Mac Fay

Bereich zum 35. Asterix-Band, der im Oktober 2013 erschienen ist.

Moderator: Comedix

Gesperrt
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 787
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Mac Fay

Beitrag: # 47531Beitrag jaap_toorenaar
3. Dezember 2013 11:12

Im französischen Kultbuch S. 66 steht zu Mac Fay "le barde, qui n'est pas sans évoquer une certaine idole des jeunes..." ("Der Barde, der wohl ein bestimmtes Idol der Jugend hervorruft"). Das wird sich wohl nicht auf Johnny Hallyday beziehen, den der ist für die jetzige Jugend doch sicher zu alt, ein Idol zu sein. Dann nehme ich an, dass dessen Aussehen an irgendein (französisches?) Jugendidol erinnert. Hat jemand eine Ahnung?
Jaap
PS Hatten wir früher im Forum nicht auch einen französischn Sprachbereich??

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4842
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mac Fay

Beitrag: # 47537Beitrag Comedix
4. Dezember 2013 08:33

jaap_toorenaar hat geschrieben:PS Hatten wir früher im Forum nicht auch einen französischn Sprachbereich??
Ja, aber die Franzosen bleiben lieber unter sich, deshalb haben wir den Bereich wegen fehlender Teilnahme rausgenommen.
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de

Gesperrt