Baumstammen – Farben (Fehler)

Bereich zum 35. Asterix-Band, der im Oktober 2013 erschienen ist.

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 480
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Baumstammen – Farben (Fehler)

Beitrag: # 47361Beitrag Batavirix
3. November 2013 20:33

Was mich interessiert:
Ich sehe das die Baumstammen womit geworfen wird verschiedenfarbigen Streifen haben.
Wieso?
Was ist die Bedeutung dieser Farben?

Es sind nicht die Farben ihrer eigener Clan.

Dabei sehe ich auf seite 26 auch ein Fehler;
Unten Links ist die rote Streife auf der Baumstamm auf einmal verschwunden
(Wobei es auf die Text-Ballon in der Niederlanden – zufälligerweise – heißt: “Es ist ein Wunder…..“)

Und auf seite 25 Unten Rechts gibt es die gleiche Fehler;
wieder ist die rote Streife auf der Baumstamm auf einmal verschwunden.

Mit freundlichem Gruß,

Batavirix

Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 848
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Baumstammen – Farben (Fehler)

Beitrag: # 47380Beitrag Michael_S.
4. November 2013 22:38

Hallo Batavirix!
Batavirix hat geschrieben:Dabei sehe ich auf seite 26 auch ein Fehler;
Unten Links ist die rote Streife auf der Baumstamm auf einmal verschwunden
(Wobei es auf die Text-Ballon in der Niederlanden – zufälligerweise – heißt: “Es ist ein Wunder…..“)

Und auf seite 25 Unten Rechts gibt es die gleiche Fehler;
wieder ist die rote Streife auf der Baumstamm auf einmal verschwunden.
Was die Farben bedeuten, weiß ich auch nicht, aber der rote Streifen ist meines Erachtens kein Fehler: Der Stamm hat nur am einen Ende einen zusätzlichen roten Streifen, während es am anderen Ende nur grüne sind. Auf den Bildern ist dann mal das eine und mal das andere Ende zu sehen. Auf manchen sieht man beide, und da ist dann eben nur an einem Ende ein roter Streifen.

MfG
Michael

Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 493
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Baumstammen – Farben (Fehler)

Beitrag: # 47425Beitrag Lupus
15. November 2013 13:36

Vielleicht eine Anspielung an Mikado?

Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 786
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Baumstammen – Farben (Fehler)

Beitrag: # 47441Beitrag idemix
19. November 2013 17:17

Lupus hat geschrieben:Vielleicht eine Anspielung an Mikado?
Das dachte ich auch ganz spontan beim lesen. Allerdings war die Assoziation so vage, dass ich sie nicht äußern wollte. Aber wenn auch du auf diesen Gedanken gekommen bist, könnte vielleicht doch was dran sein.
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!

Gesperrt