CD Asterix Comic Mix Eins

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Brando1988

Re: CD Asterix Comic Mix Eins

Beitrag: # 48394Beitrag Brando1988 »

Erik hat geschrieben: Wie die Macher dieses Musikmixes dann allerdings darauf gekommen sind, es mit Asterix zu betiteln, bleibt mir nach wie vor ein Rätsel. War die kreative, aber von dem musikalischen Inhalt völlig losgelöste Betitelung in dieser Szene einfach üblich und wurde erwartet? Oder ist das eine Art Käuferveräppelung?

Das kann ich dir auch nicht sagen. Die Techno Remix Szene war schon eine ziemlich durchgeknallte. Da kenn ich mich nicht so gut aus. Mit tieferem Sinn hatten die oftmals nichts am Hut.
Normal ist sowas in der Raubpressung Szene aber nicht. Wie gesagt, es gibt da sehr hochwertig und minderwertig hergestellte Sachen. Die Einen nahmen es sehr genau, gingen zu Andy Warhol um sich ein Cover entwerfen zu lassen, trieben viele verschollene Fotos wieder auf für ein Booklet und eine Menge Hintergrundinfos, packten das dann in eine Wackelbild versehene Schachtel usw. Andere wieder gaben sich nicht so viel Mühe und nahmen einfach das was sie gerade zur Hand hatten oder lustig fanden oder weiß der Geier. :hammer:
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: CD Asterix Comic Mix Eins

Beitrag: # 49516Beitrag methusalix »

Hallo,
habe letzte Woche auch so eine Technomix CD "Asterix Und Der Deep Magic Dance 42" erstehen können ; Remix aus einer vielzahl von Titeln aus Techno / Electronic / Eurodance . Diese haben nichts mit Asterixtiteln zu tun !
Aber CD-Hülle , Front u. Backcover , Inlay und CD selbst haben Asterix - Motive .
CD ist aus dem Jahr 1996/97 und von der deutschen Plattenfirma Deep Records in Deutschland hergestellt worden .
Gesamtlaufzeit beträgt etwas über 76 min. , und am Anfang warnt ein Sprecher : "Wer diese CD kauft , hängt mit drin !" . Hört sich so nach Meister Röhrich aus "Werner Beinhart" an !
Ein anderer Sprecher erzählt über die Versuche die Erst-CD durch Gerichtsbeschluss vom Markt zu nehmen lassen !
Dann geht die Post ab !

Auf der CD und auf dem Backcover ist ein Copyright mit folgender Aufschrift vermerkt :
"ALL RIGHTS OF THE MANUFACTURER AND THE OWNER OF THE RECORDED WORK RESERVED . UNAUTHORISED PUBLIC PERVORMANCE BROADCASTING AND COPYING OF THIS CD PROHIBITED"



Gruß Peter
Dateianhänge
DEEP 003 Y.jpg
DEEP 003 Y.jpg (49.29 KiB) 9517 mal betrachtet
DEEP 002 BD.jpg
DEEP 002 BD.jpg (43.06 KiB) 9517 mal betrachtet
DEEP 002 V.jpg
DEEP 002 V.jpg (49.68 KiB) 9517 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: CD Asterix Comic Mix Eins

Beitrag: # 49517Beitrag methusalix »

Anhang :arrow:
Dateianhänge
DEEP 004 CD.jpg
DEEP 004 CD.jpg (26.14 KiB) 9517 mal betrachtet
DEEP 003 D.jpg
DEEP 003 D.jpg (37.87 KiB) 9517 mal betrachtet
DEEP 001 SD.jpg
DEEP 001 SD.jpg (40.01 KiB) 9517 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: CD Asterix Comic Mix Eins

Beitrag: # 49518Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:habe letzte Woche auch so eine Technomix CD "Asterix Und Der Deep Magic Dance 42" erstehen können ; Remix aus einer vielzahl von Titeln aus Techno / Electronic / Eurodance . Diese haben nichts mit Asterixtiteln zu tun !
genau, siehe auch hier: ;-)
"Deep Records präsentiert: ASTERIX u. der Deep Magic Dance 42"

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: CD Asterix Comic Mix Eins

Beitrag: # 49519Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:genau, siehe auch hier:
Ach ja , wie schön ist es noch in alten Threads nachzulesen ;-)

Bin froh das ich diese noch sehr günstig ergattern konnte , CD ohne Kratzer und Hülle in einem guten Zustand :-D



Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Antworten