Erster Film-Pin

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Findefix

Erster Film-Pin

Beitrag: # 40719Beitrag Findefix »

Hallo zusammen,

nicht vorenthalten möchte ich euch ein tolles Sammlerstück: den "ersten" Asterix-Pin zu einem der Filme, - siehe Anhang! :-D - Ich halte jedenfalls nach weiteren Umschau ...

LG, Andreas
Dateianhänge
Film-Pin.jpg
Film-Pin.jpg (18.21 KiB) 7176 mal betrachtet
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Erster Film-Pin

Beitrag: # 40720Beitrag Maulaf »

Hallo Andreas,
bei dem Pin würde ich aber wohl eher von einem hausgemachten Werk sprechen, nicht von einem wirklichen Sammlerstück. Ich glaube kaum, dass eine offizielle Stelle mit einem derartig dillettantisch hergestelltem Pin Werbung gemacht hätte, es ist ja nicht einmal der Titel richtig lesbar. Das Teil erinnert mich eher an die Fingerhüte bei ebay, die mit verkleinerten Bildern beklebt werden, sieht ähnlich schlecht aus,
viele Grüße
Gregor
Findefix

Re: Erster Film-Pin

Beitrag: # 40721Beitrag Findefix »

Hi Gregor!

Ich weiß .., das waren ja auch meine Bedenken, er soll aber hundertprozentig "original" sein (schließlich gibt's sowas!), - also frage ich Dich: was macht ein Sammler mit gewissen Vorlieben dann am besten, um seine Chance zu wahren :?: - Einen hab' ich übrigens noch (siehe unten!), doch dürften auch zu anderen Filmen noch welche existieren.. ;-)

LG, Andreas
Dateianhänge
Film-Button.jpg
Film-Button.jpg (15.17 KiB) 7162 mal betrachtet
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Erster Film-Pin

Beitrag: # 40722Beitrag Maulaf »

Findefix hat geschrieben:also frage ich Dich: was macht ein Sammler mit gewissen Vorlieben dann am besten, um seine Chance zu wahren :?:
Hi Andreas,
ein Sammler der das Teil toll und interessant findet kauft es dann wohl auch, bei mir ist das Interesse da aber eher gering, ich persönlich würde den Pin bei ebay nicht kaufen oder ersteigern,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Erster Film-Pin

Beitrag: # 40723Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:doch dürften auch zu anderen Filmen noch welche existieren.. ;-)
jep, zu "Asterix und die Wikinger" sogar gleich 3 laut Thorsten.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Erster Film-Pin

Beitrag: # 40730Beitrag Findefix »

Hallo zusammen (insb. <at> Thorsten)!

Erik hat geschrieben:
jep, zu "Asterix und die Wikinger" sogar gleich 3 laut Thorsten.
Schön :-) , ... gibt's denn auch Bilder davon :?:

LG, Andreas
Findefix

Re: Erster Film-Pin

Beitrag: # 40890Beitrag Findefix »

Hallo Gregor,

was sagt man dazu? ;-) - ... von einer gänzlich anderen Seite!

LG, Andreas
Dateianhänge
Pin 2.jpg
Pin 2.jpg (9.29 KiB) 7038 mal betrachtet
Pin 3.jpg
Pin 3.jpg (8.64 KiB) 7038 mal betrachtet
Antworten