Murmel-Fieber ohne "-ix"

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Findefix

Murmel-Fieber ohne "-ix"

Beitrag: # 44666Beitrag Findefix »

Hallo zusammen,

- eine Frage zu den anghängend abgebildeten Murmeln von Zwan, - stammen diese denn aus einer anderen Aktion als die im "Murmelix"-Thread auf einem Flyer gezeigten von 1997 (mit je 1 großen Murmel von Asterix und Obelix, 1 kleinen Idefix-Murmel und 2 verschiedenen Sammelbeuteln) :?: - Asterix sieht ja ziemlich "identisch" aus, gab es diese Blistersets - auch eine Mehrkauf-Aktion übrigens! - vielleicht mit verschiedenen Motiven der weißen Murmeln (jenen drei vielleicht?), und sind auf den kleineren denn auch Motive drauf (hier schwer zu erkennen!) :?: - Sind euch außer von Zwan, Real und Bilook vielleicht noch weitere Asterix-Murmeln bekannt :?:

Aller guten Dinge ergaben nun aber doch drei Fragen ..,
m. LG Andreas
Dateianhänge
ZWAN-knikkers.jpg
ZWAN-knikkers.jpg (12.23 KiB) 16683 mal betrachtet
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Murmel-Fieber ohne "-ix"

Beitrag: # 44740Beitrag Maulaf »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:eine Frage zu den anghängend abgebildeten Murmeln von Zwan, - stammen diese denn aus einer anderen Aktion als die im "Murmelix"-Thread auf einem Flyer gezeigten von 1997 (mit je 1 großen Murmel von Asterix und Obelix, 1 kleinen Idefix-Murmel und 2 verschiedenen Sammelbeuteln) :?: -
Das sind die gleichen Murmeln
Findefix hat geschrieben:Asterix sieht ja ziemlich "identisch" aus, gab es diese Blistersets - auch eine Mehrkauf-Aktion übrigens! - vielleicht mit verschiedenen Motiven der weißen Murmeln (jenen drei vielleicht?), und sind auf den kleineren denn auch Motive drauf (hier schwer zu erkennen!) :?: -
Mir sind zwei Blister bekannt, einmal mit der großen Asterixmurmel, der andere mit der großen Obelixmurmel. Ein Blister mit der kleinen Idefixmurmel ist mir nicht bekannt. Auf den kleinen Murmeln sind leider keine Motive. Im Anhang poste ich noch mal Bilder von den Blistern, den Beuteln und den einzelnen Murmeln.
Findefix hat geschrieben:Sind euch außer von Zwan, Real und Bilook vielleicht noch weitere Asterix-Murmeln bekannt :?:
Ich kenne keine weiteren Murmeln,
viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
Murmeln Zwan Blister.jpg
Murmeln Zwan Blister.jpg (66.46 KiB) 16624 mal betrachtet
Murmeln Zwan Beutel.jpg
Murmeln Zwan Beutel.jpg (88.33 KiB) 16624 mal betrachtet
Antworten