Neues Design bei Comedix.de

Themen zur Homepage www.comedix.de

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Neues Design bei Comedix.de

Beitrag: # 25827Beitrag Michael_S. »

Hallo Marco,

ich habe noch ein Problem mit dem neuen Layout gefunden: Bei großen Bildschirmauflösungen (ich nutze derzeit 1680*1050) und Seiten mit relativ wenig Inhalt (z.B. http://www.comedix.de/lexikon/db/ecce_homo.php) liegt die Standardfußzeile der Seite mit dem Copyrighthinweis auf Höhe der linken Navigationsleiste. Die Menüpunkte, die genau auf derselben Höhe wie diese Fußzeile liegen, sind dann nicht anklickbar.

Lösungsvorschlag: Gib dem "center"-div per Stylesheet einen z-index von 1 und dem "footer"-div per Stylesheet einen z-index von -1.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Design bei Comedix.de

Beitrag: # 25833Beitrag Comedix »

Hallo Michael,

vielen Dank für den Hinweis und den Verbesserungsvorschlag, ich habe es heute eingebaut.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Neues Design bei Comedix.de

Beitrag: # 25836Beitrag Michael_S. »

Hallo Marco,

sehr schön. Aber an eine Sache hatte ich bei meinem Vorschlag nicht gedacht: Die lustigen Vögel unten rechts brauchen dann noch einen z-index von 2, sonst verschwinden sie bei volleren Seiten hinter dem Inhalt. ;-) Habe ich auch gerade erst auf der Startseite bemerkt.

MfG
Michael
Antworten