Geplante Artikel zum Film

Im Oktober 2012 erschien der Asterix-Film mit realen Schauspielern.
Findefix

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43606Beitrag Findefix »

P.S. ... und das ganze läuft dort so ab (Auszug):
  • Digital Album
    Immediate download of 56-track album in your choice of MP3 320, FLAC, or just about any other format you could possibly desire.

    Compact Disc
    Comes in Jewel Box. Shipping worldwide.
    CD-R note: This product is manufactured on demand when ordered.

    Music DVD
    The full score in 5.1 Surround Dolby Digital on this music-only DVD. Plays in any DVD player. The same disc contains DVD-Audio content as 5.1 Surround PCM, for those who own a compatible player.
    DVD-R note: This product is manufactured on demand when ordered.

    Music Blu-ray
    The full score in audiophile 5.1 Surround DTS HD Master Audio on this music-only Blu-ray. Plays in any current Blu-ray player. The same disc contains the full score as 5.1 Surround FLAC audio files, playable on your computer.
    DVD-R note: This product is manufactured on demand when ordered.

Sicher eine Novität bei Veröffentlichungen von "Asterix"-Soundtracks .., meint

mit :-) LG
Andreas
Findefix

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43608Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

:arrow: Sollte die Existenz dieser sogar auf verschiedenen Medien erhältlichen Uncut-Version nicht auch noch eine Erwähnung finden, zumal ja der Inhalt doch erheblich abweicht :?:

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43610Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:- Nur dort ist sie auch weltweit und exklusiv erhältlich, selbstverständlich signiert (wie abgebildet), - "at labelzero.com" (wie auf dem Backcover ersichtlich): http://store.klausbadelt.com/merch/music-blu-ray :-)
auf die Signatur von Herrn Badelt würde ich gerne verzichten, wenn ich dafür eine einfacher zugängliche, preisgünstigere Ausgabe bekommen könnte. :roll:

Das ist eine englischsprachige Webseite, auf der man die Artikel in $ bezahlen muß. Die DVD ist englisch/französisch beschriftet. Das mag "international" sein, ein Angebot auf dem deutschsprachigen Markt ist das aber nicht. Insofern sehe ich darin eine Ergänzungsbedürftigkeit für die Soundtrack-Sonderseite (weil darin auch fremdsprachige Soundtracks gelistet sind), nicht aber einen Kandidaten für einen regulären Bibliothekseintrag.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43611Beitrag Findefix »

Hi Erik,
Insofern sehe ich darin eine Ergänzungsbedürftigkeit für die Soundtrack-Sonderseite (weil darin auch fremdsprachige Soundtracks gelistet sind), nicht aber einen Kandidaten für einen regulären Bibliothekseintrag.
Genauso habe ich das auch gemeint. ;-)

LG, Andreas
Findefix

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43616Beitrag Findefix »

Hallo Marco,

... ich lese gerade von Dir zu den "Toppers" noch:
So richtig begeistert bin ich vom Vorschlag noch nicht, weil ich damit dann von der bisherigen Einordnung abweiche und den Zweck in den Vordergrund stelle.
Weder würdest Du mit der Einführung dieser Unterrubrik dort von der bisherigen Einordnung nach der Material-Beschaffenheit abweichen, noch stellst Du damit alleine den Zweck in den Vordergrund, weil sich diese Figuren ja in ihrer Beschaffenheit durch das Vorhandensein eines aufsteckbaren Sockels von anderen in derselben Materialgruppe abheben!

Alternativ könntest Du aber, wie schon geäußert, einfach auf der Seite zu den Bonbonstangenfiguren unten ganz zum Schluß einen kleinen Absatz mit dem Hinweis nebst entsprechender Verlinkung anbringen: "Weitere Toppers erschienen 2012 zum Kinofilm 'Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät'." ;-) - Ob diese dann für den Figurensammler aber auch leicht genug auffindbar wären, möchte ich ganz Deiner Beurteilung überlassen.

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43622Beitrag Erik »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:
Insofern sehe ich darin eine Ergänzungsbedürftigkeit für die Soundtrack-Sonderseite (weil darin auch fremdsprachige Soundtracks gelistet sind), nicht aber einen Kandidaten für einen regulären Bibliothekseintrag.
Genauso habe ich das auch gemeint. ;-)
in der nun erfolgten Ergänzung der Seite heißt es: "erschien für den französischen Markt eine Soundtrack-CD". Ich denke nicht, daß man das so sagen kann. Im regulären Handel erschien dieser Soundtrack auch in Frankreich nur als Download-Album, nicht als CD. Die CD-, DVD- und Blu-Ray-Ausgabe gibt es, soweit Andreas geschrieben hat, ja nur exklusiv im Shop von Herrn Badelt. Und der ist international und nicht auf den französischen Markt ausgerichtet (Bezahlung in Dollar, Shop-Sprache: Englisch).

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43624Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

- Nun steht dort:
"Zusätzlich erschien auch eine "Signature Collection" mit insgesamt 56 Stücken von Klaus Badelt, der sich u.a. auch für die Musik des Films "Der kleine Nick" verantwortlich zeichnete."
Da es sich aber sowohl inhaltlich als auch covermäßig um ein ganz anderes, weiteres Produkt handelt, das noch dazu auf verschiedensten Medien erhältlich ist, und aus dem derzeitigen Hinweis auch nicht klar hervorgeht, daß sämtliche Musikstücke darauf auch ausschließlich dem Full Score dieses Asterix-Films entstammen, schlage ich folgende Umformulierung dazu vor:
  • "Zusätzlich erschien auch eine "Signature Collection" auf CD, Music-only DVD und Music-only Blu-ray mit insgesamt 56 Stücken von Klaus Badelt nur zu diesem Film in einer Uncut-Version. Badelt zeichnete u.a. auch für die Musik des Films "Der kleine Nick" verantwortlich."
Die Abb. der CD in einer Lightbox hielte ich als eine solche der bisherigen Reihe noch für erforderlich, und die Blu-ray sollte exemplarisch wegen der darauf beschriebenen Tracklist zusätzlich gezeigt werden, da diese ja von der der herkömmlichen Download-Version doch sehr deutlich abweicht. ;-)

LG, Andreas
Findefix

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43638Beitrag Findefix »

Hallo zusammen,

hier noch ein Interview mit Klaus Badelt von der Einspielung der Stücke zum aktuellen Film: http://vimeo.com/51670965 . - Und anbei noch ein paar Abbildungen: - des Bowlings-Spiels in aufgestelltem Zustand (aus der McDonald's-Serie), - des Artikels zum Film aus dem österreichischen Gratis-Kinomagazin "Skip" (vom Oktober), und - eines Buttons aus der neuen Serie des Parc Astérix (zum Film). :-)

LG, Andreas
Dateianhänge
Mäci3.jpg
Mäci3.jpg (54.12 KiB) 16554 mal betrachtet
SKIP - Das Kinomagazin Oktober 2012, S.74.jpg
SKIP - Das Kinomagazin Oktober 2012, S.74.jpg (101.18 KiB) 16554 mal betrachtet
Nouveaux badges du Parc Astérix 2012 (D = 5,5 cm).jpg
Nouveaux badges du Parc Astérix 2012 (D = 5,5 cm).jpg (70.42 KiB) 16554 mal betrachtet
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43641Beitrag Comedix »

Findefix hat geschrieben:Die Abb. der CD in einer Lightbox hielte ich als eine solche der bisherigen Reihe noch für erforderlich, und die Blu-ray sollte exemplarisch wegen der darauf beschriebenen Tracklist zusätzlich gezeigt werden, da diese ja von der der herkömmlichen Download-Version doch sehr deutlich abweicht.
Den Text habe ich gerne übernommen, auch wenn er mir für diese Seite eigentlich zu umfangreich ist. Auf eine ausführliche Bebilderung verzichte ich, denn der Charakter der Seite soll ja nur ein etwas über den Tellerrand schauender sein und nicht den Detailgrad einer normalen Artikelseite haben.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43645Beitrag Volker »

Hallo,

ich habe gestern auf einer Bücherbörse der Grundschule die beiden Figuren erstanden, die Erik auf der Seite 15 zu diesem Thread beschrieben hat. So wie ich es verstanden habe, kommt man nur als Kinobesucher an die Figuren heran.

Auf jeden Fall habe ich mich gefreut, dass ich an diese Figuren so preisgünstig (20 Cents das Sück) herangekommen bin und könnte mir vorstellen, dass diese Figuren auch demnächst auf den Flohmärkten zu finden sind.

Viele Grüße

Volker
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43650Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:- Ja, wie auf dem Produkt schon drauf steht, ist das Album "available as CD, Music DVD, Music Blu-ray and download".
Findefix hat geschrieben:- "at labelzero.com" (wie auf dem Backcover ersichtlich): http://store.klausbadelt.com/merch/music-blu-ray :-)
das scheint mir nicht zuzutreffen. Dieser von Dir zitierte Satz steht dort zwar ganz unten klein (grau auf schwarz) und scheint ein Standard-Text für alle vertriebenen Medien zu sein. Das Bild selbst gehört aber definitiv nur zur Blu-Ray-Ausgabe. Auf dem Backcover ist auch nur bei Blu-Ray ein Häkchen gesetzt, nicht bei CD oder DVD.

Auch auf der Seite von Klaus Badelt bzw. dem labelzero.com-Shop findet sich allein (und selbst das nur sehr versteckt auf einer nicht über die eigentliche Seitennavigation erreichbaren Unterseite) die Blu-Ray-Ausgabe, deren Kauf eine Downloadversion einschließt. Ein Angebot einer CD- oder DVD-Ausgabe konnte ich dort nicht finden (zu anderen Soundtracks aber wohl). Du vielleicht?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43651Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
Den Text habe ich gerne übernommen, auch wenn er mir für diese Seite eigentlich zu umfangreich ist. Auf eine ausführliche Bebilderung verzichte ich, denn der Charakter der Seite soll ja nur ein etwas über den Tellerrand schauender sein und nicht den Detailgrad einer normalen Artikelseite haben.
Schön :-) , allerdings würde ich einen Leuchtkasten zumindest für die CD schon sehr befürworten, da es sich dabei ja um dasjenige Produkt handelt, daß man sich als einziges zu den anderen gezeigten ins Regal stellen kann :!: - Außerdem ist gerade hierbei die Erwerbsmöglichkeit doch für jedermann auf Erden, ob nun Franzose oder Deutscher, ja ein- und dieselbe. ;-)

:arrow: Aber abgesehen davon, darf ich Dich in diesem Zuge auch nochmals an die beiden Vorschläge von Erik zu den Menüs und von mir zu den Toppers erinnern, damit dies nicht völlig übersehen wird. ;-)

• Übrigens sollen in Frankreich bereits am 20. Februar 2013 eine 2DVD(!)-"Collector"-Ausgabe sowie die Blu-ray dazu (siehe vorläufige Abbn. unten), nebst noch einem Kiosk-Magazin zum Film, erscheinen :!:

LG, Andreas
Dateianhänge
astérix-au-service-de-sa-majesté-2dvd.jpg
astérix-au-service-de-sa-majesté-2dvd.jpg (89.22 KiB) 16502 mal betrachtet
blu-ray-3d-astérix-au-service-de-sa-majesté.jpg
blu-ray-3d-astérix-au-service-de-sa-majesté.jpg (86.49 KiB) 16502 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Findefix am 11. November 2012 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Findefix

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43652Beitrag Findefix »

Hallo Erik,

... sehe nun erst Deinen letzten Beitrag:
Du vielleicht?
Ja, auch die Abb. der CD, auf der eindeutig "Compact Disc" unter den Symbolen in Weiß hervorgehoben ist (wie bei der Blu-ray das Blu-ray-Symbol), stammt von dort! Man kann jedes dortige Alben-Angebot in einer der vier beschriebenen Formen auswählen und wahrnehmen, welche für einen eben am geeignetsten erscheinen mag, so wie es die FAQ-Seite des Labels auch vorsieht und erlaubt. :-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43653Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Ja, auch die Abb. der CD, auf der eindeutig "Compact Disc" unter den Symbolen in Weiß hervorgehoben ist (wie bei der Blu-ray das Blu-ray-Symbol), stammt von dort!
nein, das ist ein Irrtum. Dies ist das Bild, das Du oben gepostet hast. Das sieht aber nur auf den ersten Blick wie ein CD- oder DVD-Cover aus. Tatsächlich ist es nur ein Ausschnitt aus dem (einzig veröffentlichten) gesamten Bild, das Du kürzlich gepostet hast und das sich auch auf der (nur per externem Link erreichbaren) Verkaufsseite für die Blu-Ray-Ausgabe findet. Dies ist eine Abbildung des Blu-Ray-Cases und kann damit nicht als Beleg für die Existenz einer CD- oder DVD-Ausgabe herangezogen werden!
Findefix hat geschrieben:Man kann jedes dortige Alben-Angebot in einer der vier beschriebenen Formen auswählen und wahrnehmen, welche für einen eben am geeignetsten erscheinen mag, so wie es die FAQ-Seite des Labels auch erlaubt. :-)
Auch das dürfte ein Mißverständnis sein. Der von Dir zitierte und im FAQ angegebene Text beschreibt den Lieferumfang bei Kauf eines entsprechenden Mediums bzw. einer Download-Version. Daß sämtliche Angebote in jeder dieser Ausführungen erhältlich sind, steht dort nirgends. Dies ist - wenn es der Fall ist - auf der Seite für das jeweilige Produkt so angegeben. Das Album "Fly me to the Moon" ist z.B. in allen Formen erhältlich (siehe die Seite dazu, auch mit unterschiedlichen Preisangaben zu den Ausführungen), während für das Asterix-Album nur eine Blu-Ray-Ausgabe angeboten wird (siehe zum Vergleich nochmals die Seite dazu). - Soviel man auch sucht, ein Kaufangebot für diesen Soundtrack als CD oder DVD findet sich dort einfach nicht.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43689Beitrag methusalix »

Hallo,
also die Music Blu-ray von Klaus Badelt "Asterix & Obelix: Au Service de sa Majesté" ist auf der Hompage von Klaus Badelt gecancelled worden :!: . Momentan sind sie nur als MP3 Files auf Amazon erhältlich :!: .

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Gesperrt