Besondere Alben-Promotion

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Findefix

Besondere Alben-Promotion

Beitrag: # 42590Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

Viel zu schade, um es euch nicht zu bezeigen und es so mit der Asterix-Gemeinde hier zu teilen, finde ich das von mir heute ersteigerte Geschirrtuch (62,5 x 40 cm) mit dem "Asterix und die Normannen"-Motiv aus Frankreich! :-D - Vor allem aber, weiß vielleicht jemand Näheres darüber: • wann (eventuell 1967? -> rote Haare des Grautvornix!) es herauskam, und auch, • um welches Fabrikat (Marke?) es sich dabei handeln mag .. :?:

LG, Andreas
Dateianhänge
Geschirrtuch 'Astérix et les Normands'.jpg
Geschirrtuch 'Astérix et les Normands'.jpg (55.39 KiB) 23665 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Besondere Alben-Promotion

Beitrag: # 42591Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:(eventuell 1967? -> rote Haare des Grautvornix!)
das hat hier nichts zu bedeuten, denn das gezeigte Bid ist das Albumcover. Und auf dem trägt Grautvornix bis heute rote Haare.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Besondere Alben-Promotion

Beitrag: # 42593Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
das hat hier nichts zu bedeuten, denn das gezeigte Bid ist das Albumcover.
Ist es nicht. ;-)

LG, Findefax
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Besondere Alben-Promotion

Beitrag: # 42594Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Ist es nicht. ;-)
ist es sehr wohl, wenn auch mit ganz kleinen Veränderungen (Idefix, Sprechblasen), die aber die Hauptfiguren, darunter Grautvornix, nicht betreffen. Deshalb sind seine roten Haare hier nicht aussagekräftig.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Besondere Alben-Promotion

Beitrag: # 42673Beitrag Findefix »

Hallo Sammler-Kollegen!

:arrow: Einen Hinweis gibt es allerdings am Tuch selbst, der das Erscheinen zeitlich doch etwas eingrenzt: "Copyright by Dargaud S. A." :!:

LG von Andreas
Dateianhänge
Copyright Geschirrtuch.jpg
Copyright Geschirrtuch.jpg (94.36 KiB) 23545 mal betrachtet
Findefix

Re: Besondere Alben-Promotion

Beitrag: # 42966Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

Und wie zum neuen Film passend, konnte ich heute einen gleichartigen "alten Fetzen" auch noch zu "Asterix bei den Briten" ersteigern.. :-D

LG, Andreas
Dateianhänge
Geschirrtuch 'Astérix chez les Bretons'.jpg
Geschirrtuch 'Astérix chez les Bretons'.jpg (55.98 KiB) 23378 mal betrachtet
Copyright.jpg
Copyright.jpg (74.61 KiB) 23378 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Besondere Alben-Promotion

Beitrag: # 44670Beitrag Erik »

Hallo,

wenngleich nicht zwingend einem bestimmten Album zugehörig (möglicherweise aber Bd. 1), scheint mir doch auch dieses Geschirrtuch zu derselben Serie zu gehören von der Gestaltung her:
Geschirrtuch Asterix le Gaulois.jpg
Geschirrtuch Asterix le Gaulois.jpg (84.65 KiB) 20803 mal betrachtet
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Besondere Alben-Promotion

Beitrag: # 44671Beitrag Findefix »

Hi Erik,

... woww! :o :o :o

In der Tat .., -
m. LG Andreas
Antworten