Fortschritt zu Asterix in Italien

Themen zur Homepage www.comedix.de

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4961
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Fortschritt zu Asterix in Italien

Beitrag: # 57472Beitrag Comedix
17. November 2017 10:19

Hallo,

so, die neuen Begriffe, Ortschaften und Namen aus dem Album "Asterix in Italien" sind nun eingepflegt. Insgesamt sind im Lexikon 74 Begriffe neu dazu gekommen oder geändert worden. Über die Suche sind die neuen Seiten auch auffindbar. Nachdem diese Basis vorhanden ist, ändere ich nun sukzessive die Themenbereiche.

"Frauen" und "Karikaturen" waren die ersten Themenbereiche, die jetzt ergänzt wurden. Insgesamt gibt es in den Filmen und Heften 51 Damen, die namentlich bekannt sind. 94 Karikaturen, Anspielungen und Erwähnungen sind nun bei den Karikaturen aufgeführt.

Weiter geht es mit dem Bereich "männliche Charaktere" in den Asterix-Heften, gefolgt von "Sprachspiele & Assoziationen".

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4961
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fortschritt zu Asterix in Italien

Beitrag: # 57747Beitrag Comedix
30. November 2017 09:23

Weiter geht's: Die Übersicht der 468 männlichen Charaktere ist ebenso ergänzt wie die Volltext-Suche, die Dank Weissnix nun auch alle Texte des neuen Abenteuers beinhaltet. Das sind jetzt übrigens mehr als 25.400 Texte aus 37 Bänden und 2 Filmen. Das Zitat des Tages habe ich mit 5 neuen Zitaten aus dem neuen Band ergänzt und mit den Sprachspielen habe ich nun angefangen.
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6846
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fortschritt zu Asterix in Italien

Beitrag: # 57751Beitrag Erik
30. November 2017 18:30

Hallo,
Comedix hat geschrieben:
30. November 2017 09:23
Das sind jetzt übrigens mehr als 25.400 Texte aus 37 Bänden und 2 Filmen.
wieso aus zwei Filmen? Es müssten Gallier, Kleopatra und Amerika drin sein.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4961
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fortschritt zu Asterix in Italien

Beitrag: # 57753Beitrag Comedix
30. November 2017 18:50

Erik hat geschrieben:
30. November 2017 18:30
wieso aus zwei Filmen? Es müssten Gallier, Kleopatra und Amerika drin sein.
Stimmt. Es sind 3. Danke für den Hinweis.
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Antworten