Testdruck?

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Testdruck?

Beitrag: # 57424Beitrag Nullnullsix »

Maulaf hat geschrieben: 29. März 2010 21:18 (...)
Zum Preis habe ich mal eine Annonce vom 21.12.1968 angefügt,
viele Grüße
Gregor
...mich würde immer noch interessieren, WO diese Annonce am 21.12.1968 erschienen ist...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Testdruck?

Beitrag: # 57439Beitrag Maulaf »

Metusalix hat geschrieben: 13. November 2017 00:48 ...mich würde immer noch interessieren, WO diese Annonce am 21.12.1968 erschienen ist...
Hi,
MV Comix Nr. 51 von 1968 auf der Rückseite,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Testdruck?

Beitrag: # 57443Beitrag Nullnullsix »

Danke!
Das korrespondiert allerdings nicht mit der Aussage in diesem Beitrag:
viewtopic.php?p=22930#p22930
demzufolge die Alben erst 1970 in MV Comix erwähnt würden.
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Testdruck?

Beitrag: # 57444Beitrag Maulaf »

Hi,
da gibt es keinen Widerspruch, in dem anderen Thread geht es um die Erscheinungsdaten, bei der Werbung, die ich erwähnt habe, geht es um den Preis,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Testdruck?

Beitrag: # 59480Beitrag Nullnullsix »

Maulaf hat geschrieben: 13. November 2017 19:53
Metusalix hat geschrieben: 13. November 2017 00:48 ...mich würde immer noch interessieren, WO diese Annonce am 21.12.1968 erschienen ist...
Hi,
MV Comix Nr. 51 von 1968 auf der Rückseite,
viele Grüße
Gregor
Soweit ich es überblicke, sind nun drei Anzeigen der fraglichen Zeit in der Sekundär-Beschäftigung dokumentiert:

MV 48(?*): "In Kürze im Zeitschriftenhandel erhältlich" - auf Seite 54 der 2018er Jubiläumsausgabe von Asterix der Gallier.
MV 49(?*): "Es ist ab sofort im Zeitschriftenhandel erhältlich" - auf Seite 27 des großen Asterix-Lexikons (3. Aufl., 2001)
MV 51: 21.12.1968 - hier im Thread

Allen drei Anzeigen gemeinsam ist, dass nur Band 1 und nicht etwa der zeitnah produzierte Band 2 beworben wird.
*: Leider sind die Anzeigen nur abgebildet, aber ohne erklä#rende Bildunterschriften, so dass die Zuordnung zur jeweiligen MV-Ausgabe nur -aufgrund der Angaben zu den Anzeigen hier im Forum- vermutet werden kann.

Und während ich dies schreibe, frage ich mich grade, ob MV-Anzeigen nicht aussagefähiger sind, als bisher angenommen: Es wäre zB möglich, dass die Bände mehrfach beworben wurden und als damals jemand die Hefte daraufhin durchgesehen hat, nicht die jeweils erste Bewerbung eines Bandes gefunden wurde. Aus welchen Gründen auch immer...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Antworten