedix-Hauptseite, bevor ich sie "offiziell" in der Bibliothek bekannt mache.
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 736
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Neues Buch "Und Asterix hat doch recht!"

Beitrag: # 55573Beitrag WeissNix
12. Mai 2017 15:13

In beiden "Buch"vorstellungen (also die hier im Forum wie auch die von Marco oben verlinkte in der Bibliothek) fehlt die bei Buchvorstellungen eigentlich obligatorische Angabe der für den Preis doch recht mageren Seitenzahl von lediglich 80 Seiten.

Für mich läuft sowas nicht unter "Buch", sondern unter "Broschüre".
bis repetita non placent!

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5091
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch "Und Asterix hat doch recht!"

Beitrag: # 55574Beitrag Comedix
12. Mai 2017 16:14

WeissNix hat geschrieben:In beiden "Buch"vorstellungen (also die hier im Forum wie auch die von Marco oben verlinkte in der Bibliothek) fehlt die bei Buchvorstellungen eigentlich obligatorische Angabe der für den Preis doch recht mageren Seitenzahl von lediglich 80 Seiten.
Danke, ich habe die Angabe ergänzt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 736
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Neues Buch "Und Asterix hat doch recht!"

Beitrag: # 55578Beitrag WeissNix
12. Mai 2017 19:10

Danke.Ich empfinde den Umfang eines Buches eben als eine wichtige Information.

Ich kauf mir ja wirklich viel an Sekundärliteratur zu Asterix, aber das Reclam-Ding vom letzten Sommer fand ich (nach der Lektüre) schon überteuert - das hier setzt dem ganzen nochmal eins drauf. Und das werde ich mir garantiert nicht für 12€ zulegen - Sport wird sowieso überschätzt, nehmen doch heute sowieso alle irgendeinen Zaubertrank (zumindest die auf den Siegertreppchen).
bis repetita non placent!

Gesperrt