Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:
Dieses Forum für Asterix-Artikel soll nicht die übliche Kommunikation per Mail ersetzen, sondern die Möglichkeit bieten, für nicht eindeutige Artikel Informationen zur besseren Beurteilung sammeln zu können. Bitte Vorschläge für EINDEUTIGE Artikel oder bessere Bilder per E-Mail an folgende Adresse:
artikel@comedix.de [...] Darauf beruht mein bisheriges Vorgehen, allerdings ist diese Aussage auch schon über 1 Jahr alt. Und es fällt auf, daß es kaum mehr einen Eintrag im Bibliotheksabschnitt Deiner ToDo-Liste gibt, der nicht auf einen Forumsthread verweist. [...] Allerdings hast Du heute wieder "Hinweise per Mail an die bekannte Adresse
artikel@comedix.de" erbeten, wenn auch nur in einem ohnehin bereits unübersichtlichen Sammelthread.
Zitat:
Meine Frage geht also nun dahin, ob Deine Aussage zum Verhältnis von Forums- gegenüber Mailvorschlägen noch stimmt. Sollte man besser eindeutige Artikel sammeln und Dir irgendwann per eMail mitteilen oder besser alles, was einem auffällt sogleich öffentlich ins Forum stellen?
Ich hatte nichts dagegen, wenn mich Hinweise zu neuen oder Ergänzungen zu alten Artikeln per Mail erreichen, in den letzten Monaten lief zwar alles über das Forum, aber der Mailweg wurde nur nicht genutzt, vorhanden ist er immer noch. Ich habe nie gesagt, dass das nicht mehr möglich sei. Für einen Artikel ist es von Vorteil, wenn er öffentlich vorgeschlagen wird, weil ich festgestellt habe, dass sich dann durchaus eine sinnvolle Diskussion ergibt, die dem Potential eines Artikels zugute kommt. Ein ein anderer Aspekt, der für das Forum spricht, ist die Tatsache, dass all das, das hier geschrieben wird, im Falle eines Datenverlustes größtenteils gesichert ist. In der Vergangenheit, du wirst dich sicherlich noch erinnern, hatten wir es immer wieder einmal mit Mails, die mir nochmals geschickt werden mussten, weil mein lokales System einen Platten hatte. Zuletzt spricht für das Forum, dass es nur
einen Informationskanal für mich gibt und ich mich nicht mit zwei unterschiedlichen Quellen herumschlagen muss. Deshalb hier meine Antwort auf deine Frage:
- Vorschläge für neue Bibliotheksartikel sollen über das Forum abgewickelt werden.
- Vorschläge für bessere Abbildungen bereits vorhandener Bilder möchte ich immer per Mail an die genannte Mailadresse.
- Hinweise und Anfragen bzgl. einer "Comedix-Vorschlagsliste" können weiterhin vorab an mich geschickt werden, wenn es Diskussionsbedarf vor dem Einstellen ins Forum gibt.
Habe ich deine Frage damit eindeutig beantwortet?
Gruß, Marco