Geplante Artikel zum Film

Im Oktober 2012 erschien der Asterix-Film mit realen Schauspielern.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43693Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:also die Music Blu-ray von Klaus Badelt "Asterix & Obelix: Au Service de sa Majesté" ist auf der Hompage von Klaus Badelt gecancelled worden :!: .
Aha! Also ist es ihnen ergangen, wie dem deutschen Hörspiel. Dieser Soundtrack ist also überhaupt nicht auf einem Medium erschienen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43703Beitrag Findefix »

Hallo, meine Herren!

Erik hat geschrieben:
Aha! Also ist es ihnen ergangen, wie dem deutschen Hörspiel. Dieser Soundtrack ist also überhaupt nicht auf einem Medium erschienen.
Nix "Aha!", - die Seite ist nachwievor intakt, ich habe die Blu-ray heute auch gekauft (für EUR 32,40 zzgl. 3,48 Porto nach Ö.), umgehend eine Bestätigung der Verfügbarkeit erhalten u. ebenso einen Dank von Herrn Badelt. :-D

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43708Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Nix "Aha!", - die Seite ist nachwievor intakt,
Das was Du mit intakt meinst, ist die Nachhaltigkeit des Google-Caches ;-) . Auf der offiziellen HP von Klaus Bardelt ist nichts mehr von einer Music Blu-ray-DVD oder anderwertigen Tonträgern erwähnt . Auch wenn man den Store aufruft bekommt man unter "Asterix" nur zu Lesen : :arrow: Asterix & Obelix: God Save Britannia . Kein Hinweis auf eine Music Blu-ray-DVD geschweige denn einer CD :!:
Findefix hat geschrieben: ich habe die Blu-ray heute auch gekauft
Bin mal gespannt wann Du sie erhälts ;-)
Es ist auch eigentümlich das man auf AMAZON nur die Version der MP3 Files erhält, es müßte doch zumindestens eine CD für den Consumer-Markt erhältlich sein. Da dies aber noch nicht gegeben ist scheint es mir eine verfrühte Aufnahme für die Bibliothek zu sein. Was auch genau für diese Music Blu-ray-DVD gegeben ist, da sie augenscheinlich auch nicht für die breite Masse der Consumer erhältlich zu sein scheint , wie man es an Hand deiner Bestellung ableiten kann, siehe :arrow: "ebenso einen Dank von Herrn Badelt.".

http://klausbadelt.com/

http://klausbadelt.com/search/node/Asterix


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43710Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Das was Du mit intakt meinst, ist die Nachhaltigkeit des Google-Caches ;-) . Auf der offiziellen HP von Klaus Bardelt ist nichts mehr von einer Music Blu-ray-DVD oder anderwertigen Tonträgern erwähnt . Auch wenn man den Store aufruft bekommt man unter "Asterix" nur zu Lesen :
das hatte ich ja vorher schon gelesen. Gleichwohl besteht die von Andreas verlinkte Seite aber nach wie vor und ist über eine Übersichtsseite zu erreichen, die von der Hauptseitennavigation aus nicht erreichbar ist (sondern nur, wenn man den Link woandersher kennt):
http://store.klausbadelt.com/merch/
methusalix hat geschrieben:Es ist auch eigentümlich das man auf AMAZON nur die Version der MP3 Files erhält, es müßte doch zumindestens eine CD für den Consumer-Markt erhältlich sein.
Nein, denn das ist ja keine gewöhnliche Soundtrack-Ausgabe, sondern Bestandteil einer speziellen "Signature Collection" (wohl für Klaus Badelt Fans). Insofern kann das schon sein, daß es keine normale Handelsversion gibt. - So wie ich das lese, werden die Blu-Rays ja auch "on demand" hergestellt, also wahrscheinlich auch nur gebrannt und nicht (wie bei professionellen Massenproduktionen) gepresst.
methusalix hat geschrieben:Da dies aber noch nicht gegeben ist scheint es mir eine verfrühte Aufnahme für die Bibliothek zu sein.
Sie ist ja auch nicht in die Bibliothek aufgenommen, sondern nur auf der Sonderseite zu internationalen Soundtrack-Ercheinungen aufgeführt. Das halte ich für ohne weiteres vertretbar. Allerdings ist die dortige Erwähnung der CD- und DVD-Ausgabe tatsächlich verfrüht, denn auf diesen Medien scheint der Soundtrack doch auch in dieser "Signature Collection" entgegen Andreas' Ausführungen nicht erhältlich zu sein.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43714Beitrag methusalix »

Hallo ,
Erik hat geschrieben:So wie ich das lese, werden die Blu-Rays ja auch "on demand" hergestellt,
Also nach dem was ich so herausgelesen habe ; "on demand" bedeutet hier : "Inklusive sofortigen Download von Asterix & Obelix: Au Service de sa Majesté in der Wahl von MP3 / 320 und FLAC, oder einfach jedes andere Format, das man vielleicht möchte."
Da hier aber der Sound in 5.1 Surround DTS HD Master Audio vorhanden ist kann man diese Daten nur auf eine Blu-Ray DVD brennen. Das sieht für mich so aus, das man den Downloadlink für "Asterix & Obelix: Au Service de sa Majesté" plus dem DVD-Cover und eventuel der leeren Blu-Ray-DVD zugesand bekommt. Die heruntergeladenen Files muß man dann selber auf die DVD brennen. Wobei noch zu bemerken ist: die Komprimierung bei dem asymmetrischen Codec FLAC ist verlustfrei was aber einen höheren Rechenaufwand für das Kodieren erfordert als für das Dekodieren.
Und zusätzlich braucht man einen Blu-Ray-Brenner/Player der heutigen Gerneration :!:
Alles in allem ; Ziemlich Umständlich wenns denn so seien sollte :roll: Aber ich denke mal Andreas wird uns dann ja Bescheid geben wenn er das Paket in den Händen hält ;-)

edit) http://bandcamp.com/faq_downloading


Gruß Peter
Zuletzt geändert von methusalix am 20. November 2012 05:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43750Beitrag methusalix »

Hallo,
nun auch auf Amazon für EUR 25,99 vorbestellbar :arrow:
Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät 3D Blu-ray
Erscheinungstermin: 30. April 2013

http://www.amazon.de/Asterix-Obelix-Auf ... B00A34G80O

edit) Gegebenenfalls soll die Erstausgabe auch wieder über ein Wendecover verfügen :!:


Gruß Peter
Dateianhänge
30. April 2013 Blue Ray.jpg
30. April 2013 Blue Ray.jpg (102.67 KiB) 18892 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43759Beitrag Findefix »

Hallo Peter!

:arrow: Ja, alle mit Wendecover nur aufgrund der hässlichen FSK-Flatschen drauf, aber leider mit selbem Wendemotiv. - Vor allem aber wird es zwei verschiedene Blu-ray Discs geben: eine in 2D für EUR 18,99 und eine in 3D für EUR 25,99, und sowohl für die DVD um EUR 16,99 als auch für die beiden Blu-rays ist als Erscheinungsdatum nunmehr der 30. April angegeben:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0 ... %A4t&ajr=0 ! ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43830Beitrag methusalix »

Hallo,
heute bekam ich von Amazon die Nachricht das auch sie "Im Auftrag Ihrer Majestät-Hsp Z.Kinofilm" aus dem Programm nehmen und als "Nicht mehr lieferbar" einstufen :!:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43833Beitrag Comedix »

Hallo,

ich denke, wir sollen dieses Endlos-Thema langsam zum Abschluss bringen. Natürlich kann es sein, dass immer mal wieder Artikel gefunden werden, die hier hineingepasst hätten, aber mit inzwischen mehr als 278 Antworten kann man kaum noch von einer Übersicht sprechen. Ich werde das Thema bald schließen und bitte, bei neu gefundenen Artikeln einen neuen Beitrag zu verfassen. Wenn es sich um Artikel im deutschsprachigen Bereich handelt, wie üblich als Vorschlag für die Bibliothek und ansonsten als neues Thema in einem anderen Bereich.

Bis zur geplanten DVD im April wird der Bereich zum Film ohnehin abgeschlossen und im Archiv verschwunden sein, genauso, wie wir es beim letzten Film gemacht haben.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43957Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:(Anm.: Für Österreich dürfte aber wohl nur eine verkürzte Vierer-Serie geplant sein, - ohne dem Livret-Jeux.)
ist denn in Österreich mittlerweile eine (verkürzte?) Serie erschienen? Hast Du davon mal irgendwann wieder etwas gehört? Wäre dann ja auch was für die Bibliothekssammelseite der McDonald's Figuren.

Und wenn in Österreich nichts Entsprechendes erschienen ist, müßte man sich angesichts des letzten Hinweissatzes auf der Seite auch überlegen, ob nicht diese neue französische Serie darin einzubeziehen wäre.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43965Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:ich habe die Blu-ray heute auch gekauft (für EUR 32,40 zzgl. 3,48 Porto nach Ö.), umgehend eine Bestätigung der Verfügbarkeit erhalten u. ebenso einen Dank von Herrn Badelt.
Wie verhält es sich denn jetzt mi der DVD von Herrn Badelt :?: Hast Du sie nun in original bekommen oder mußt Du sie selbst brennen so wie ich es oben geschrieben habe :?:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43966Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Wie verhält es sich denn jetzt mi der DVD von Herrn Badelt :?:
es war ja eben keine DVD, die er bestellt hat (weil's die gar nicht gibt), sondern eine Blu-Ray. Und wenn die wirklich aus Amerika geschickt wird, ist sie vielleicht auch noch gar nicht bei ihm angekommen.

Ich hatte kurz nach Andreas' Bestellung, am 20.11., eine Anfrage an den Shop geschickt, ob auch eine CD- und/oder DVD-Version erhältlich sei. Außer der Antwort des Autoresponders (der mir Antwort innerhalb von 48 Std. zusagt) habe ich aber nie etwas von denen gehört. - Tja, keine Antwort ist auch eine Antwort, würde ich sagen. :-/

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43967Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:es war ja eben keine DVD, die er bestellt hat (weil's die gar nicht gibt), sondern eine Blu-Ray.
Meinte ich doch ,DVD....Blu-Ray ;-)
Erik hat geschrieben:Und wenn die wirklich aus Amerika geschickt wird, ist sie vielleicht auch noch gar nicht bei ihm angekommen.
Na ja, wenn sie am 15. November bestellt worden ist :roll:




Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43993Beitrag methusalix »

Hallo,
müßte nicht auch der Eintrag zu "Klaus Badelt" in der Bibliothek dahinein geändert werden das es ein Download ist, in Form von MP3 FLAC-Files ect. ; Denn als Kauf-CD, DVD oder Blu-Ray gibt es sie ja nicht :!: Diesen Eindruck erweckt aber der jetzige Eintrag , auch der Link "online erhältlich" ist nicht mehr erreichbar bzw. man erhält den Hinweis : Produkt nicht auffindbar :!:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 43995Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Denn als Kauf-CD, DVD oder Blu-Ray gibt es sie ja nicht :!:
naja, ob man sie dort nicht zumindest auf Blu-Ray-Disc auch kaufen kann, das testet Andreas ja nun gerade. Bzgl. der CD- und DVD stimme ich Dir aber zu. Dazu gibt es kein Kaufangebot und meine Anfrage dazu wurde ignoriert. Mithin kann nicht von einer Käuflichkeit auf diesen Datenträgern ausgegangen werden.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt