"Asterix in Britain"-Shirt

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Tennisplatzis
AsterIX Newborn Villager
Beiträge: 16
Registriert: 17. Mai 2016 16:43

"Asterix in Britain"-Shirt

Beitrag: # 52172Beitrag Tennisplatzis
10. Juni 2016 09:51

Hallo,

habe bei ebay kürzlich diesen wunderschöne Shirt ersteigert, das ich als großer Asterix bei den Briten-Fan natürlich haben musste: http://www.ebay.de/itm/282021397523
Weiss hier jemand, von wann und wo dieses Shirt stammt und ob es ein lizenziertes Original ist? Da "Asterix in Britain" drauf steht, also der englische Name des Bandes, vermute ich mal, dass es möglicherweise aus Großbritannien kommt?

Benutzeravatar
Metusalix
AsterIX Village Guard
Beiträge: 79
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: "Asterix in Britain"-Shirt

Beitrag: # 54218Beitrag Metusalix
22. Dezember 2016 03:08

Wissen weiss ichs nicht, sieht aber für meinen Geschmack - zB aufgrund fehlender ©-Vermerke wie ein unlizensiertes Produkt aus. Interessant ist der vorn und hinten voneinander abweichende Asterix-Schriftzug, wobei der hinten dem ähnelt, der auf dem Cover des ersten deutschen Albums in der Werbeanzeige von 1968 zu sehen ist...
Zudem: Die Vorlage -das Briten-Cover- ist ja 'gemalt', also ohne schwarze Konturlinien. Dicke und Strichführung dieser T-Shirt-Version scheint mir auch eher darauf hinzudeuten, nicht 'original' zu sein.
Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden, die sind nicht von hier!

Benutzeravatar
Tennisplatzis
AsterIX Newborn Villager
Beiträge: 16
Registriert: 17. Mai 2016 16:43

Re: "Asterix in Britain"-Shirt

Beitrag: # 54962Beitrag Tennisplatzis
21. Februar 2017 22:12

Danke für deine späte, aber interessante Antwort!

Antworten