Karnevals-Orden

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Karnevals-Orden

Beitrag: # 30256Beitrag methusalix »

Hallo,
weiß jemand etwas zu diesem Karnevals-Orden ; Abb. unten, oder hat jemand welche :?:

Gruß Peter
Dateianhänge
orden 1996 st.jpg
orden 1996 st.jpg (37.39 KiB) 2772 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Karnevals-Orden

Beitrag: # 30259Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Abb. unten, oder hat jemand welche :?:
ich habe ein paar Karnevalsorden aus Metall, ja. Diesen von Dir gezeigten aber leider nicht. - Solche Orden wurden - sicherlich ohne Lizenz, wie die Sportaufnäher - von verschiedenen Karnevalsvereinen hergestellt und sehr wahrscheinlich im relativ kleinen Kreis an die Mitglieder ausgegeben.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Karnevals-Orden

Beitrag: # 30262Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Danke für deine Antwort :D Hast Du sie irgendwo erstanden oder warst Du irgendwo Mitglied im Verein. Vielleicht kann man sie auch auf Flohmärkten erstehen :roll:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Karnevals-Orden

Beitrag: # 30263Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Hast Du sie irgendwo erstanden oder warst Du irgendwo Mitglied im Verein.
alle, die ich habe, habe ich über eBay erstanden. Ich war nie Mitglied in einem Karnevalsverein.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten