Erinnerung: Ergänzungen zu "Asterix in Amerika"

Themen zur Homepage www.comedix.de

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Erinnerung: Ergänzungen zu "Asterix in Amerika"

Beitrag: # 42402Beitrag Erik »

Hallo Marco,

da ja in letzter Zeit verschiedene Filme mit Ergänzungsbedürftigkeiten für das Lexikon auf der ToDo-Liste gelandet sind, möchte ich an dieser Stelle einmal daran erinnern, daß auch noch zu "Asterix in Amerika" mehrere von Dir bereits anerkannte Ergänzungsbedürftigkeiten bestehen. Du schriebst:
Comedix hat geschrieben:Auch "per aspera ad astra", "Eau de Gaulle", "Stubidus" und "Pluto" gehören aufgenommen. Du hast ja glücklicherweise die Zeiten dazugeschrieben, so dass ich sie finden kann.
Eine kurze Suche im Lexikon hat aber ergeben, daß zu diesen Begriffen bislang noch keine Einträge erstellt wurden.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6975
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erinnerung: Ergänzungen zu "Asterix in Amerika"

Beitrag: # 42407Beitrag Comedix »

Danke für die Erinnerung, jetzt ist die Ergänzung zumindest auf der Todo-Liste.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Erinnerung: Ergänzungen zu "Asterix in Amerika"

Beitrag: # 45254Beitrag Erik »

Hallo,

wenn der Eintrag "Puto" angelegt wird, sollte eine weitere Stelle berücksichtigt werden. Dieser Gott wird auch von Gaius Bonus in "Asterix & Obelix gegen Cäsar" angerufen. Er sagt bei 00:11:57: "Bei Pluto, was für ein Alptraum ist das?"

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten