Ergänzung zu Asterix Quartett / Cartamundi / ASS

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Ergänzung zu Asterix Quartett / Cartamundi / ASS

Beitrag: # 48701Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
ich wäre dafür auch die Blisterverpackung für das Asterix Quartett mit aufzunehmen da diese Form der Vermarktung auch hier in Deutschland gegeben war . Hinweis darauf sind die deutschen Hinweise darauf , die einmal darauf hinweisen, das die Spielregeln in der Verpackung sind und zum anderen empfehlen die Verpackung zur späteren Verwendung aufzubewahren . Auch haben beide Seiten Asterix-Bezug in Form von Asterix-Abbildungen .
Die Blisterverpackungen wurden wahrscheinlich in Warenhäusern etc. die mit sogenannten Pegboards ausgestattet sind vertrieben.
Auf der HP von Cartamundi konnten sich die Händler die individuellen Verpackungen zu den Produkten aussuchen .




Gruß Peter
Dateianhänge
Asterix-Quartett Blister front.jpg
Asterix-Quartett Blister front.jpg (54.8 KiB) 14899 mal betrachtet
Asterix-Quartett Blister back.jpg
Asterix-Quartett Blister back.jpg (48.62 KiB) 14899 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ergänzung zu Asterix Quartett / Cartamundi / ASS

Beitrag: # 48715Beitrag Comedix »

Hallo Peter,

ich weiß, dass für Sammler originalverpackte Artikel noch ein wenig wertvoller sind. Verpackungen möchte ich aber nur in ganz großen Ausnahmefällen in der Bibliothek abbilden, weil ich sonst verschiedene Verpackungsvariationen ebenso mit aufnehmen müsste. Da konzentriere ich mich doch lieber auf die Aufnahme neuer Artikel, als bestehende Artikel bis ins Detail zu verfeinern.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ergänzung zu Asterix Quartett / Cartamundi / ASS

Beitrag: # 48716Beitrag methusalix »

Hallo Marco ,
deinen Ausführungen würde ich ja zustimmen ;-) , aber hier handelt es sich um eine individuelle Verpackung wie ich oben schon Eingangs geschrieben habe . Das heißt das diese Verpackungsform nicht überall gegeben war. Die reguläre Verpackung war die einfache Art der Faltschachtel , die Blister mußten extra geordert werden .


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ergänzung zu Asterix Quartett / Cartamundi / ASS

Beitrag: # 48727Beitrag Comedix »

Ja, ich kann deine Argumentation nachvollziehen, aber dennoch möchte ich die Verpackung nicht ergänzen. Ich verschiebe den Beitrag deshalb in den Sammlerbereich.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten