App

Themen zur Homepage www.comedix.de

Moderator: Comedix

Polemix

App

Beitrag: # 52743Beitrag Polemix »

Hallo,

was würdet ihr davon halten, wenn es eine Android- App für Comedix gäbe ?
Zuletzt geändert von Polemix am 19. Juli 2016 14:03, insgesamt 4-mal geändert.
Andy-67

Re: App

Beitrag: # 52745Beitrag Andy-67 »

Also ich für meinen Teil benötige keine App ich komme auch mobil mit der normalen Seite sehr gut zurecht
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: App

Beitrag: # 52746Beitrag methusalix »

Hallo,
wenn Du dich mehr mit Comedix beschäftigen würdest .......... ;-)

:arrow: viewtopic.php?f=9&t=6467




Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: App

Beitrag: # 52750Beitrag WeissNix »

methusalix hat geschrieben:Hallo,
wenn Du dich mehr mit Comedix beschäftigen würdest .......... ;-)
Wenn Du Dich mehr mit den verschiedenen Betriebssystemen beschäftigen würdest... ;-)
iOS ist nicht Android!
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: App

Beitrag: # 52753Beitrag methusalix »

Hallo,
wenn man die Fragestellung viermal verändert .......... :lol:

edit.)
Polemix hat geschrieben:Hallo,was würdet ihr davon halten, wenn es eine App für Comedix gäbe ?

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: App

Beitrag: # 52754Beitrag methusalix »

Hallo,
aber mal davon ab, eine Android-App wäre auch in meinen Sinn ; Ich denke mal die meisten unter uns benutzen ein Android-System ;-)




Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Polemix

Re: App

Beitrag: # 52755Beitrag Polemix »

Mit einer App håtte die Seite mehr Aufrufe und Besucher.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: App

Beitrag: # 52756Beitrag methusalix »

Hallo,
Polemix hat geschrieben:Mit einer App håtte die Seite mehr Aufrufe und Besucher.
Welcher App :?: Android oder iOS ;-) ; Vielleicht ist das ja schon gegeben :-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: App

Beitrag: # 52758Beitrag Comedix »

Ich finde die Idee auch gut. Aber noch besser wäre es, wenn das komplette Asterix-Archiv unabhängig vom Endgerät des Nutzers immer gut aussehen würde (Stichwort "responsive design"), dann bräuchte man keine App.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: App

Beitrag: # 52760Beitrag methusalix »

Hallo,
die iOS App "Comedix – das Asterix-Archiv" ist seit dem Dezember 2010 erhältlich und wurde schon paar mal Aktualisiert :!:
Einen besonder Dank möchte ich hier mal Wolf & Co aussprechen 8)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: App

Beitrag: # 52761Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
naja, also mir würde es erst mal genügen wenn es umgestellt werden kann auf Android ; Das Responsive Webdesign wäre mir bei Online Geschäften von Vorteil : ebay , amaz ect. !


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: App

Beitrag: # 52763Beitrag WeissNix »

methusalix hat geschrieben:Hallo,
wenn man die Fragestellung viermal verändert .......... :lol:
Dann entschuldige ich mich bei Dir... ich hatte nur den Text mit der "Android-APP" gesehen.
Manchmal sollte man zur Vermeidung derartiger Missverständnisse doch zitieren, auch wenns zunächst eigentlich nicht erforderlich erscheint ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: App

Beitrag: # 52765Beitrag Comedix »

methusalix hat geschrieben:naja, also mir würde es erst mal genügen wenn es umgestellt werden kann auf Android ; Das Responsive Webdesign wäre mir bei Online Geschäften von Vorteil
Mit einer einfachen "Umstellung" ist es nicht getan. Android ist ein komplett anderes Betriebssystem und dazu müsste man die App komplett neu entwickeln. Ein Responsive Design ist nicht nur für Shopping gut, sondern es ermöglicht völlig unabhängig vom benutzten Betriebssystem und Gerät (Handy, Tablet, PC, Laptop) eine einwandfreie Darstellung einer kompletten Homepage. Das Problem ist nur, dass ich das nicht alleine schaffe. Ich verliere sicher viele Nutzer, die Comedix über ein Smartphone nutzen wollen. Auf einem kleinen Display kann man meine Seite kaum bedienen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Troubadix

Re: App

Beitrag: # 52766Beitrag Troubadix »

Comedix hat geschrieben:
methusalix hat geschrieben:naja, also mir würde es erst mal genügen wenn es umgestellt werden kann auf Android ; Das Responsive Webdesign wäre mir bei Online Geschäften von Vorteil
Mit einer einfachen "Umstellung" ist es nicht getan. Android ist ein komplett anderes Betriebssystem und dazu müsste man die App komplett neu entwickeln. Ein Responsive Design ist nicht nur für Shopping gut, sondern es ermöglicht völlig unabhängig vom benutzten Betriebssystem und Gerät (Handy, Tablet, PC, Laptop) eine einwandfreie Darstellung einer kompletten Homepage. Das Problem ist nur, dass ich das nicht alleine schaffe. Ich verliere sicher viele Nutzer, die Comedix über ein Smartphone nutzen wollen. Auf einem kleinen Display kann man meine Seite kaum bedienen.
Ich mache das regelmäßig, ein mobiles Design oder eine Android-App wären sehr in meinem Sinne.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: App

Beitrag: # 52768Beitrag methusalix »

Hallo,
WeissNix hat geschrieben:Dann entschuldige ich mich bei Dir...
tschuldigung ....... angenommen :cervisia:
Troubadix hat geschrieben:Ich mache das regelmäßig, ein mobiles Design oder eine Android-App wären sehr in meinem Sinne.
Das heißt jetzt genau :?:



Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Antworten