Mitspieler /innen … - Zu den Rollen im Film

Im Oktober 2012 erschien der Asterix-Film mit realen Schauspielern.
Findefix

Re: Mitspieler /innen … - Zu den Rollen im Film

Beitrag: # 36609Beitrag Findefix »

<at>
... und endlich auch ein Bild von Ophelia:
http://lookingforasterix.com/wp-content ... 60x505.jpg! :kiss: - "Quelle figure!"
:arrow: Und so effektvoll kann es aussehen, wenn man sich auf der eigenen Website im "Asterix-Familienfoto" selbst ergänzen darf ... 8) - Schaut mal genau hin, wie Asterix "von den Socken" ist und Obelix den Neuzugang bewundernd "goutiert"! ;-)
Dateianhänge
Charlotte Le Bon.jpg
Charlotte Le Bon.jpg (172.57 KiB) 18267 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Mitspieler /innen … - Zu den Rollen im Film

Beitrag: # 36611Beitrag Erik »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:Neu hinzugekommen sind, und das war ja bis vor kurzem noch gar nicht vorgesehen:
http://ptit-gaulois.skyrock.com/3027521 ... kstar.html :!:
na wunderbar, da versucht man schon wieder, Asterix zu "modernisieren", indem man eine klassische Anspielung durch eine "zeitgemäßere" ersetzt. Das hat ja mit dem rappenden Grautvornix schon so suuuper geklappt... :-(

Schade, aber auch das zeigt wieder, daß Herr Tirard sich nicht von den Rezepten seines Vorgängers löst, sondern den Weg zu einer streng auf eine heute jugendliche Zielgruppe orientierten Verfilmung geht. Beim "Kleinen Nick" hat er das nicht gemacht, für Asterix reicht der Mut zu einer werkgetreuen Umsetzung dann aber offenbar nicht mehr.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Mitspieler /innen … - Zu den Rollen im Film

Beitrag: # 36612Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
.., für Asterix reicht der Mut zu einer werkgetreuen Umsetzung dann aber offenbar nicht mehr.
Die Beatles selbst wären angeblich nur "sehr schwer" zu bekommen gewesen ..! ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Mitspieler /innen … - Zu den Rollen im Film

Beitrag: # 36613Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Die Beatles selbst wären angeblich nur "sehr schwer" zu bekommen gewesen ..! ;-)
aber Schauspieler, die die Beatles in einer kurzen Szene glaubhaft darstellen können, wären sicherlich leicht zu finden gewesen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6975
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mitspieler /innen … - Zu den Rollen im Film

Beitrag: # 36618Beitrag Comedix »

Hallo,

dass diese französische, mir gänzlich unbekannte Band diese Rolle spielt, zeigt mir wieder, dass der Film sehr französisch werden wird und man die Chancen einer internationalen und treffenderen Besetzung nicht wahrgenommen wurden. Mich dünkt, dass meine Erwartungshaltung zum Film leider schon im Vorwege nicht sehr groß ist.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Mitspieler /innen … - Zu den Rollen im Film

Beitrag: # 36622Beitrag Iwan »

Hallo,

klar wäre es schöner, Schauspieler nach ihrem Können auszuwählen, nicht nach der Nationalität. Aber grundsätzlich muss ein französischer Film nicht schlecht sein, siehe Pink Panther, falls die alten aus Frankreich sind :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Findefix

Re: Mitspieler /innen … - Zu den Rollen im Film

Beitrag: # 36624Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

Schaut euch doch nur das "rosa Bon-Bon" mal an: so schlecht wird also der Film doch gar nicht ausfallen.. ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Mitspieler /innen … - Zu den Rollen im Film

Beitrag: # 36629Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:so schlecht wird also der Film doch gar nicht ausfallen.. ;-)
je nachdem, welche persönlichen Prioritäten man setzt, wird man möglicherweise auf seine Kosten kommen können. Da es mir um eine werkgetreue Verfilmung, also im Asterix-Stil, ginge, denke ich nach allem, was ich bislang gelesen habe, daß der Film keine Richtung nimmt, die mir letztlich zusagen wird.

Wenn man andere Präferenzen hat, mag man dem Film positiv entgegensehen können. Aber auch wenn es hinterher ein für manch einen "hübsch anzusehender" Film sein sollte, wäre es noch langer kein guter Asterix-Film. Und darum geht es doch... oder etwa nicht?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Mitspieler /innen … - Zu den Rollen im Film

Beitrag: # 36747Beitrag Findefix »

Hallo mal wieder!

Man kann ja vieles vor-verurteilen, aber wie mich beim Ansehen des Flugzeug-Videos beschlich, sticht E. Baer als Asterix seine Vorgänger in dieser Rolle an Authetizität zur Vorlage haushoch aus, - das will ich hier auch mal geäußert haben, weil ich selbst sehr skeptisch war (- vielleicht war das auch bloß aufgrund seiner Natur-Haarfarbe und des Behaftetseins mit der Sekretaris-Rolle so?) :!:

Übrigens spielen die BB Brunes auch zumindest einen Filmsong für den Soundtrack ein, und zwar den Titel "The Look Out Is Out", - in der Zeichentrickfilm-Version von Briten seinerzeit interpretiert von Cook Da' Books.

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Mitspieler /innen … - Zu den Rollen im Film

Beitrag: # 36876Beitrag methusalix »

Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Mitspieler /innen … - Zu den Rollen im Film

Beitrag: # 36880Beitrag Findefix »

Hallo Peter,
ein Artikel der "allocine.fr" wo die complette Castingcrew vorgestellt wird
"Komplett", - ach ja :?: :arrow: Dann würden mich doch die Darsteller von Miraculix, Gutemine, Methusalix oder auch Baba, um nur einige Beispiele von noch nicht bekanntgegebenen Rollen-Besetzungen zu nennen, brennend interessieren..! ;-)

P.S.: Übrigens findest Du MEHR dazu als dort in der Comedix-Bibliothek auf der betreffenden Filmseite :!: - :-D

LG, Andreas
Findefix

Re: Mitspieler /innen … - Zu den Rollen im Film

Beitrag: # 36964Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!
endlich auch ein Bild von Ophelia:
http://lookingforasterix.com/wp-content ... 60x505.jpg! :kiss: - "Quelle figure!"
... und auch Frau Lemercier alias Miss Macintosh zeigt schon "gewisse" Konturen, wie sie unserem Obelix bestimmt gefallen dürften! ;-)

LG, Andreas
Findefix

Re: Mitspieler /innen … - Zu den Rollen im Film

Beitrag: # 37330Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

Mit den Besetzungen für Idefix und zuvor schon Kokolorix wurden jetzt auch die namentlich bekannten tieischen Hauptrollen der Gallier zur Gänze vorgestellt. 8)

LG, Andreas
Dateianhänge
Idéfix astérix-et-obelix-au-service-de-sa-majesté.jpg
Idéfix astérix-et-obelix-au-service-de-sa-majesté.jpg (42.09 KiB) 18075 mal betrachtet
Chantéclairix astérix-et-obelix-au-service-de-sa-majesté.jpg
Chantéclairix astérix-et-obelix-au-service-de-sa-majesté.jpg (16.82 KiB) 18075 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Mitspieler /innen … - Zu den Rollen im Film

Beitrag: # 38608Beitrag Erik »

Hallo,

bei P'tit Gaulois kann man nun ein Bild der Piratenmanschaft im neuen Film bewundern:
http://ptit-gaulois.skyrock.com/photo.h ... a=27786397

Mir persönlich sind die Kostüme zu weit von der Comic-Vorlage entfernt. Die Hauptpiraten haben ein festes Aussehen, warum hält man sich nicht daran?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
asterixfan

Re: Mitspieler /innen … - Zu den Rollen im Film

Beitrag: # 38611Beitrag asterixfan »

Hi Leute,also ich finde es ein bisschen gewagt,2 Comicversionen zu verfilmen,ich mein,was hat Norwegen damit zu tun?Das wird ja dann ein mix werden,zwischen Figuren aus Britanien und Norwegen,machen die Gallier einen abstecher nach Norwegen,durch einen Sturm ,oder kommen die Norweger zu denen?Hm naja. :o
Gesperrt