Zitat des Augenblicks

Themen zur Homepage www.comedix.de

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4962
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Zitat des Augenblicks

Beitrag: # 47598Beitrag Comedix
16. Dezember 2013 15:18

Hallo,

auf der Comedix-Hauptseite wird ja das Zitat des Augenblicks eingeblendet. Mit dem neuen Abenteuer sollten ab und zu auch Zitate aus "Asterix bei den Pikten" auftauchen. Welche Zitate sind eurer Meinung nach gut dafür geeignet?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 850
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Zitat des Augenblicks

Beitrag: # 47603Beitrag Michael_S.
16. Dezember 2013 22:51

Hallo Marco,

spontan fällt mir die Erklärung für das Kreisverkehr-Piktogramm ein ("Damit führen wir Verfolger in die Irre."), die ich einfach genial finde.

MfG
Michael

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6847
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Zitat des Augenblicks

Beitrag: # 47606Beitrag Erik
17. Dezember 2013 09:39

Hallo,

ich würde vorschlagen:

Publius Plusminus: "Ich zähle hier nix! Alle halten mich für eine Nuuull!!"
Publius Plusminus (römishcer Beamter): "Ich bin bekannt für meinen Mangel an Eigeninitiatiiiive!"
Publius Plusminus (über Asterix und Obelix): "O nein! Das darf doch nicht wahr sein! Sind die beiden nicht ausgewandert?"
Verleihnix: "Ich erkälte mich immer von den Füßen her."
Asterix: "Erst denken, dann hauen!"
Obelix: "Wenn man krank ist, tut's immer gut, Hinkelsteine zu sehen..."
Obelix: "Die zukünftige Königin und ich, wir pfeifen auf die Ratschläge von Hörrn Asterix!"
Obelix: "Wer mir das Schallen verbieten will, kriegt eine geschallert..."
Obelix zum gefesselten Troubadix über die Pikten: "Ganz besonders respektieren die ja ihre Barden!"
Mac Yshnit & Mac Ymesserh: "Der dickere von beiden trug ein seltsam unvollständiges Karomuster..." - "... so eine Art... Streifen!"
Leichtkonfus: ""Karriere und Suppe!" Das ist eine nette Parole, oder?"
Mac Robiotic: "Diese Vision erschien mir im Malzwasser!" - "Ich sah darin einen - hicks! - großen Eiswürfel treiben!"
Mac Fay: "An sieben Krücken muss ich gehn!"

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4962
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zitat des Augenblicks

Beitrag: # 47906Beitrag Comedix
7. Februar 2014 21:16

So, die Zitate habe ich übernommen, aber trotz mehrmaligem Reload noch keines gesehen.
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4592
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Zitat des Augenblicks

Beitrag: # 47907Beitrag methusalix
7. Februar 2014 21:23

Hallo Marco,
doch , werden angezeigt .... ;-)

:arrow: "Ich bin bekannt für meinen Mangel an Eigeninitiatiiiive!" Römischer Beamter Publius Plusminus in Asterix bei den Pikten


Gruß Peter
"Nec scire fas est omnia"; es ist unmöglich, alles zu wissen

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4962
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zitat des Augenblicks

Beitrag: # 47919Beitrag Comedix
10. Februar 2014 08:14

Danke, dann bin ich ja beruhigt ;-)
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Antworten