Leblon fehler

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Raytheman

Leblon fehler

Beitrag: # 56406Beitrag Raytheman »

Leblon hat die nahme von Goscinny falsch geschrieben.. :P
screenhunter18.jpg
screenhunter18.jpg (33.24 KiB) 11253 mal betrachtet
screenhunter17.jpg
screenhunter17.jpg (18.96 KiB) 11253 mal betrachtet
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Leblon fehler

Beitrag: # 56407Beitrag WeissNix »

Raytheman hat geschrieben: 14. September 2017 10:25 Leblon hat die nahme von Goscinny falsch geschrieben.. :P
Nunja... kleine Fehler sollte man verzeihen :P
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Raytheman

Re: Leblon fehler

Beitrag: # 56408Beitrag Raytheman »

In Holland sagen wir: "mit dem französischen Schlag" ;-)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Leblon fehler

Beitrag: # 56409Beitrag methusalix »

Hallo Raytheman,
hast Du die Figuren direkt von Leblon bekommen ?
Ich denke mal wenn nicht , sind sie eine Fälschung , weil Leblon-Delienne so was eigentlich nicht ausliefert :roll:
Wenn ich die Bilder mal mit den originalen auf der Leblon - Seite vergleiche sind bei den hier abgebildeten _Bildern schon ein Paar Auffälligkeiten die mich das annehmen lassen :-?


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Leblon fehler

Beitrag: # 56410Beitrag Maulaf »

methusalix hat geschrieben: 14. September 2017 20:52 Wenn ich die Bilder mal mit den originalen auf der Leblon - Seite vergleiche sind bei den hier abgebildeten _Bildern schon ein Paar Auffälligkeiten die mich das annehmen lassen :-? Gruß Peter
Hallo Peter,
welche Auffälligkeiten? Für mich sieht die Figur absolut original aus, außerdem habe ich gerade verglichen, bei meiner ist der gleiche Fehler. Scheint also Serie zu sein,
viele Grüße
Gregor
Raytheman

Re: Leblon fehler

Beitrag: # 56413Beitrag Raytheman »

hier noch einige detailaufnahmen
1555cdabb9e51c1a4fabd515dd6e106c.jpg
1555cdabb9e51c1a4fabd515dd6e106c.jpg (66.48 KiB) 11215 mal betrachtet
459d0a93a92e9e9a22d0829c6add73f9.jpg
459d0a93a92e9e9a22d0829c6add73f9.jpg (75.88 KiB) 11215 mal betrachtet
5d19dbd806df238a217adbdb7263f93d.jpg
5d19dbd806df238a217adbdb7263f93d.jpg (58.11 KiB) 11215 mal betrachtet
Raytheman

Re: Leblon fehler

Beitrag: # 56414Beitrag Raytheman »

und noch einigen
a07fb606105bea3de250e19f6a088dc3.jpg
a07fb606105bea3de250e19f6a088dc3.jpg (64.37 KiB) 11214 mal betrachtet
4036e4e77edea578332992e9fc77fcc3.jpg
4036e4e77edea578332992e9fc77fcc3.jpg (47.91 KiB) 11214 mal betrachtet
8ab5c72ae5163b9bb02f32896ebfc50c.jpg
8ab5c72ae5163b9bb02f32896ebfc50c.jpg (92.68 KiB) 11214 mal betrachtet
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Leblon fehler

Beitrag: # 56416Beitrag methusalix »

Hallo Gregor,
nach einiger grundlegenden Studien komme ich zu dem Abschluss das dieser "Leblonfehler" gar keiner ist !
Wenn man nämlich genau hinschaut ist das O ein C , mit Adobe Photoshop sieht man es genau :!: Das O ist offen , man sieht es nur nicht genau , aber es ist offen :!:
Hätte mich schon gewundert das Leblon so was verkauft ; Einfach es durch die Qualitätskontrolle laufen zu lassen , bei den Preisen :roll:
edit.)Und wenn man mal das erste O mit dem angeblichen zweiten O vergleicht ist das erste O schmaler wie das zweite , was dagegen runder ist :!:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Raytheman

Re: Leblon fehler

Beitrag: # 56417Beitrag Raytheman »

Und die zweiten 'N' ?
Vielleicht noch ein bisschen weiter studieren.. :-D
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Leblon fehler

Beitrag: # 56418Beitrag methusalix »

Hallo,
naja , weiter studieren ?
Jedenfalls sind die Bilder von eBay aus dem Internet von einem französischen Verkäufer und stehen dort zum Verkauf :!:

http://www.ebay.de/itm/serre-livres-ast ... SwfsFZdOUP

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Raytheman

Re: Leblon fehler

Beitrag: # 56419Beitrag Raytheman »

ja und? Also doch ein fehler 8)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Leblon fehler

Beitrag: # 56420Beitrag methusalix »

Hallo,
kann sein oder auch nicht , der VK verkauft mir zu viele Figuren von Leblon , die angebliche Fehler haben ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Raytheman

Re: Leblon fehler

Beitrag: # 56421Beitrag Raytheman »

Mit allem Respekt aber das glaube ich nicht.
Wenn ich eine Fälschung machen würde, würde ich sicher den Namen richtig schreiben.
so viel Mühe machen und dann den Namen falsch schreiben..
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Leblon fehler

Beitrag: # 56422Beitrag methusalix »

Hallo Raytheman,
ich würde hier nicht von einer Fälschung im eigentlichen Sinne ausgehen , vielmehr eher von einer Variantenfälschung . Das sind Figuren die man als Variante bezeichnet, die von der Serienfigur abweichen !
Da gibt bei eBay von genug ;-)
Und dabei wird nicht die gesamte Figur gefälscht sondern nur bestimmte Teile :!:



Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Raytheman

Re: Leblon fehler

Beitrag: # 56423Beitrag Raytheman »

Hi Peter,
Eine variantenfalschung? Wirklich? Das habe ich doch nie gesehen.

Na @Gregor, duss hasst eine variantenfalschung. Schick mal zu mir denn :-D :-D :-D

Gruss, Ray
Antworten