Dreirad/Idefix

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Dreirad/Idefix

Beitrag: # 29403Beitrag methusalix »

Hallo,
wer kennt dieses Kinder- Dreirad oder Vierrad mit Idefixkopf :?:

Gruß Peter
Dateianhänge
dreirad idefix.jpg
dreirad idefix.jpg (23.48 KiB) 4163 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Dreirad/Idefix

Beitrag: # 29451Beitrag Maulaf »

Hi Peter,
ich kenne es nicht, aber von der Optik her könnte es von Vilac, einem französischen Hersteller von Holzspielzeug, stammen,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Dreirad/Idefix

Beitrag: # 29452Beitrag Maulaf »

Hi nochmal,
im Internet habe gerade ein Bild von Struppi als Dreirad von Vilac gefunden, ist auf jeden Fall die gleiche Machart,
viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
904vilac3.jpg
904vilac3.jpg (53.15 KiB) 4150 mal betrachtet
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: Dreirad/Idefix

Beitrag: # 29457Beitrag Digger »

Maulaf hat geschrieben:im Internet habe gerade ein Bild von Struppi als Dreirad von Vilac gefunden, ist auf jeden Fall die gleiche Machart,
So wie es aussieht dasselbe Dreirad, nur mit andersfarbigen Rädern und anderem Kopf.
Antworten