Abklärung einzelner Rollen

Im Oktober 2012 erschien der Asterix-Film mit realen Schauspielern.

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6843
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Abklärung einzelner Rollen

Beitrag: # 43458Beitrag Erik
24. Oktober 2012 20:13

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Vielleicht hat es ja auch sein Gutes, als Letzter ins Kino zu kommen, wenn man schon weiß, worauf man noch besonders achten sollte.. ;-)
wenn Du einen Miraculix meinst, so wirst Du gewiß keinen finden.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Findefix

Re: Abklärung einzelner Rollen

Beitrag: # 43459Beitrag Findefix
24. Oktober 2012 20:31

Hallo Erik!

Ich glaub' es ja, daß er - wie seinerzeit Esmeralda - wieder herausgenommen wurde, aber: ich meinte damit vieles, wonach ich eingangs fragte! ;-)

LG, Andreas

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4587
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Abklärung einzelner Rollen

Beitrag: # 43461Beitrag methusalix
24. Oktober 2012 22:26

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Na und, was sagt das schon final darüber aus - Beim Link handelt es sich schließlich um den Cast in der Reihenfolge der Credits im Abspann, und auf den sollte man sich doch verlassen können.
Ja , aber ich verlaß mich lieber auf das, was ich im Kino gesehehen habe ;-) Und weiss, wie Du Baba bezeichnet hast , ist er auch nicht . er ist etwas dunkelheutig, nicht so stark , sieh Dir mal das Bild unten etwas genauer an ;-)
Und einen Miraculix hab ich auch nicht gesehen :!:

Gruß Peter
Dateianhänge
Baba.jpg
Baba.jpg (61.22 KiB) 8277 mal betrachtet
"Nec scire fas est omnia"; es ist unmöglich, alles zu wissen

Findefix

Re: Abklärung einzelner Rollen

Beitrag: # 43462Beitrag Findefix
25. Oktober 2012 00:00

Hallo Peter!

Sorry, - da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt, im Vergleich zum schwarzen Baba in den Comics ist er aber doch sehr auffällig hell! ;-) - Und am tatsächlichen Nichtauftritt von Miraculix zweifle ich ja auch gar nicht..

LG, Andreas
Dateianhänge
christophe denis.jpg
christophe denis.jpg (19.55 KiB) 8270 mal betrachtet

Findefix

Re: Abklärung einzelner Rollen

Beitrag: # 43628Beitrag Findefix
10. November 2012 10:34

Hallo zusammen!

Weiters war auch noch die Frage nach der Besetzung der Rolle von Gutemine offen, - dabei handelt es sich um Gaëlle Jeantet. Aber, wenn's Marco recht ist, bereite ich ein komplettes Update zur Schauspieler-Liste vor, da ja doch einiges entrümpelt und ergänzt gehören würde.. :?:

LG, Andreas

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4959
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Abklärung einzelner Rollen

Beitrag: # 43644Beitrag Comedix
11. November 2012 12:54

Das kannst du gerne machen. Soll ich dir den Direktlink zum Ändern des Textes geben?
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Findefix

Re: Abklärung einzelner Rollen

Beitrag: # 43647Beitrag Findefix
11. November 2012 15:21

Hallo Marco!

Lieber wäre mir ein Zeitpolster, um den Film auch endlich einmal selbst ansehen zu können! ;-) ... Nur so lässt sich dann ermitteln, welche Charaktere es auch tatsächlich in den fertig geschnittenen Film geschafft haben, - und falls benamt, auch wie benamt.

LG, Andreas

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4587
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Abklärung einzelner Rollen

Beitrag: # 45329Beitrag methusalix
23. Februar 2013 00:48

Hallo,
Berichtigung für die Bibliothek ;

Piraten ;
:arrow: Capitaine Pirate = Gerard Jugnot
:arrow: Vieux Pirat = Jacques Herlin
:arrow: Vigie = Christophe Denis
:arrow: Pirates = Christophe Meynet
:arrow: Pirates = Nader Boussandel

Das sind gesicherte Daten da mir die deutsche BlueRay Version mittlerweile im Stream vorliegt, werde heute u. morgen den Abspann mit den Protagonisten abtippen und hier auflisten :!:

Gruß Peter
Zuletzt geändert von methusalix am 23. Februar 2013 03:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Nec scire fas est omnia"; es ist unmöglich, alles zu wissen

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4587
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Abklärung einzelner Rollen

Beitrag: # 45330Beitrag methusalix
23. Februar 2013 03:32

Hallo,
so, doch nun schneller fertig geworden als gedacht ;-) ; Namen gelistet wie sie im Abspann in der Reihenfolge nach genannt werden :!:

"Abspann / Asterix.und.Obelix.Im.Auftrag.Ihrer.Majestaet"

:arrow: Obelix = Gerard Depardieu
:arrow: Asterix = Edouard Baer
:arrow: Jolitorax = Guillaume Gallienne de la Comedie Francaise
:arrow: Goudurix = Vincent Lacoste
:arrow: Miss Macintosh = Valerie Lemercier
:arrow: Cesar = Fabrice Luchini
:arrow: Reine Cordelia = Catherine Deneuve
:arrow: Ophelia = Charlotte Le Bon
:arrow: Grossebaf = Bouli Lanners
et
:arrow: Tetedepiaf = Dany Boon

Avec la Participation de

:arrow: General = Luca Zingaretti
:arrow: Decurion Patrouille = Filippo Timi
:arrow: Megacursus = Niccolo Senni
:arrow: Decurion Pedagogue Patrouille = Neri Marcore
:arrow: Claudius Lapsus = Tristan Ulloa
:arrow: Bourreau = Javivi Gil
:arrow: Capitaine Pirate = Gerard Jugnot
:arrow: Abraracourcix = Michel Duchaussoy
:arrow: Jeunes Bardes = B.B.Brunes
:arrow: Yadutaf = Gotz Otto
et
:arrow: Jean Rochefort = dans le Role de Lucius Fouinus

:arrow: Pindepis = Atmen Kelif
:arrow: Ipipourax = Jean-Louis Barcelona
:arrow: Aide de Camp/Scribe = Gillian Petrovski
:arrow: Centurion Bataille = Christophe Vandevelde
:arrow: Facederax = Michel Cremades
:arrow: Sentinelles = Alban Casterman , Anthony Paliotti
:arrow: Telegraf = Yannik Mazzilli
:arrow: Batiscaf = Alex Picot
:arrow: Guerrier Breton = Loic Blanco
:arrow: Decurion du Stade = Stephane de Groodt
:arrow: Serviteurs = Bruno Taloche, Vincent Taloche
:arrow: Bretonne Relax = Dolores Chaplin
:arrow: Generaux = Vincent Nemeth, Patrick Ligardes
:arrow: Legionnaires Bataille = Simon Astier, Rodolphe Pauly, Guillaume Viry
:arrow: Legionnaires Immigration = Jean-Michel Lahmi, Bruno Hausler
:arrow: Centurion Tonneaux = Gilles Gaston Dreyfus
:arrow: Relax = Bruno Paviot
:arrow: Vieux Pirat = Jacques Herlin
:arrow: Pirates = Christophe Meynet, Nader Boussandel
:arrow: Vigie = Christophe Denis
:arrow: Bretonne = Ginnie Watson
:arrow: Parturiente = Jane Landrey
:arrow: Sage-Femme = Elizabeth Ingham
:arrow: Jeune Gauloise = Laura Boujenah
:arrow: Gardien = Michel Vander Meiren
:arrow: Psy Cesar = Yves Jacques
:arrow: Vieilles Filles = Elspeth Charlton, Christine Hooper, Diane Bonnot
:arrow: Aide de Camp = Frederic Amico
:arrow: Bonnemine = Gaelle Jeantet
:arrow: Senateur = Chrstian Valsamidis

:arrow: Legionnaire Patrouille = Peter Vari Kovacs
:arrow: Patron Auberge Sanglier = Zoltan Koppany
:arrow: Joueur Durovernum = Akos Horvath
:arrow: Medecin = Sandor Baranyi
:arrow: Homme Imodium = Robert Pelyhe
:arrow: Soigneur Ipipourax = Robert Bolla
:arrow: Servante de la Reine = Virag Sallai
:arrow: Druide Arbitre = Istvan Göz
:arrow: Panoramix = Laszlo Baranyi
:arrow: Guerrier Hurlant = Jozsef Talos
:arrow: Serveur Auberge Relax = Laszlo Virag
:arrow: Sentinelle Ivre = Andras Szurdi
:arrow: Decurions Auberge = Tamas Zsilka, David Szanitter
:arrow: Etat Major = Gabor Szekeres, Sandor Teri, Gabor Varadi, Gabor Deak

:arrow: Jolies Bretonnes = Alessandra Nagy, Judit Kiss
:arrow: Normands Sauna = Zoltan Fridenthal, Antal Czapko
:arrow: Serveuse de the Decurion = Judit Kovacs, Endre Szilvasi
:arrow: Brancardiers = Karoly Horvath, Alex Szabo
:arrow: Assistants Aide de Camp = Andras Korcsmaros, Krisztian Jeges
:arrow: Buveurs de the = Daniel Sarosi, Zoltan Karacsony
:arrow: Buveuses de the = Bori Karadi, Györgyi Tari


:arrow: Doublure Asterix = Arpad Barta
:arrow: Doublure Obelix = Ferenc Csintalan
:arrow: Doublure Jolitorax = Krisztian Hortobagyi
:arrow: Doublure Goudurix = Aron Barcza-Rotter
:arrow: Doublure Ipipourax = Sandor Bertalan

Joueurs de Rugby :

:arrow: Equipe Budapest Exiles = Roland Kollarszky,Laszlo Fülöp,Attila Ando,Andre Brant, Geza Goletz,Lajos Bihari,Geza Juhasz,Matyas Bihari,Pal Mihalovics,Peter Füsti,Nandor Szabop

:arrow: Equipe Esztergom = Janos Molnar,Tamas Marosi,Viktor Madarasz

:arrow: Equipe Szegedi Gorillak = Andras Pragai,Andras Bardos,Kalman Erdei

:arrow: Equipe Kecskemet = Istvan Szundy,Gabor Makai

:arrow: Equipe Vaci Elefantok = Laszlo Kump,Gabor Szabo

Ende der Namen der Protagonisten


Gruß Peter
Zuletzt geändert von methusalix am 23. Februar 2013 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Nec scire fas est omnia"; es ist unmöglich, alles zu wissen

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6843
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Abklärung einzelner Rollen

Beitrag: # 45333Beitrag Erik
23. Februar 2013 09:03

Hallo,
methusalix hat geschrieben:Namen gelistet wie sie im Abspann in der Reihenfolge nach genannt werden :!:
wobei sich mir dabei zunehmend die Frage stellt, wie aussagekräftig so ein französischer Abspann sein kann hinsichtlich Namen, die im Film selbst überhaupt nicht verwendet werden und die in einer deutschen Übersetzung so auch nicht belassen worden wären (weil sie zu französisch klingen, wie Yadutaf).

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4587
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Abklärung einzelner Rollen

Beitrag: # 45334Beitrag methusalix
23. Februar 2013 09:41

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:wobei sich mir dabei zunehmend die Frage stellt, wie aussagekräftig so ein französischer Abspann sein
Hm, ist der selbe Abspann der im Kino gelaufeh ist und der auch jetzt auf der deutschen Blue Ray drauf ist :roll:

Gruß Peter
Dateianhänge
2013-02-23 09-18-49-149.jpg
2013-02-23 09-18-49-149.jpg (18.18 KiB) 7925 mal betrachtet
2013-02-23 09-19-35-224.jpg
2013-02-23 09-19-35-224.jpg (17.92 KiB) 7925 mal betrachtet
2013-02-23 09-21-10-367.jpg
2013-02-23 09-21-10-367.jpg (22.37 KiB) 7925 mal betrachtet
"Nec scire fas est omnia"; es ist unmöglich, alles zu wissen

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4587
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Abklärung einzelner Rollen

Beitrag: # 45335Beitrag methusalix
23. Februar 2013 09:52

Fortzetzung :arrow: Abspann =
Dateianhänge
2013-02-23 09-45-23-740.jpg
2013-02-23 09-45-23-740.jpg (35.2 KiB) 7924 mal betrachtet
2013-02-23 09-45-49-414.jpg
2013-02-23 09-45-49-414.jpg (16.24 KiB) 7924 mal betrachtet
2013-02-23 09-46-08-829.jpg
2013-02-23 09-46-08-829.jpg (17.02 KiB) 7924 mal betrachtet
"Nec scire fas est omnia"; es ist unmöglich, alles zu wissen

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4959
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Abklärung einzelner Rollen

Beitrag: # 45373Beitrag Comedix
26. Februar 2013 15:39

Hallo Peter,

da hast du dir aber wirklich Mühe gemacht. Ich warte, bis mir die DVD selbst vorliegt, denn auf den Screenshots kann ich nicht viel erkennen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4587
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Abklärung einzelner Rollen

Beitrag: # 45376Beitrag methusalix
26. Februar 2013 17:10

Hallo Marco,
kein Problem , Abspann geht Dir in lesbarer Auflösung per Mail zu ;-)


Gruß Peter
"Nec scire fas est omnia"; es ist unmöglich, alles zu wissen

Gesperrt