"Hinter den Kulissen"-Doku (8'10") mit ungeahnten Einblicken

Im Oktober 2012 erschien der Asterix-Film mit realen Schauspielern.

Moderator: Comedix

Gesperrt
Findefix

"Hinter den Kulissen"-Doku (8'10") mit ungeahnten Einblicken

Beitrag: # 42051Beitrag Findefix
5. August 2012 14:27

Hallo Freunde,

.. was man da alles zu sehen bekommt: *****

:arrow: "Astérix, les coulisses du film événement" :!:

8) - LG,
Andreas

Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Druid
Beiträge: 346
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Hinter den Kulissen"-Doku (8'10") mit ungeahnten Einbli

Beitrag: # 42059Beitrag Thunder
5. August 2012 21:14

Das wäre mal etwas für ein Extra für die DVD o.ä. mit Untertitel hab zwar nix verstanden aber es sah schon nach etwas interessantem aus.
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4962
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Hinter den Kulissen"-Doku (8'10") mit ungeahnten Einbli

Beitrag: # 42064Beitrag Comedix
7. August 2012 11:01

Je mehr ich von diesem Film sehe, desto mehr bedaure ich, dass man die Chance vertan hat, die britischen Charaktere auch mit britischen Schauspielern zu besetzen ...
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Findefix

Re: "Hinter den Kulissen"-Doku (8'10") mit ungeahnten Einbli

Beitrag: # 42065Beitrag Findefix
7. August 2012 18:52

Hallo Marco!

Ja – schon, nur: mit meiner Beurteilung
.. was man da alles zu sehen bekommt: *****
meinte ich wirklich Erstaunlicheres, wie
- z. B das Uderzo/Goscinny-Material, etwa das liebevolle Aufgestelltsein eines Bildchens von René im "Bureau personnel" des Albert; oder, was René's Töchterchen Anne so zu plaudern hat ..;
- aber auch das von Erik hinsichtlich der Authentizität zumindest von Christian Clavier gar als "Fake" beziehene Bild zum ersten Realfilm;
- sowie, dass man darin erstmals Jean Rochefort als Senator Lucius Fouinus zu sehen bekommt ( :!: );
- nebst "a little bit of Monica" (frei nach Lou Bega ;-) );
- ...

Viele liebe
Grüße, FF

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6847
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: "Hinter den Kulissen"-Doku (8'10") mit ungeahnten Einbli

Beitrag: # 42066Beitrag Erik
7. August 2012 19:00

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:- aber auch das von Erik hinsichtlich der Authentizität zumindest von Christian Clavier gar als "Fake" beziehene Bild zum ersten Realfilm;
naja und? Daß das nicht Christian Clavier ist, auf dem Bild, dürfte doch jedermann ersichtlich sein. Sehr wahrscheinlich ist es auch nicht Gérard Depardieu, jedenfalls sind es nicht die Originalkostüme aus dem ersten Realfilm. All das ändert sich doch nicht dadurch, daß dieses Bild es - wie und warum auch immer - in diesen Making-Of-Clip geschafft hat.

Der Clip ist ganz sehenswert, weil man ein paar Szenen aus dem Film gezeigt bekommt, die in den Trailern und dem bisherigen "Hinter-den-Kulissen"-Material noch nicht zu sehen war.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Findefix

Re: "Hinter den Kulissen"-Doku (8'10") mit ungeahnten Einbli

Beitrag: # 42069Beitrag Findefix
7. August 2012 20:16

Hi Erik!
naja und? [...] All das ändert sich doch nicht dadurch, daß dieses Bild es - wie und warum auch immer - in diesen Making-Of-Clip geschafft hat.
Ich bezeichnete es bloß als "erstaunlich", daß es auch darin vorkommt, und schrieb ja eingangs ".. was man da alles zu sehen bekommt"! ;-) - Über die Identitäten der Schauspieler ließe sich freilich trefflichst streiten..

'nen schönen Abend
wü. mit LG Andreas

Gesperrt