Auch als E-Book

Bereich zum 35. Asterix-Band, der im Oktober 2013 erschienen ist.

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Auch als E-Book

Beitrag: # 47141Beitrag Comedix »

Das ist doch mal eine Neuigkeit: Asterix bei den Pikten gibt es auch als E-Book ...
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Auch als E-Book

Beitrag: # 47167Beitrag Aktuar »

Klar, war heute morgen kurz nach 7 auf meinem iPad ... kann man aber nicht auf einen normalen Rechner bringen. Alle Asterix-Bände sind jetzt als E-Book für Apple verfügbar. Aber selbst der Bildschirm vom großen iPad ist zu klein, um alles zu sehen und flüssig umblättern zu können.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Auch als E-Book

Beitrag: # 47168Beitrag Comedix »

Schade, ich habe auch bei den Rezensionen auf Amazon gelesen, dass Qualität sehr schlecht sein soll und das Lesen der Texte sehr schwierig ist, stimmt das?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Latürnich

Re: Auch als E-Book

Beitrag: # 47182Beitrag Latürnich »

Ja, ist leider wirklich sehr schlecht zu lesen. Beim "Ranzoomen" werden Bild und Text zwar größer, aber völlig unscharf. iPads sind für normal formatierte Comics einfach kein ideale Lösung - man kann sie eigentlich nur nutzen, um die Neugier zu stillen, bis die Printausgabe geliefert wird ;-)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Auch als E-Book

Beitrag: # 47295Beitrag methusalix »

Hallo,
außerdem für diese Qualitaet viel zu teuer. Hatte man besser Android genommen >:(

Gruss Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Gesperrt