Re-Opening: Panorama-Bastelbögen (1994)

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Findefix

Re-Opening: Panorama-Bastelbögen (1994)

Beitrag: # 39018Beitrag Findefix »

<at> Iwan:

Hallo Christian,

jetzt bist Du einmal mehr gefragt, - und zwar aufgrund Deiner Nationalität:

Wie ich von einem Schweizer Sammler erfahren habe, sollen die 4 Asterix-Panoramen mit Papp-Ausschneidefiguren auf den "Happy Meal"-Verpackungen von McDonald's aus dem Jahr 1994, die in Deutschland gedruckt und sprachneutral gehalten wurden, doch nicht nur in BeNeLux, sondern auch in der gesamten Schweiz erhältlich gewesen sein, darum möchte ich Dich bitten, dies für das Deutsche Asterix-Archiv - falls möglich? - nochmals zu überprüfen, da hier sonst eine besondere Sammelserie möglicherweise unverdient nicht in der Bibliothek berücksichtigt würde.. :-)

Danke, - viele
LG v. Andreas
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2433
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Re-Opening: Panorama-Bastelbögen (1994)

Beitrag: # 39020Beitrag Iwan »

Hallo Andreas

Sowie ich wieder in der Schweiz bin, werde ich das auf jeden Fall tun :) Oder zumindest sehen, was ich herausfinden kann :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7006
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Re-Opening: Panorama-Bastelbögen (1994)

Beitrag: # 39022Beitrag Comedix »

Hallo,

bis es so weit ist, möchte ich das gerne im Sammlerbereich verfolgt wissen. Der Artikel kommt nach der ersten Klärung - vorerst - nicht für die Bibliothek in Frage.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2433
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Re-Opening: Panorama-Bastelbögen (1994)

Beitrag: # 39030Beitrag Iwan »

Hallo

Gerade habe ich folgende Antwort von McDonalds bekommen:

Besten Dank für Ihr Interesse an McDonald's Schweiz.

Wir haben Ihre Anfrage an unser nationales Marketing weitergeleitet. Leider ist es uns nicht möglich, eine derart langjährige Aktion zurück zu verfolgen, da es sich um beinahe 20 Jahre handelt. Die Archive vom 1994 bestehen leider nicht mehr.

Wir bedauern, Ihnen nicht dienen zu können und danken im Voraus für Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüssen

Auch von mir beste Grüße, wenn eine weitere Antwort kommt, werde ich sie hier reinstellen

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Findefix

Re: Re-Opening: Panorama-Bastelbögen (1994)

Beitrag: # 39045Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

<at> Marco:
Der Artikel kommt nach der ersten Klärung - vorerst - nicht für die Bibliothek in Frage.
Welche "erste Klärung" :?: -- Ich vernahm im dortigen Einmelde-Thread nichts weiter als eine "Sperrung" nach der erfolgten Aufnahme der deutschen "Happy Meal"-Verpackung zu "Asterix bei den Olympischen Spielen" in die Bibliothek.. ;-)

<at> Christian:

Danke für soviel Engagement! :-) ... schade nur, daß gerade ältere Archive von den Herstellern immer vernichtet zu werden pflegen. :-(

Aber vielleicht ergibt sich ja noch was, wann immer Du wieder in die Schweiz zurückkehren solltest, das die Aussage des Sammlers untermauern könnte ..?

Euch beiden
LG, Andreas
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2433
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Re-Opening: Panorama-Bastelbögen (1994)

Beitrag: # 39053Beitrag Iwan »

Hallo,

am Sonntag kehre ich zurück, dann schauen wir mal :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Antworten