Trailer

Im Oktober 2012 erschien der Asterix-Film mit realen Schauspielern.

Moderator: Comedix

Findefix

Trailer

Beitrag: # 42451Beitrag Findefix
2. September 2012 02:26

Hallo zusammen,

... hier nun die offizielle Kinovorschau, - vorerst noch auf Französisch ;-) :

http://www.allocine.fr/video/player_gen ... 77895.html

LG, Andreas

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6846
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Trailer

Beitrag: # 42455Beitrag Erik
2. September 2012 09:31

Hallo,

der Trailer enthält tatsächlich ein paar nette Szenen, die man aus dem Comic kennt, so z.B. die Szene, in der die Normannen selbst versuchen, sich Angst zu machen. Leider sieht allzu vieles im Film optisch nicht nach Asterix aus; weder die Normannen, noch die Innenausstattung der gezeigten Räumlichkeiten.

In Deutschland scheint die Werbetrommel für diesen Fim nicht wirklich gerührt zu werden. Während wir in Frankreich nun 2 Teaser und den offiziellen Trailer haben, ist gerade mal der erste Teaser auf Deutsch übersetzt worden. Auch an Merchandising gibt es schon einiges im Ausland (z.B. auch die Ferrero-Serie), aber hier bei uns ist noch nichts mit dem Filmlogo erschienen, soweit ich weiß.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 1893
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Trailer

Beitrag: # 42456Beitrag Iwan
2. September 2012 11:47

Hallo

Bei der Szene mit den abstürzenden Legionären musste ich an eine Szene aus dem Film "300" denken, was mit diesen neuen Film nicht gerade sympathischer macht :) Wem ging es nochso? Könnte das eventuell ein Zitat sein?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Findefix

Re: Trailer

Beitrag: # 42457Beitrag Findefix
2. September 2012 12:38

Hallo zusammen!
der Trailer enthält tatsächlich ein paar nette Szenen, die man aus dem Comic kennt, so z.B. die Szene, in der die Normannen selbst versuchen, sich Angst zu machen. Leider sieht allzu vieles im Film optisch nicht nach Asterix aus; weder die Normannen, noch die Innenausstattung der gezeigten Räumlichkeiten.
Da möchte ich mich Erik voll und ganz anschließen, - und z. B. bei der Begrüßung von Teefax durch Obelix habe ich mich selbst doch auch schmunzelnd ertappt.. ;-)

<at> Christian:
Bei der Szene mit den abstürzenden Legionären musste ich an eine Szene aus dem Film "300" denken, [...] Könnte das eventuell ein Zitat sein?
Ich kenne diesen Film leider nicht, ... kannst Du die ähnliche Szene darin vielleicht näher "verorten" (zeitlich im von Dir genannten Film) :?:

Schönen So. und
VLG von Andreas

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 1893
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Trailer

Beitrag: # 42460Beitrag Iwan
2. September 2012 13:14

Hallo Andreas

Das kann ich leider nicht, so aus dem Stegreif, ich habe ihn auch nicht auf DVD. Wenn du allerdings hier schaust: http://wwws.warnerbros.de/300/main.html, zeigt das erste Bild der Fotogallerie die erwähnte Szene ...
Allerdings muss man dazu sagen, dass der Film ziemlich blutrünstig und schlecht ist (zumindest meiner Ansicht nach), und die Macher von Asterix wohl kaum Anlass haben werden, sich daraus zu bedienen.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6846
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Trailer

Beitrag: # 42462Beitrag Erik
2. September 2012 13:59

Hallo Christian,
Iwan hat geschrieben:Wenn du allerdings hier schaust: http://wwws.warnerbros.de/300/main.html, zeigt das erste Bild der Fotogallerie die erwähnte Szene ...
Allerdings muss man dazu sagen, dass der Film ziemlich blutrünstig und schlecht ist (zumindest meiner Ansicht nach), und die Macher von Asterix wohl kaum Anlass haben werden, sich daraus zu bedienen.
ob gewollt oder nicht, Deine Assoziation ist jedenfalls nachvollziehbar. Da ich den Film "300" nur ein Mal gesehen habe, wäre ich da nie drauf gekommen.
Szene 300.jpg
Szene 300.jpg (20.92 KiB) 8823 mal betrachtet
Szene Asterix-Trailer.jpg
Szene Asterix-Trailer.jpg (30.55 KiB) 8823 mal betrachtet
Natürlich finden sich auch deutliche unterschiede, aber die Perspektive, die Art der Darstellung und der "Aussagegehalt" der Szene ähneln sich doch sehr.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Findefix

Re: Trailer

Beitrag: # 42464Beitrag Findefix
2. September 2012 16:43

Hallo Christian,

ich ziehe meinen Hut vor Dir: das nenne ich eine "1A"- Beobachtung! 8) - Der Dank geht auch auch noch Erik für seine gelungene Visualisierung dieser offensichtlichen Parallele! :-)

:arrow: Wissenswertes zum Film "300", einer US-amerikanischen Comic-Realverfilmung.

LG, Andreas

Findefix

Re: Trailer

Beitrag: # 42467Beitrag Findefix
2. September 2012 18:04

Hallo Leute,

... noch was anderes, -> und zwar zum Gag mit den drei Hunden: kommt das nicht ziemlich einer Hommage an den running gag im Komödien-Klassiker "Verrückt nach Mary" gleich?! :D

LG, Andreas
Dateianhänge
Verrückt nach Mary (DVD).jpg
Verrückt nach Mary (DVD).jpg (16.39 KiB) 8803 mal betrachtet

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 1893
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Trailer

Beitrag: # 42468Beitrag Iwan
2. September 2012 18:36

Hallo Andreas, hallo Erik

Vielen Dank für die Blumen, auch dir, Erik, für die Bilder zur Unterstützung des Geschriebenen :) Was man dann abwarten muss, ist, ob der "Absturz" der Legionäre ein ähnlich blutiges Ende wie in "300" nimmt, wo die Perser dann ins Meer stürzen und sterben. Das wäre ja in "Asterix" etwas Neues und eine ziemliche Akzentverschiebung.
Wegen den Hunden und "Verrückt nach Mary", dazu kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen, weil ich den Film so jetzt nicht kenne :) Aber die Vorliebe der Queen für ihre drei Hunde (oder sind es mehr?) ist ja hinlänglich bekannt, so dass man vielleicht auch dort nach einer Quelle suchen kann ...

Schöne Woche allerseits :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Findefix

Re: Trailer

Beitrag: # 42470Beitrag Findefix
2. September 2012 18:58

Hallo Chrstian!
Was man dann abwarten muss, ist, ob der "Absturz" der Legionäre ein ähnlich blutiges Ende wie in "300" nimmt, wo die Perser dann ins Meer stürzen und sterben. Das wäre ja in "Asterix" etwas Neues und eine ziemliche Akzentverschiebung.
Na, das braucht es doch für lediglich eine "Anspielung" auf diese Szene auch nicht unbedingt! ;-)
Wegen den Hunden und "Verrückt nach Mary", dazu kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen, weil ich den Film so jetzt nicht kenne :)
Das war nun von mir "sowas von daneben gelegen" :oops: , .. denn: was ich meinte, das spielte sich - very british! - in der John Cleese-Komödie "Ein Fisch namens Wanda" ab, wo ja ein herabsausender Betonklotz schließlich auch noch den letzten der drei kleinen Hunde von Mrs. Coady aus dem Weg räumte .. (das kam mir sofort dabei in den Sinn!), sorry für diese Verwechslung angesichts von Magda's eingegipstem Vierbeiner "Puffy" in der amerikanischen Komödie der Farrelly Brothers mit Ben Stiller und Cameron Diaz (die man allerdings auch mal gesehen haben sollte, als kleiner Tipp) :!:

LG, Andreas

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 1893
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Trailer

Beitrag: # 42475Beitrag Iwan
2. September 2012 22:13

Hallo

Ok, das macht mehr Sinn. Aber irgendwie habe ich ziemlich lang gebraucht, um zu verstehen, was du überhaupt gemeint hast: Dass die Hunde tatsächlich von dem Steinbrocken zermalmt werden, ist mir erst spät klar geworden ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Findefix

Re: Trailer

Beitrag: # 42476Beitrag Findefix
2. September 2012 22:35

Hi Christian!

Hmja .., bei Asterix überlebt natürlich immer alles und jeder (auch die Hunde!). Aber in einer solchen Szene gipfelte eben auch der running gag in dieser "typisch britischen" Filmkömöde, - wenngleich ich sie zuerst einem gänzlich anderen Film zugeordnet hätte! :-)

LG, Andreas

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6846
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Trailer

Beitrag: # 42534Beitrag Erik
5. September 2012 18:28

Hallo,
Findefix hat geschrieben:vorerst noch auf Französisch ;-) :
und hier jetzt mit deutschen Untertiteln:
http://www.youtube.com/watch?v=xYu8jb4a_o8

Und hier - gekürzt! - in deutscher Übersetzung:
http://youtu.be/psSUCiM3Oak

Ich frage mich ja, ob sie in der deutschen Filmfassung die Szene mit den zermatschten Hunden dann auch herausschneiden. :roll:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Findefix

Re: Trailer

Beitrag: # 42537Beitrag Findefix
5. September 2012 18:54

Hallo Erik!

Nun, es fällt jedenfalls auf, daß die deutsche Untertitelung und der in der deutschen Version gesprochene Text doch erheblich voneinander abweichen, u. das sehe ich in diesem Ausmaß auch nicht als besonders (gut) gelungen an! :-/

Danke aber für die beiden Links! :-)

LG, Andreas

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 1893
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Trailer

Beitrag: # 42539Beitrag Iwan
5. September 2012 19:54

Hallo

Tatsächlich, jetzt habe ich auch gesehen, dass die Hunde überleben, wenn auch im Verband steckend, da bin ich schon mal beruhigt :) Jedenfalls, ist euch aufgefallen, dass Caesar in der deutschen Synchronisation eine leicht debil und senil wirkende Sprechweise bekommen hat?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Gesperrt