Update!

Im Oktober 2012 erschien der Asterix-Film mit realen Schauspielern.
Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 42703Beitrag Findefix »

Hallo Marco,

... und hier noch ein fünfter erst einzupflegender Nachtrag zur Korrektur:

- Gilian Petrovski gibt den Biographen Cäsar's,
- Jason Spillane gibt den Römer Nr. 13,
- Jean-Michel Lahmi spielt nicht Verleihnix, sondern einen Legionär am Strand,
- Simon Astier ist von "dzt. noch unbekannt" in die Römer-Liste zu verlegen, er spielt auch einen Legionär,
- die beiden durch das Bekanntwerden der Rollen von Tristán Ulloa und Simon Astier frei gewordenen Plätze bei den noch nicht näher bezeichneten Rollen nehmen dafür nun Wilfred Benaïche und Katarina Erdelyiova ein.

LG, Andreas
Zuletzt geändert von Findefix am 26. September 2012 02:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6975
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update!

Beitrag: # 42704Beitrag Comedix »

Und auch diese Namen habe ich ergänzt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 42707Beitrag Findefix »

P.S. - D.h. also für "weitere Rollen" (nach derzeit letztem Stand):
  • * Wikinger: Götz Otto (Yadutaf); Alexandre Picot (Batiscaf); Dirk Heinrichs, bekannt aus der RTL-Serie "Die Sitte" (Stenograf); Michel Rousseau (Wikinger); Yannick Mazilli (Telegraf)
    * Briten: Michel Cremades (Facederax); Bruno & Vincent Counard, les "Frères Taloche" (königliches Dienerpaar); Jean-Louis Barcelona (Ipipourax, deutsch: Hipphipphurrax); Dolores Chaplin (Frau Relax); Olivier Magne (Altotax, Rugbyspieler); Vincent Moscato (Pilliébax, Rugbyspieler); André Wilms (Druide als Schiedsrichter); Christophe Meynet (Wirt "Zum lachenden Wildschwein"); Ginnie Watson (Britin)
    * Piraten: Gérard Jugnot (Kapitän); Jacques Herlin (Dreifuß); ? (Baba); Guillaume Viry, Santi Millán und Nader Boussandel (Piraten)
    * Römer: Yves Jacques (Cäsars Psychologe); Niccolò Senni (Megacursus); Luca Zingaretti (General); Neri Marcorè (ein Zenturio); Filippo Timi (weiterer Zenturio); Florian Zapra (und noch ein Zenturio); Benjamin Guillard (Paminus); Olivier Foubert (Parasinus); Frédéric Amico (Dekurio Boplexus); Christophe Vandevelde (Zenturio Tonnerre); Vincent Nemeth (General der Römischen Armee); Patrick Ligardes (Römer); Romain Giergen (Romanus Brutus); Javivi Gil (Scharfrichter); Tristán Ulloa (Claudius Lapsus); Gilian Petrovski (Cäsars Biograph); Jason Spillane (Römer Nr. 13); Jean-Michel Lahmi (Legionär am Strand); Simon Astier (Legionär)
    * Gallier: Alice Taglioni (Falbala); Michel Duchaussoy (Majestix); ? (Gutemine); Raphaël Boshart (Jeanlouix, junger Gallier und Freund von Grautvornix); Diane Bonnot (Gallierin); Bruno Lochet (Gallier)
    * andere: BB Brunes (als sie selbst, nach der Comicvorlage anstelle der Beatles); Atmen Kélif (Pindepis)
    * (dzt. noch) unbekannte Rollen: Jérôme Daran, Bruno Hausler, Alban Casterman, Bruno Paviot, Wilfred Benaïche und Katarina Erdelyiova.
LG, Andreas
Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 42708Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
Und auch diese Namen habe ich ergänzt.
:arrow: Ich hätte Dir nun die Liste zum einfachen "Copy & Paste" mit allen Nachträgen korrigiert, doch das hat sich leider mit Deiner Schnelligkeit überschnitten .., aber wie ich sehe, sind ja ohnehin noch ein paar Fehler in der von Dir korrigierten Liste verblieben! ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6975
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update!

Beitrag: # 42712Beitrag Comedix »

Das ist natürlich praktisch, den Text übernehme ich gerne. Allerdings frage ich mich ernsthaft, warum du das nicht gleich in das entsprechende Feld auf der Filmseite über die leicht bedienbare Benutzeroberfläche einpflegst. Wir hätten uns viel Arbeit ersparen können ...
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 42828Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

Jetzt sagt bloß, man hat für diesen Film - wie schon für die Wikinger-Zeichentrick-Verfilmung - auch noch Zechi wieder für einen Flirt mit Grautvornix zurück auf die Bildfläche geholt, ... denn wie Falbala (oder gar nach Alice Taglioni) sieht mir das nun nicht gerade aus:

http://www.servimg.com/image_preview.ph ... u=16420488 :o

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Update!

Beitrag: # 42829Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Jetzt sagt bloß, man hat für diesen Film - wie schon für die Wikinger-Zeichentrick-Verfilmung - auch noch Zechi wieder für einen Flirt mit Grautvornix zurück auf die Bildfläche geholt,
ob das wirklich Zechine sein soll (und v.a. ob sie auch so benannt wird), wird abzuwarten bleiben, aber unwahrscheinlich ist es nicht. Denn mit dem grünen Kleid und den langen blonden Haaren sieht diese junge Galliern Zechine immerhin deutlich ähnlicher, als Grautvornix seinem alten Ego aus dem Comic.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 42830Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
[...] unwahrscheinlich ist es nicht. Denn mit dem grünen Kleid und den langen blonden Haaren sieht diese junge Galliern Zechine immerhin deutlich ähnlicher, als Grautvornix seinem alten Ego aus dem Comic.
Eben darum, und v. a. gäbe es ja schon im ZTF von 2006 eine "Auflage" dafür.. - Hier aber mal die gesamten Pressefotos aus Frankreich! ;-)

LG, Andreas
Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 42839Beitrag Findefix »

P.S.:

... aber hat zufällig jemand eine Ahnung, welche junge Schauspielerin dieses Fräulein darstellt :?: - Das könnte vielleicht schon enorm weiterhelfen..

LG zur Nacht
von Andreas
Dateianhänge
zaza-goudurix.jpg
zaza-goudurix.jpg (109.18 KiB) 17429 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Update!

Beitrag: # 42854Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:... aber hat zufällig jemand eine Ahnung, welche junge Schauspielerin dieses Fräulein darstellt :?:
eine Ahung habe ich nicht. Aber ich denke, Katarina Erdelyiova wäre ein guter Tip, denn sie ist die einzige Schauspielerin, von der wir die Rolle noch nicht kennen. Scheint aber ein ziemlich unbeschriebenes Blatt zu sein. Google gibt nichts Eindeutiges zu ihrem Namen aus.

Alternativ wäre Diane Bonnot möglich, die eine "Gallierin" spielen soll. Aber die Bilder, die man zu diesem Namen findet, haben keine Ähnlichkeit mit der Person auf dem Pressebild.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 42857Beitrag Findefix »

Hallo Erik!

... hast recht, und Diane Bonnot würde ich auch eher als einen möglichen Tip für Gutemine werten! ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Update!

Beitrag: # 42858Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Hier aber mal die gesamten Pressefotos aus Frankreich! ;-)
tja, demgegenüber fällt der deutschsprachige Pressebereich sehr viel dürftiger aus:
http://presse.telemuenchen.de/presse/cf_presse.html (Asterix-Film im Drop-down-Menü wählen und mit Klick auf "Go" bestätigen)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6975
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update!

Beitrag: # 42861Beitrag Comedix »

Hallo,

ich weiß nicht, was das für ein Pressebereich ist, aber es ist nicht der Presseservice der Concorde Filmverleih, auf dem es alle Bilder, Teaser und Logos gibt, die es auch sonst irgendwann und irgendwo in die deutsche Öffentlichkeit geschafft haben und auf den ich Zugriff habe. Das ausführliche Presse-Dossier zum Filmstart gibt es dort allerdings auch nicht.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Update!

Beitrag: # 42863Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:ich weiß nicht, was das für ein Pressebereich ist, aber es ist nicht der Presseservice der Concorde Filmverleih, auf dem es alle Bilder, Teaser und Logos gibt, die es auch sonst irgendwann und irgendwo in die deutsche Öffentlichkeit geschafft haben und auf den ich Zugriff habe.
wo Du noch überall Zugriff hast, kann ich natürlich nicht wissen, aber diesen von mir verlinkten Pressebereich erreicht man, wenn man auf der offiziellen Seite des Concorde-Filmverleihs (http://www.concorde-film.de/cf.htm) den Bereich "Presse" anklickt und dort dem Link "Start Presse Area" folgt. Insoweit denke ich schon, daß dies ein offizieller Presseservice von Concorde ist.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6975
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update!

Beitrag: # 42866Beitrag Comedix »

Ah, jetzt verstehe ich, das ist der obere Link. Ich erhalte meine Informationen über den Bereich von Medianetworx darunter.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt