29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Diskussionen und Informationen zu Asterix-Band # 36
Gesperrt
itasca64

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 50434Beitrag itasca64 »

'Réseau Wi-Fi' bedeutet aber eindeutig 'Wi-Fi Netz', ein vergleichsweise zeitgemässer Ausdruck also, der darauf hinweisen würde, dass der betreffende Gallier als Festabonnent aktueller Zeitschriften bzw. Papyri auch damals schon auf der Höhe der Zeit war. 'Fester Telefonanschluss' würde für mich daher hier keinen Sinn machen.

Ich frage mich, welchen Namen Resowifix in der deutschen Ausgabe bekommen wird. Ist da schon etwas bekannt? Der Name könnte sich ebenfalls um das Thema mobile Internetkommunikation drehen, vielleicht also so etwas wie "Welanix", "Drahtlosix" oder "Smartfonix" ...? ;-)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 50436Beitrag methusalix »

Hallo ,
methusalix hat geschrieben:Ich denke mal , sie wird fast genauso aussehen wie die französische Ausgabe .....
Tja , fast genauso :-D

Und die Super - Luxusausgabe schließt sich den anderen früheren Ausgaben an ...... Prima 8)


Gruß Peter
Dateianhänge
pa_asterix36_artbook_stoerer.jpg
pa_asterix36_artbook_stoerer.jpg (33.77 KiB) 22209 mal betrachtet
pa_asterix36_artbook_offen.jpg
pa_asterix36_artbook_offen.jpg (27.13 KiB) 22209 mal betrachtet
pa_asterix36_artbook.jpg
pa_asterix36_artbook.jpg (27.34 KiB) 22209 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 14. Oktober 2015 05:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 50437Beitrag methusalix »

:arrow: Fortsetzung ......
Dateianhänge
pa_asterix36_luxusedition_stoerer.jpg
pa_asterix36_luxusedition_stoerer.jpg (78.24 KiB) 22209 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 50438Beitrag methusalix »

Hallo ,
hier mal etwas interessantes im deutschen Blätterwald :

:arrow: http://www.golem.de/news/assange-im-neu ... 16865.html


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2170
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 50444Beitrag Terraix »

Hallo Zusammen,

hier noch ein Bild. Vermutlich nur ein Werbebild, aber trotzdem nett: https://www.facebook.com/asterixobelixo ... =3&theater

Außerdem eine der bereits bekannten kompletten Seiten in Englischer Übersetzung:

http://www.asterix36.com/album-en.html

Man beachte das gelungene Wortspiel zu Methusalix´Sternzeichen: "elder" bedeutet sowohl "Stammesältester" als auch Hollunder :D

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
itasca64

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 50445Beitrag itasca64 »

'Wikilix' - das hätte mir gut gefallen!
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2170
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 50446Beitrag Terraix »

itasca64 hat geschrieben:'Wikilix' - das hätte mir gut gefallen!
Die neue Figur mit den Zügen von Julian Assange hätte tatsächlich beinahe so heißen sollen (wie französische Medien berichten). Mir hätte dieser Name auch gefallen. Doch noch wissen wir ja nicht, wie er in der deutschen Ausgabe des neuen Albums heißen wird. Ich glaube kaum, dass er auch hierzulande auf "Doublepolemix" "hören" wird :-D
Freund großzügiger Meerschweinchen
itasca64

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 50447Beitrag itasca64 »

'Polemix' als Name für einen Sensationsreporter wäre so schlecht aber auch nicht.
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2170
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 50448Beitrag Terraix »

itasca64 hat geschrieben:'Polemix' als Name für einen Sensationsreporter wäre so schlecht aber auch nicht.
Ich hatte bislang übersehen, dass in einigen deutschsprachigen Medien tatsächlich schon der Name "Polemix" Verwendung findet. Jedenfalls werden wir in einer Woche Gewissheit haben :-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 50485Beitrag methusalix »

Hallo ,
heute morgen im Morgenmagazin von ZDF u. ARD (MOMA) wurde alle Stunde eine kurze Vorstellung von ca. 1,10 min. von Asterix - Der Papyrus des Cäsar gesendet 8)

:arrow: http://www.daserste.de/information/poli ... r-100.html

Gruß Peter
Zuletzt geändert von methusalix am 22. Oktober 2015 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
itasca64

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 50492Beitrag itasca64 »

Es ist also "Polemix" geworden. Und "canalis énorme" wurde mit "fette Schlagzeile" wiedergegeben.

Hat sonst schon jemand das neue Werk gelesen? Oder wird sich hier im Forum an anderer Stelle darüber ausgetauscht?
Gesperrt