Nachtrag / Bügelbilder unbekanter Hersteller

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Nachtrag / Bügelbilder unbekanter Hersteller

Beitrag: # 31078Beitrag methusalix »

Hallo,
belldessa / www.stulpen-stoffe-applikationen.de lassen diese Bügelbilder im Ausland herstellen . Die Besitzerin des Shops wollte mir aber aus betriebsgründen (Betriebsgeheimnis) keine weiteren Daten mitteilen, nur soviel ; auch andere Shops oder Läden beziehen diese nicht in Deutschland hergestellten AUFNÄHER APPLIKATIONEN von der selben Herstellerfirma. Die Lizenz wurde 2008 erteilt. Auch G. Pauer GmbH & CO KG in 7332 Kobersdorf Austria vertreiben diese noch erhältlichen Artikel !

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7006
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag / Bügelbilder unbekanter Hersteller

Beitrag: # 35782Beitrag Comedix »

Hallo,

Auskünften von Verkäufern gegenüber bin ich sehr skeptisch, kennt jemand diese Aufnäher auch außerhalb dieses Shops?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Nachtrag / Bügelbilder unbekanter Hersteller

Beitrag: # 35784Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Auskünften von Verkäufern gegenüber bin ich sehr skeptisch, kennt jemand diese Aufnäher auch außerhalb dieses Shops?
diese Frage finde ich sonderbar. Die Bügelbilder selbst sind doch hinreichend bekannt. Es gab sie z.B. bei Kaufland, wie in diesem Thread des längeren ausgeführt. Die sind ja an sich auch schon in der Comedix-Bibliothek vertreten. Insofern geht es Peter hier wohl nur um eine inhaltliche Ergänzung des bestehenden Eintrags. - Denn auch auf der von ihm verlinkten Online-Shop kann ich keine anderen Bügelbilder finden und er schreibt im Threadtitel ja auch "Ergänzung".

Wenn Du also - sicher nicht zu Unrecht - skeptisch gegenüber der Aussage von Verkäufern bist, dann wäre doch zu fragen, ob es weitere Belege für die ergänzenden Informationen zur Herkunft gibt. - Eine pauschale Information ("im Ausland") und die Berufung auf Betriebsgeheimnisse, was den Hersteller angeht, scheinen mir jedenfalls auch keine genügende Grundlage für eine Ergänzung des Artikels. Das könnte allenfalls ein Ansatzpunkt für weitere Nachforschungen sein, wenn man's denn drauf anlegen wollte.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7006
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag / Bügelbilder unbekanter Hersteller

Beitrag: # 35787Beitrag Comedix »

Hallo,
Erik hat geschrieben:diese Frage finde ich sonderbar
So sonderbar käme sie dir nicht vor, wenn du wie ich nicht in Erinnerung gehabt hättest, dass der Artikel bereits in der Bibliothek berücksichtigt ist ... ;-)
Mit anderen Worten: Ich wüsste ich nicht, was ich hier beim Artikel ergänzen könnte. Den Bezug zum Onlineshop?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Nachtrag / Bügelbilder unbekanter Hersteller

Beitrag: # 35791Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Mit anderen Worten: Ich wüsste ich nicht, was ich hier beim Artikel ergänzen könnte.
da geht es mir ja ganz ähnlich. Ich vermute, daß Peter versuchen wollte, die Frage des "unbekannten Herstellers" zu beleuchten. Alles, was dazu aber bislang zutage gekommen ist, ist die Aussage eines Onlineshops, diese Bügelbilder werden "im Ausland" hergestellt. Und das halte ich auch nicht für ergänzungswürdig, weil es erstens zu unpräzise ist und zweitens als bloße Aussage eines Onlineshop-Betreibers nicht hinreichend sicher.

Daß auch eine "G. Bauer GmbH" diese Bügelbilder vertreibt, ist ebenfalls nicht ergänzungswürdig, sondern könnte allenfalls ein Ansatzpunkt für Nachforschungen sein, wenn man diese noch kontaktieren wollte in der Hoffnung, sie wäre auskunftsfreudiger hinsichtlich ihrer Bezugsquellen.

Mit anderen Worten: Solange hier nicht noch jemand weitere Informationen zu dem Thema liefert, sehe ich keinen Anlaß zu Ergänzungen auf der bestehenden Bibliotheksseite. Aber bevor das Thema geschlossen wird, sollte zumindest Peter noch Gelegenheit bekommen, sich dazu zu äußern.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7006
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag / Bügelbilder unbekanter Hersteller

Beitrag: # 38395Beitrag Comedix »

Hallo Peter,

hast du hierzu noch etwas in Erfahrung bringen können?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Nachtrag / Bügelbilder unbekanter Hersteller

Beitrag: # 38439Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
leider konnte ich nicht mehr darüber in Erfahrung bringen, es gibt zwar eine Firma BAUER Services Ltd. die Applikationen (Bügelbilder) herstellt, aber ob da auch die Asterix-Applikationen herkommen konnte ich nicht herausfinden :-(

BAUER Services Ltd
Gabriele Vamberg
Schillerstr. 10
36119 Neuhof
Deutschland Telefon: 0172 6762937
E-Mail: gvamby@gmail.com
Niederlassung Deutschland

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7006
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag / Bügelbilder unbekanter Hersteller

Beitrag: # 38441Beitrag Comedix »

Okay, danke, dann verschiebe ich dieses Thema in den Sammlerbereich, vielleicht ergibt sich mal wieder etwas.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten