Sonderschuber v. Monnaie de Paris "Asterix bei d. Pikten"

Bereich zum 35. Asterix-Band, der im Oktober 2013 erschienen ist.

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Sonderschuber v. Monnaie de Paris "Asterix bei d. Pikten"

Beitrag: # 46915Beitrag methusalix »

Hallo,
in Frankreich gibt es schon erstaunliches zu dem neuen Album "Asterix bei den Pikten"
Am 24.Okt.13 wird "Monnaie de Paris" einen Schuber herausbringen mit exklusiven Berichterstattungen. Die Box ist auf 1.000 Exemplare limitiert und jede Box ist durchnummeriert.
:arrow: Nummerierte Bronze Medaille in Silber (100 mm -. 325g), die Menhir Obelix mit allen Titeln der Serie.
:arrow: Exklusive Token Aluminium Kupfer Nickel (28mm -. 8g) Reproduktion eines gallischen Vercingetorix Stater aus dem 1. Jahrhundert v. Chr..
:arrow: Exklusive Exlibris (27 x 20 cm) und nummeriert
:arrow: Preis : 250,00 €
:arrow: Parution le 24 Octobre 2013

Coffret de la Série : Astérix
Dessinateur : Didier Conrad
Scénariste : Jean-Yves Ferri
Editeur : MONNAIE DE PARIS
Genre : Aventure
Public : Tous Publics
EAN : 3010000035916


Gruß Peter
Dateianhänge
Monnaie de Paris Asterix Pictes.jpg
Monnaie de Paris Asterix Pictes.jpg (53.88 KiB) 22586 mal betrachtet
face-jeton-statere-gaulois x.jpg
face-jeton-statere-gaulois x.jpg (146.71 KiB) 23180 mal betrachtet
face-menhir x.jpg
face-menhir x.jpg (206.54 KiB) 23180 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 27. Oktober 2013 04:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sonderschuber v. Monnaie de Paris "Asterix bei d. Pikte

Beitrag: # 47234Beitrag methusalix »

Hallo,
diese Sammler-Box ist bereits bereits im Verkauf ; Kann auch von Deutschland aus bestellt werden :
:arrow: http://www.united-euro.eu/epages/272338 ... /FR_C13064

und :
:arrow: http://www.united-euro.eu/epages/272338 ... /FR_C13063


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Sonderschuber v. Monnaie de Paris "Asterix bei d. Pikte

Beitrag: # 47235Beitrag Erik »

Hallo,

ebenfalls im Verkauf ist ein Asterix-Kurzmünzensatz "Astérix chez les Pictes":
http://www.miniset-bu-be.fr/post/BU-2013-Ast%C3%A9rix

Der auf 500 Stück limitierte Satz soll einen Ausgabepreis von 43 € haben.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sonderschuber v. Monnaie de Paris "Asterix bei d. Pikte

Beitrag: # 47236Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:ebenfalls im Verkauf ist ein Asterix-Kurzmünzensatz "Astérix chez les Pictes":http://www.miniset-bu-be.fr/post/BU-2013-Ast%C3%A9rix
Genau
Allerdingst für 45 Euro ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sonderschuber v. Monnaie de Paris "Asterix bei d. Pikte

Beitrag: # 47422Beitrag methusalix »

Hallo,
hier noch ein direkter Link zum Sonderschuber v. Monnaie de Paris "Asterix bei d. Pikten"

:arrow: http://www.monnaiedeparis.fr/collection-asterix-2013


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Sonderschuber v. Monnaie de Paris "Asterix bei d. Pikte

Beitrag: # 47472Beitrag Erik »

Hallo,
Erik hat geschrieben:ebenfalls im Verkauf ist ein Asterix-Kurzmünzensatz "Astérix chez les Pictes":
http://www.miniset-bu-be.fr/post/BU-2013-Ast%C3%A9rix
diesen Satz kann ich - zumindest zu diesem Preis - nicht als Asterix-Sammelobjekt empfehlen. Tatsächlich ist das nah an einer Veräppelung. Das hatte ich allerdings schon vor einiger Zeit (wenn auch leider erst nach meinem Erwerb des Satzes) auf den Bildern gesehen, so daß ich nun nicht mehr allzu enttäuscht war von dem, was ich erhielt.

Das Einzige, was an diesem Kurzmünzensatz Asterix-Bezug hat, ist die Vorderseite des bedruckten Pappinlays für die Kunststoffverblisterung. Die Münzen selbst sind ein ganz normaler französischer Eurosatz von 2013 - ohne irgendeine Sonderprägung.

Ich frage mich wirklich, weshalb diese Packungen einen derartigen Marktpreis haben. Wer, der das vorher weiß, sammelt diese Sets zu solchen Preisen weit oberhalb des Nominalwertes?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sonderschuber v. Monnaie de Paris "Asterix bei d. Pikte

Beitrag: # 47475Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Die Münzen selbst sind ein ganz normaler französischer Eurosatz von 2013 - ohne irgendeine Sonderprägung.
Nicht ganz .... BU bedeutet Stemelglanz und sind somit gegenüber den normalen Kursmünzen wertvoller . Man muß die Einheit sehen .... Blister mit der Asterix-Abbildung - Eurosatz von 2013 / Ex 500 . Ein normaler französischer Eurosatz/Stemelglanz von 1999 mit einer Auflage von 35 000 Stck wird heute um die 60 Euro gehandelt . Kann sein das dein Satz im Wert nach ein paar Jahren steigt ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sonderschuber v. Monnaie de Paris "Asterix bei d. Pikte

Beitrag: # 47849Beitrag methusalix »

Hallo,
hier noch ein Video, wo gezeigt wird wie die Obelix-Statue von Monnaie de Paris im Beisein von Albert Uderzo gegossen wird 8)




Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Gesperrt