Archiv der bisherigen Kommentare (10/2010 - 05/2011)

Der Anfang 2015 erschienene 9. Asterix-Animationsfilm.

Moderatoren: Erik, Maulaf, Carsten

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: 9. Asterix Trickfilm geplant

Beitrag: # 34088Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Nach den bereits eingepflegten "God Save Britannia"-Fotos auch hierbei zur Illustration der Artikelseite ein allererstes Bild ..! - 3D ... :o :o :o
sehr interessant. Aber irgendwie scheint mir Asterix auf dem Bild ein wenig "verkindlicht" auszusehen. Aber vielleicht ist es auch nur ein ungünstiges Bild.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 9. Asterix Trickfilm geplant

Beitrag: # 34101Beitrag Comedix »

Hallo Andreas,

woher stammt diese Aufnahme?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: 9. Asterix Trickfilm geplant

Beitrag: # 34102Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
woher stammt diese Aufnahme?
Von hier! ;-)

LG, Andreas
Findefix

Re: 9. Asterix Trickfilm geplant

Beitrag: # 34103Beitrag Findefix »

Hallo Marco,

sorry - ich hatte "aus Versehen" in der Eile den falschen Link mit den vielen Bildern (auch von Obelix) gesetzt, das oben gezeigte siehst Du aber tatsächlich z. B. auch hier, ... es stammt aber von da! ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: 9. Asterix Trickfilm geplant

Beitrag: # 34107Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Von hier! ;-)
hey, da sind ja sogar noch ein paar mehr Bilder, auch mit Obelix. - Naja, sicher nicht ganz shclecht, aber in gutem alten 2D gezeichnet gefallen mir die Gallier immer noch am besten. Es wird nicht leicht werden, sich an diese Figuren zu gewöhnen. - Manchmal hat technische Fortentwicklung auf ihre Nachteile. :-/

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: 9. Asterix Trickfilm geplant

Beitrag: # 34113Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:aber in gutem alten 2D gezeichnet gefallen mir die Gallier immer noch am besten.
Genau meine Ansicht :!:
Übrigens ; 3D wird sich in den nächsten Jahren sowieso wieder verändern :!: Es wird darauf hingearbeitet das 3D ohne Brille gesehen werden kann, im Laptopbereich ist man schon soweit . 3D mit Brille wird sich genau wie vor Jahren nicht weiter durchsetzen. Am Anfang war Euphorie und jetzt ist sie wieder abgeklungen .

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: 9. Asterix Trickfilm geplant

Beitrag: # 34115Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
hey, da sind ja sogar noch ein paar mehr Bilder, auch mit Obelix.
Ja, - und darum sollten wir diese vielleicht auch hier konservieren.., s. Anhänge! ;-)

LG, Andreas
Dateianhänge
DomDieux 01.jpg
DomDieux 01.jpg (31.66 KiB) 18362 mal betrachtet
DomDieux 02.jpg
DomDieux 02.jpg (39.86 KiB) 18362 mal betrachtet
DomDieux 03.jpg
DomDieux 03.jpg (40.49 KiB) 18362 mal betrachtet
Findefix

Re: 9. Asterix Trickfilm geplant

Beitrag: # 34116Beitrag Findefix »

Fs.:

Da kann man über Edouard Baer als Asterix dann gleich gar nicht mehr meckern.., - meine Meinung!
Dateianhänge
DomDieux 04.jpg
DomDieux 04.jpg (33.93 KiB) 18362 mal betrachtet
Findefix

Re: 9. Asterix Trickfilm geplant

Beitrag: # 34117Beitrag Findefix »

P.S.:

Die Darstellungsweise erinnert auch an die der PC-Videospiele (siehe Beispiele unten!), die ich persönlich nicht gerade schätze.. :-(

LG, Andreas
Dateianhänge
1531-une Atari.jpg
1531-une Atari.jpg (14.09 KiB) 18359 mal betrachtet
888-une PSP.jpg
888-une PSP.jpg (16.21 KiB) 18359 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: 9. Asterix Trickfilm geplant

Beitrag: # 34121Beitrag Erik »

Hallo,
methusalix hat geschrieben:3D mit Brille wird sich genau wie vor Jahren nicht weiter durchsetzen. Am Anfang war Euphorie und jetzt ist sie wieder abgeklungen .
ich bin da nicht im Bilde, was technisch machbar ist und welche Nachteile es beim einen oder anderen System gibt. Aber ob mit oder ohne Brille, es wird auf absehbare Zeit bei 3D-Animationsfilmen bleiben. Sicherlich besser als Realfilme, aber einen guten Zeichentrickfilm im alten Stile werden wir wohl nie wieder sehen. :cry:
Findefix hat geschrieben:Die Darstellungsweise erinnert auch an die der PC-Videospiele (siehe Beispiele unten!), die ich persönlich nicht gerade schätze.. :-(
Ein wenig, ja. Diese Assoziation hatte ich auch. Zwar sind die Figuren nicht so martialisch dargestellt, wie im PC-Spiel. Die plastische Darstellung ist aber entsprechend. Für ein Computerspiel stört es mich nicht so wahnsinnig, bei einem Film finde ich es gewöhnungsbedürftig.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: 9. Asterix Trickfilm geplant

Beitrag: # 34184Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

... für die Veröffentlichung der Bilder von den ersten Animations-Tests ( :!: ) hat man mit der Canneser Festspielzeit zumindest einen optimalen Zeitpunkt gewählt. ;-)

LG, Andreas
Findefix

Re: 9. Asterix Trickfilm geplant

Beitrag: # 34377Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

:arrow: Und so sieht übrigens das offizielle internat. Filmlogo dazu aus (- vielleicht ja auch was für Deine Artikelseite?).. :-)

LG, Andreas
Dateianhänge
Filmlogo (SND International).jpg
Filmlogo (SND International).jpg (16.51 KiB) 18287 mal betrachtet
Findefix

Re: 9. Asterix Trickfilm geplant

Beitrag: # 34378Beitrag Findefix »

P.S.:

Vielleicht ändert man ja nun nach diesem offensichtlichen Widerspruch zum Realfilm-Projekt (mit der Mz. von Götter) im Titel auch dessen Benennung noch in "Gods Save Britannia"..? ;-)

- Hoffentlich..,
LG v. Andreas
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 9. Asterix Trickfilm geplant

Beitrag: # 34382Beitrag Comedix »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:Und so sieht übrigens das offizielle internat. Filmlogo dazu aus
Wo hast du das denn gefunden?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: 9. Asterix Trickfilm geplant

Beitrag: # 34387Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
Wo hast du das denn gefunden?
In einer entsprechenden Ausgabe von SND International natürlich, ... eine PN dazu habe ich Dir schon geschickt! ;-)

Übrigens fällt mir auf: ob nun "God Save Britannia", "The Land of the Gods", "Pirates of the Caribbean 4" oder "Winnie the Pooh" u. v. a. Beispiele mehr zeigen deutlich, daß auch in der Filmbranche bereits zunehmend darauf übergegangen wird, einheitliche internationale Titel zu verwenden, - was in der Musikbranche ja schon längst üblich ist! ;-)

LG, Andreas
Gesperrt