Redesign Comedix.de

Themen zur Homepage www.comedix.de

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4962
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Redesign Comedix.de

Beitrag: # 51407Beitrag Comedix
5. März 2016 11:24

Hallo liebe Comedix-Freunde,

in einem Newsletter hatte ich es schon erwähnt: Ich möchte dieses Jahr Comedix.de ein komplettes Redesign gönnen, ohne die Inhalte zu verändern. Ziel ist es, dass Comedix.de auch auf mobilen Geräten uneingeschränkt nutzbar ist. Ich stelle fest, dass dieser Aufwand meine Möglichkeiten überschreitet, deshalb habe ich eine Agentur beauftragt, mir ein unverbindlichen Angebot für ein neues Grundgerüst zu erstellen, das ich dann verwenden kann. Ich habe nicht die geringste Ahnung wie viel das kosten könnte (ich schätze mal irgendwo zwischen 2 und 5 Tausend Euro).

Nach Google Analytics hatte ich 2015 etwas mehr als 411.000 Besucher, durchschnittlich habe ich täglich knapp 5.000 Seitenaufrufe. Ich plane das Ganze über Crowdfunding zu finanzieren. Haltet ihr dieses Vorhaben aus eurer Sicht für realistisch? Ist Comedix so bekannt, dass das erfolgreich sein könnte?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 961
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Redesign Comedix.de

Beitrag: # 51408Beitrag Andy-67
5. März 2016 12:35

Hallo Marco
Wir haben doch alle den Nutzen und den Spaß an der Seite, und ich hätte keine Probleme damit, einen Anteil bei zu steuern
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1357
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Redesign Comedix.de

Beitrag: # 51410Beitrag Maulaf
5. März 2016 13:23

Andy-67 hat geschrieben:Hallo Marco
Wir haben doch alle den Nutzen und den Spaß an der Seite, und ich hätte keine Probleme damit, einen Anteil bei zu steuern
Hallo,
dem kann ich nur zustimmen :D ,
viele Grüße
Gregor

Benutzeravatar
Caius_P
AsterIX Villager
Beiträge: 53
Registriert: 22. Juli 2008 12:49
Wohnort: La ville rose

Re: Redesign Comedix.de

Beitrag: # 51416Beitrag Caius_P
6. März 2016 17:26

Ich brauch die Funktionalität der Handy-Kompatibilität nicht, da das Ding bei mir oft nur zum Aufladen aus der Tasche geholt wird - ich mag das das echte Leben mehr als das virtuelle.
Aber ich freue mich immer über die tolle Arbeit von Marco hier und werde mich deshalb auch beteiligen.

Christoph

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 961
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Redesign Comedix.de

Beitrag: # 51417Beitrag Andy-67
6. März 2016 20:53

Caius_P hat geschrieben:Ich brauch die Funktionalität der Handy-Kompatibilität nicht, da das Ding bei mir oft nur zum Aufladen aus der Tasche geholt wird - ich mag das das echte Leben mehr als das virtuelle.
Aber ich freue mich immer über die tolle Arbeit von Marco hier und werde mich deshalb auch beteiligen.

Christoph
Was die Handy-Kompabilität aneght, muss ich Christoph recht geben, ich komme auch so gut mit dem Smartphon auf der Seite zurecht aus diesem Blickwinkel müsste nichts geändert werden
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4591
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Redesign Comedix.de

Beitrag: # 51418Beitrag methusalix
7. März 2016 08:22

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Nach Google Analytics hatte ich 2015 etwas mehr als 411.000 Besucher, durchschnittlich habe ich täglich knapp 5.000 Seitenaufrufe. Ich plane das Ganze über Crowdfunding zu finanzieren. Haltet ihr dieses Vorhaben aus eurer Sicht für realistisch? Ist Comedix so bekannt, dass das erfolgreich sein könnte?
Dieses Vorhaben ist schon realistisch, nur sollte dieses Vorhaben nicht in eine Richtung Abtriften die Du nicht mehr überblicken kannst ;-) Bei einem kompletten Redesign sind viele Sachen zu berücksichtigen , zum Beispiel die Webbrowser und die Apps für Androide/Apple :roll:
Aber gut , packen wir's an 8)
Natürlich bin ich auch bei einer Mitfinanzierung als langjähriger Member dabei ; Vielleicht solltest Du, jedem der seinen Teil dazu beitragen möchte eine PN mit Zahlungsmöglichkeiten zusenden :idea:


Gruß Peter
"Nec scire fas est omnia"; es ist unmöglich, alles zu wissen

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4962
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Redesign Comedix.de

Beitrag: # 51419Beitrag Comedix
7. März 2016 09:27

Vielen Dank für eure Einschätzung. Ich werde nach Vorlage des Kostenvoranschlags über leetchi.com eine Aktion starten. Dort wird dann sehr transparent dargestellt, welche Gelder schon eingegangen sind und wofür sie verwendet wurden.
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Antworten