"Asterix in Britain"-Shirt

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Tennisplatzis

"Asterix in Britain"-Shirt

Beitrag: # 52172Beitrag Tennisplatzis »

Hallo,

habe bei ebay kürzlich diesen wunderschöne Shirt ersteigert, das ich als großer Asterix bei den Briten-Fan natürlich haben musste: http://www.ebay.de/itm/282021397523
Weiss hier jemand, von wann und wo dieses Shirt stammt und ob es ein lizenziertes Original ist? Da "Asterix in Britain" drauf steht, also der englische Name des Bandes, vermute ich mal, dass es möglicherweise aus Großbritannien kommt?
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: "Asterix in Britain"-Shirt

Beitrag: # 54218Beitrag Nullnullsix »

Wissen weiss ichs nicht, sieht aber für meinen Geschmack - zB aufgrund fehlender ©-Vermerke wie ein unlizensiertes Produkt aus. Interessant ist der vorn und hinten voneinander abweichende Asterix-Schriftzug, wobei der hinten dem ähnelt, der auf dem Cover des ersten deutschen Albums in der Werbeanzeige von 1968 zu sehen ist...
Zudem: Die Vorlage -das Briten-Cover- ist ja 'gemalt', also ohne schwarze Konturlinien. Dicke und Strichführung dieser T-Shirt-Version scheint mir auch eher darauf hinzudeuten, nicht 'original' zu sein.
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Tennisplatzis

Re: "Asterix in Britain"-Shirt

Beitrag: # 54962Beitrag Tennisplatzis »

Danke für deine späte, aber interessante Antwort!
Antworten