Auch als E-Book

Bereich zum 35. Asterix-Band, der im Oktober 2013 erschienen ist.

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4839
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Auch als E-Book

Beitrag: # 47141Beitrag Comedix
24. Oktober 2013 00:05

Das ist doch mal eine Neuigkeit: Asterix bei den Pikten gibt es auch als E-Book ...
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de

Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 662
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Auch als E-Book

Beitrag: # 47167Beitrag Aktuar
24. Oktober 2013 21:14

Klar, war heute morgen kurz nach 7 auf meinem iPad ... kann man aber nicht auf einen normalen Rechner bringen. Alle Asterix-Bände sind jetzt als E-Book für Apple verfügbar. Aber selbst der Bildschirm vom großen iPad ist zu klein, um alles zu sehen und flüssig umblättern zu können.

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4839
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Auch als E-Book

Beitrag: # 47168Beitrag Comedix
24. Oktober 2013 21:15

Schade, ich habe auch bei den Rezensionen auf Amazon gelesen, dass Qualität sehr schlecht sein soll und das Lesen der Texte sehr schwierig ist, stimmt das?
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de

Latürnich
AsterIX Village Child
Beiträge: 21
Registriert: 18. Oktober 2013 21:23

Re: Auch als E-Book

Beitrag: # 47182Beitrag Latürnich
24. Oktober 2013 23:07

Ja, ist leider wirklich sehr schlecht zu lesen. Beim "Ranzoomen" werden Bild und Text zwar größer, aber völlig unscharf. iPads sind für normal formatierte Comics einfach kein ideale Lösung - man kann sie eigentlich nur nutzen, um die Neugier zu stillen, bis die Printausgabe geliefert wird ;-)

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4413
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Auch als E-Book

Beitrag: # 47295Beitrag methusalix
28. Oktober 2013 19:16

Hallo,
außerdem für diese Qualitaet viel zu teuer. Hatte man besser Android genommen >:(

Gruss Peter
"Nec scire fas est omnia"; es ist unmöglich, alles zu wissen

Gesperrt