Asterix Artikel Kores II

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Asterix Artikel Kores II

Beitrag: # 29542Beitrag methusalix »

Hallo,
als Andreas in "Fragen und Antworten" fragte ob es die PC-Maus auch in Deutschland gäbe, hatte ich das Gefühl das der Name "Kores" mir irgendwie geläufig wäre. Und richtig; vor Jahren hatte ich mal eine Mini-Pc-Maus bei Woolworth in Kehl gekauft, sie war auch von Kores mit deutscher Anleitung. Nun habe ich diese info über Kores herausgefunden :

Kores ist ein Büroartikelhersteller, dessen Ursprünge in Österreich liegen, der aber inzwischen schon jahrzehntelang weltweit agiert. Der Name des Unternehmens leitet sich vom Namen der Inhaberfamilie Koreska ab. Die Familie ist heute mit der vierten Generation als Eigentümer des Konzerns vertreten. Die Produkte von Kores sind unter verschiedenen Namen bekannt, wie Radex oder TIXO. Die ursprüngliche Marke war der Firmenname Kores selbst.
Im Jahr 1971 gründeten Robert und Peter Koreska die Kores Holding Zug AG in der Schweiz. 1987 wurde Kores Central Europe gegründet.
Ab 1990 wurden in Barcelona Klebestifte und ab 1992 flüssige Kleber hergestellt. Produkte von Kores werden in über 70 Ländern verkauft.
Hauptstandort
Zug, Schweiz (Kores Holding Zug AG)
Verkaufszentralen
Rommerskirchen (RADEX Deutschland GmbH)
Kores Deutschland GmbH
Weißbirkenweg 8 b
D41569 Rommerskirchen

Wien

Ob Kores jetzt die Asterixprodukte für alle Länder hergestellt hat habe ich bisher noch nicht herausfinden können.
www.kores.de


Gruß Peter
Dateianhänge
kores obelix A.jpg
kores obelix A.jpg (54.67 KiB) 2734 mal betrachtet
kores obelix.b.jpg
kores obelix.b.jpg (51.52 KiB) 2734 mal betrachtet
kores obelix.jpg
kores obelix.jpg (54.91 KiB) 2737 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Antworten