Anregungen und Fragen

Themen zur Homepage www.comedix.de

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anregungen und Fragen

Beitrag: # 56015Beitrag Comedix »

Na gut, zum Ende des Wochenendes habt ihr mich überzeugt. Eine in irgendeiner Form geartete Funktion mit der man die Qualität eines Beitrages bewerten könnte, wird es mit dem heutigen Stand nicht geben. :majestix:
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Donaldix

Re: Anregungen und Fragen

Beitrag: # 56019Beitrag Donaldix »

Hallo WeissNix und Marco!
Comedix hat geschrieben: Na gut, zum Ende des Wochenendes habt ihr mich überzeugt. Eine in irgendeiner Form geartete Funktion mit der man die Qualität eines Beitrages bewerten könnte, wird es mit dem heutigen Stand nicht geben. :majestix:
Och menno.
WeissNix hat geschrieben:
Erik hat geschrieben: Aber da sieht man einmal: Es gibt diese Bewertungsfunktion für Beiträge noch gar nicht, sondern es wurde nur beispielhaft geäußert, welchen Beitrag man vielleicht entsprechend bewerten könnte. - Und schon haben wir den ersten Zwist hier. :roll:
Gut erkannt - sowas gibt nur Zwist.
Deshalb hab ichs auch genau so geschrieben: Damit das deutlich wird! Und so ein Ranking/Button nie hier implementiert wird.

Denn mal ehrlich: Wenn ich auf die Frage nach dem Link in blumigen Worten darauf hingewiesen hätte, dass es hier eine Suchfunktion gibt, wäre mein Beitrag zwar literarisch sicher hochwertiger gewesen, aber besagter Donaldix hätte genauso unwissend dagestanden wie vorher. Wenn man einfach nur hilft, ohne nach höherem wie einem Literaturnobelpreis zu streben, sollte es doch reichen.
Da hast du recht.
By the way; ich habe sogar gesucht, doch bei mir kamen dann zu viele Ergebnisse (zehn Seiten oder so, weiß nicht mehr genau), da habe ich eben gefragt, denn jemand, der den Thread kennt, wird ihn wohl schneller finden. ;-))

Gruß
Finn
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Anregungen und Fragen

Beitrag: # 56020Beitrag methusalix »

Hallo,
da diese Diskussion immer noch läuft und zu keinem erschließbarem Ergebnis kommt , halt ich mal für mich fest :

A . Ein normales Diskussion Forum scheint es in wohl absehbarer Zeit wohl nicht mehr geben :!:
B . Die lebhaften Diskussionen die WIR früher geführt haben , damit wohl auch nicht :!:
C . Bleibt für mich nur der Schluss , das ich mich vorerst mal aus diesem Zurückziehen werde und mal Gelegentlich mal mitlese und was mal im Marktplatz einstelle !

Vielleicht kommt mal wieder die gute alte Zeit wo es nur von Diskussionsbeiträgen so rauscht und es Spaß machte darauf zu antworten :-D

Bis dahin wünsche ich dem Comedix-Forum ein gutes Gelingen ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Anregungen und Fragen

Beitrag: # 56021Beitrag Erik »

Hallo,
WeissNix hat geschrieben:Deshalb hab ichs auch genau so geschrieben: Damit das deutlich wird! Und so ein Ranking/Button nie hier implementiert wird.
meiner Auffassung nach sollte der Zweck niemals die Mittel heiligen.
methusalix hat geschrieben:da diese Diskussion immer noch läuft und zu keinem erschließbarem Ergebnis kommt , halt ich mal für mich fest :

A . Ein normales Diskussion Forum scheint es in wohl absehbarer Zeit wohl nicht mehr geben :!:
B . Die lebhaften Diskussionen die WIR früher geführt haben , damit wohl auch nicht :!:
C . Bleibt für mich nur der Schluss , das ich mich vorerst mal aus diesem Zurückziehen werde und mal Gelegentlich mal mitlese und was mal im Marktplatz einstelle !
:?: Das verstehe ich nun gar nicht.

Diese Rubrik "Betrifft: Comedix.de" ist doch auch für Fragen der Veränderung an Webseite und Forum da. Dass hier eine Diskussion über die Einführung neuer Funktionen läuft - oder gelaufen ist, da nach Marco's Entschluss wohl vorerst Klarheit herrscht -, hat doch keine Auswirkungen auf die Diskussionen in anderen Rubriken.

Die lebhaften Diskussionen, die "wir" früher mal geführt haben, wird es so nicht mehr geben, weil dazu mehrere aktive Sammler - und einer ganz besonders - abhanden gekommen sind (einschließlich Dir selbst und meiner Wenigkeit), die um die Durchsetzung ihrer allein seligmachenden Meinungen über die Frage von Bibliotheksaufnahmen streiten. :-D ;-)

Aber weshalb diese Diskussion hier für Dich nun ein Grund ist, Dich aus dem Forum zurückzuziehen, kann ich nicht nachvollziehen - auch wenn ich nicht alles schätze, was in diesem Thread gelaufen ist.

Ich würde es sehr bedauern, wenn unser (jedenfalls vermeintlich) Dorfältester uns den Rücken kehrte, Peter. Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch einmal.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Anregungen und Fragen

Beitrag: # 56022Beitrag WeissNix »

Erik hat geschrieben: meiner Auffassung nach sollte der Zweck niemals die Mittel heiligen.
Kann man so und so sehen - jedenfalls drehen wir uns jetzt nicht mehr im Kreis.

Aber Peters Einwand bezüglich einem Mangel an lebhaften Diskussionen kann ich auch nicht nachvollziehen. Spätestens im Oktober wird es wieder wild hin- und hergehen...

Als reines Sammlerforum sollte man das hier nicht begreifen, denke ich. Ich zB habe kaum Interesse an den diversen Devotonalien* (Merchandise sagt man heute wohl eher), mich interessiert mehr inhaltliches zu Asterix und seinem historischen Umfeld. Und da kommt ja im Oktober auch wieder neue Sekundärkost in Form des inoffiziellen Lexikons auf uns zu.

* BTW, das Dorf hätte mich schon interessiert - nur nicht in der Grösse. Da müsste ich ja nen Raum für anmieten... hat jemand das Mini-Dorf von Pixi abzugeben? ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Anregungen und Fragen

Beitrag: # 56023Beitrag methusalix »

Hallo Erik ,
Erik hat geschrieben:"Betrifft: Comedix.de" ist doch auch für Fragen der Veränderung an Webseite und Forum da
Eben "Veränderung an der Webseite" ..... ist das notwendig = ein klares NEIN oder dem Forum :!:
Die ganze Fragestellung läuft des Fragestellers doch nur zu einem Zweck , Das man den anderen persönlich in Misskredit zu bringen versucht :!:
Schon der Frage nach einem Chat wo er gleichzeitig schreiben möchte was er sich so denkt :roll:
Man kann Comedix.de um einige Technische Funktionen gerne verändern , aber man sollte tunlichst vermeiden am Grundgerüst was zu verändern und dazu gehört nun mal den gegenseitigen Respekt eines jeden Users zu anderen Usern :!:
Wenn man nicht demjenigen seine Meinung Teilt kann man den Ignorier Button im "Persönlicher Bereich" tätigen oder man teilt dem betreffenden seine Meinung beim nächsten Treffen mit :!:
Nein , das ganze läuft mir zuwider :methusalix: Wenn Marco das will ; OK dann kann ich da nichts machen aber bitte schön ohne mich ;-)
Wenn es um Technische Funktionen geht die man gerne verändern möchte wie zum zb. neue Smilies oder neu neue Bildfunktionen einzubauen , OK :-D
Einen Danke"-Button brauchst da schon gar nicht , so was kenn ich aus anderen Foren und dient nur zum Zweck um die Beliebtheit des jeweiligen Users besonders hervor zu heben ; Mein Gott wo sind wir hier :hammer:

Aber was schreibe ich , bin halt :methusalix:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Anregungen und Fragen

Beitrag: # 56026Beitrag WeissNix »

Hatte Marko doch bereits am Sonntag mitgeteilt, dass er zum Ergebnis gekommen sei, davon Abstand zu nehmen:
Comedix hat geschrieben:Na gut, zum Ende des Wochenendes habt ihr mich überzeugt. Eine in irgendeiner Form geartete Funktion mit der man die Qualität eines Beitrages bewerten könnte, wird es mit dem heutigen Stand nicht geben. :majestix:
Also: Hiergeblieben! ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anregungen und Fragen

Beitrag: # 56027Beitrag Comedix »

Bitte führt die Gespräche über/mit Peter direkt mit ihm oder eröffnet bitte ein neues Thema. Ansonsten entwickelt sich das Thema "Anregungen und Fragen" in eine Richtung, die nicht zum Thema passt. ;-)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Anregung!

Beitrag: # 62657Beitrag Nullnullsix »

Was anderes gesucht und im Netz dies:

https://tileo.wordpress.com/2009/10/29/ ... nd-obelix/

gefunden.
Dazu gibt es noch keinen Eintrag, Beitrag, Artikel auf comedix.de, was ich für ein Versäumnis halte. Finde, das sollte dort auch irgendwo untergebracht werden. Ggf. kann man den Autor der verlinkten Seite fragen, ob man das von ihm -unter Nennung der entsprechenden Autoren-Nennung- übernehmen darf!?
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anregung!

Beitrag: # 62659Beitrag Comedix »

Nullnullsix hat geschrieben: 25. März 2020 20:12Dazu gibt es noch keinen Eintrag, Beitrag, Artikel auf comedix.de, was ich für ein Versäumnis halte. Finde, das sollte dort auch irgendwo untergebracht werden. Ggf. kann man den Autor der verlinkten Seite fragen, ob man das von ihm -unter Nennung der entsprechenden Autoren-Nennung- übernehmen darf!?
Den Autor müsste ich für die Verwendung der Grafik nicht fragen, man findet sie über die Doodle-Suche bei Google. Wo könnte man denn dieses Doodle unterbringen? Dafür fehlt es mir derzeit an Phantasie.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Anregungen und Fragen

Beitrag: # 62660Beitrag Iwan »

Das würde vielleicht bei der Suche passen, als Logo über den einzelnen Buchstaben zum Anklicken. Nur als Idee ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anregungen und Fragen

Beitrag: # 62661Beitrag Comedix »

Iwan hat geschrieben: 26. März 2020 08:10 Das würde vielleicht bei der Suche passen, als Logo über den einzelnen Buchstaben zum Anklicken. Nur als Idee ...
So darf ich wiederum die Grafik von Google nicht verwenden. Zudem ist es irreführend, wenn ich über meine Suchmaske das Google-Logo verwende.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Anregungen und Fragen

Beitrag: # 62663Beitrag Nullnullsix »

Ich hab die Sitestruktur nicht wirklich verinnerlicht, aber vielleicht hier => https://www.comedix.de/lexikon/sonstiges.php eine weitere Unterkathegorie einfügen, für alles, was 'Sonstiges im Sonstigen' ist? Würde ich allgemein übertiteln mit 'Das Phänomen Asterix' und dann da alles an Informationen unterbringen, was dieses 'Phänomen' so an Blüten treibt. zB auch ne Info, dass ein Sattelit nach Asterix - und ich glaube, ein Stern nach Uderzo - benannt wurde. Sowas halt eben...

Oder gibt es irgendwo einen Platz für sowas wie einen 'Pressespiegel'? Dann würde das da im weitesten Sinne noch drunter passen...
Im weitesten Sinne ist das aber ja auch 'Spielkram' und könnte da hin, wo auch andere Spiele einsortiert sind.

Letztlich egal, wo man's unterbringt, da es dank der Suchfunktion ja überall gut gefunden wird.
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Anregungen und Fragen

Beitrag: # 62664Beitrag methusalix »

Hallo ,
Dann würde schon eher "kid's stuff" passen :-D

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Anregungen und Fragen

Beitrag: # 62666Beitrag WeissNix »

Ich würde das hier
https://www.comedix.de/medien/internet.php
und zwar zentral über allen Sprachen unterbringen.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten