Vergleich: Filminhalt <-> Comicinhalt

Im Oktober 2012 erschien der Asterix-Film mit realen Schauspielern.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Vergleich: Filminhalt <-> Comicinhalt

Beitrag: # 39136Beitrag Erik »

Hallo,
Iwan hat geschrieben:bist du dir sicher, dass du nicht aus Versehen ein Bild aus einer Harry-Potter- oder Sherlock-Holmes-Verfilmung erwischt hast?
auch da neueste Bild der Außenkulisse von Londinium paßt zu diesem Eindruck. Die Häuser sehen wirklich nicht nach einer antiken Stadt im Stile der Asterix-Comics aus:
http://ptit-gaulois.skyrock.com/3068691 ... inium.html

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1233
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Vergleich: Filminhalt <-> Comicinhalt

Beitrag: # 39143Beitrag Michael_S. »

Hallo,

die Abwesenheit nahezu jeder Ähnlichkeit mit der Comicvorlage ist geradezu verblüffend...

MfG
Michael
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Vergleich: Filminhalt <-> Comicinhalt

Beitrag: # 39146Beitrag Iwan »

Sieht ja wieder geradezu verblüffend nach Harry Potter aus :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vergleich: Filminhalt <-> Comicinhalt

Beitrag: # 39369Beitrag Thunder »

Nun wenn es zu Grell ist ist es zu künstlich ist es zu "real" ist es auch nicht gut..hier wird halt ein Mix Stil gemacht und es sieht gut aus finde ich.
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Vergleich: Filminhalt <-> Comicinhalt

Beitrag: # 39371Beitrag Iwan »

Es sieht ja nicht grundsätzlich schlecht aus. Man kann sich nur sehr streiten, ob der Hintergrund jetzt zu Asterix passt oder nicht. Bzw zu dem, was sich die meisten hier darunter vorstellen. Aber du hast recht, schlecht muss es deswegen nicht sein.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Gesperrt