Update!

Im Oktober 2012 erschien der Asterix-Film mit realen Schauspielern.
Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 43056Beitrag Findefix »

Hallo,

... auch mal interessant zu erfahren: - die Benamung in der englischen Fassung! :-)

LG, Andreas
Dateianhänge
englische Namen.jpg
englische Namen.jpg (78.03 KiB) 17499 mal betrachtet
Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 43063Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

Obige Auflistung habe ich dem englischen Presseheft entnommen. Was aber viel wichtiger ist: das deutsche Presseheft weist nun Têtedepiaf als "Hirnisnichfilaf" aus, und den Piratenkapitän diesmal als "Rotbart", - das sollte auf der Filmseite unbedingt bald korrigiert werden :!:

Ja, - und Pindepis (der Inder) heißt bei uns "Hatnix". - Und vielleicht sollte man Teefax auch noch den "Sir" als Titel voransetzen, den er ja in diesem Film trägt.

Weiters ist Miss Macintosh nicht "Haushälterin im Hause Teefax" (wie jetzt auf der Filmseite steht), sondern ausschließlich "Ophelia's Gouvernante", die seiner Verlobten in Londinium :!:

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Update!

Beitrag: # 43066Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Obige Auflistung habe ich dem englischen Presseheft entnommen.
könntest Du das bitte noch kurz verlinken? Oder hast Du es in Papierform?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 43071Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
könntest Du das bitte noch kurz verlinken?
sorry, - natürlich: ASTERIX IN BRITAIN 3D -> Press kit :!:

Und: nichts von alldem (in Frz., Dt. od. Engl.) habe ich in Printform.. :-(

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Update!

Beitrag: # 43073Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:sorry, - natürlich: ASTERIX IN BRITAIN 3D -> Press kit :!:
danke. Es ist schade, daß selbst unter den Online-Presseheften nur das fanzösische mit Bebilderung ansehnlich gestaltet ist. Die anderen sind auf reine Sachinformation angelegt, ohne den Versuch zu unternehmen, die Journalisten durch ihr Erscheinungsbild anzusprechen. Das spricht nicht dafür, daß die außerfranzösischen Filmverleihe viele Erwartungen in das Werk setzen.

Aber ganz nett ist, daß auf der von Dir hier verlinkten englischen Presseseite die Poster in allen (?) Sprachen abgebildet sind.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 43074Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
Es ist schade, daß selbst unter den Online-Presseheften nur das fanzösische mit Bebilderung ansehnlich gestaltet ist.
Naja, das liegt wohl daran, daß sie eben Online-Publikationen sind, - da kann man sich die Fotos und Plakate, wie auch das Presseheft u. die Werberatschläge ja separat herunterladen.. - Eine recht große Auswahl an Fotos wird übrigens hier geboten. :-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Update!

Beitrag: # 43075Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Naja, das liegt wohl daran, daß sie eben Online-Publikationen sind, - da kann man sich die Fotos und Plakate, wie auch das Presseheft u. die Werberatschläge ja separat herunterladen.
schon, aber das trifft für den französischen Pressebereich ja gleichsam zu und der bietet trotzdem ein für sich schon visuell ansprechenderes Online-Presseheft. Es ist eben auch eine Kostenfrage, so eines zu layouten oder nur Text aneinanderzureihen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 43078Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
das trifft für den französischen Pressebereich ja gleichsam zu und der bietet trotzdem ein für sich schon visuell ansprechenderes Online-Presseheft.
Allerdings, - und das wäre wohl auch "der nächste Fall" für den Binder Michel! ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Update!

Beitrag: # 43130Beitrag Maulaf »

Hi,
am Montag wurde der Film wohl offiziell in Berlin vorgestellt, Artikel und ein Video finden sich hier:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1368022

http://www.bild.de/regional/berlin/film ... .bild.html#

Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Update!

Beitrag: # 43132Beitrag methusalix »

Hallo Gregor,
das deckt sich mit meinem Bericht am Montag ;-) , :arrow:
methusalix hat geschrieben:Heute morgen in der Sendung ´"Volle Kanne" um 9:00Uhr vom ZDF, kam eine 5 min. Reportage zum Film "Asterix & Obelix: Im Auftrag Ihrer Majestät" , kam etwas zu spät aus der Dusche ; Waren paar Kurzinterviews und Kurze Filmausschintte .

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Update!

Beitrag: # 43140Beitrag Thunder »

hmm..schade da wäre ich gern gewesen denn depardieu hätte ich zu gern mal live gesehen...
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 43147Beitrag Findefix »

Hallo Gregor!
[...] Artikel und ein Video finden sich hier:
Heieiei, ... die Deneuve hätte auch zu einem jungen Obelix schon ganz gut gepasst, damals allerdings als Falbala! ;-)

LG, Andreas
Dateianhänge
Depardieu & Deneuve vor 32 Jahren (1980).jpg
Depardieu & Deneuve vor 32 Jahren (1980).jpg (16.15 KiB) 17379 mal betrachtet
Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 43209Beitrag Findefix »

Hallo Filmfreunde,

das Neueste noch kurz vor dem Zubettgehen: Baba soll nicht schwarz sein!! :o
(... und zwar aus Gründen der political correctness. :P )

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Update!

Beitrag: # 43216Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:das Neueste noch kurz vor dem Zubettgehen: Baba soll nicht schwarz sein!! :o
(... und zwar aus Gründen der political correctness. :P )
was soll daran political incorrect sein, wenn ein Pirat Schwarzer ist? Es sind doch auch genügend weiße Piraten an Bord. Oder geht es um den Sprachfehler? Dann hätten sie eher den weglassen sollen. Wobei ich ja finde, daß man es mit political correctness auch übertreiben kann. Wenn es im Comic sein darf, weshalb dann nicht im Film?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 43231Beitrag Findefix »

Hallo, nur kurz!

:arrow: Vielleicht wäre es noch angebracht, diesen offiziellen Link zum Film (in deutscher Sprache!) auch auf der Comedix-Filmseite unterzubringen ..:

http://www.asterix-obelix-derfilm.com/

;-) - LG,
Andreas
Gesperrt