29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Diskussionen und Informationen zu Asterix-Band # 36

Moderatoren: Carsten, Erik, Maulaf

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 679
Registriert: 30. März 2013 18:48

29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 49424Beitrag Terraix
1. Januar 2015 19:11

Hallo Zusammen,

wenn ich diese Meldung richtig verstehe,
Festival International de la Bande Dessinée d'Angoulême
Venez à la rencontre de Jean-Yves Ferri et Didier Conrad qui présenteront –en exclusivité- des extraits et des images du prochain album d’Asterix und Obelix. À ne surtout pas manquer, rencontre le jeudi 29 janvier 2015.
werden am 29. Januar erste Bilder eines neuen Asterix-Bandes veröffentlicht!

Quelle: https://www.facebook.com/festivalBDango ... =1&theater

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 679
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 49433Beitrag Terraix
6. Januar 2015 16:13

Sofieke hat im niederländischen Teil des Forums einen Link gepostet, der bestätigt, dass Album Nr. 36 im Oktober erscheinen wird :cervisia:

Hier ist er: http://www.ladepeche.fr/article/2015/01 ... tobre.html
Freund großzügiger Meerschweinchen

jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 796
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 49435Beitrag jaap_toorenaar
6. Januar 2015 17:54

eine kurze Zusammenfassung des fr. Textes: Ferri hat ein Szenario fertig. Das Thema wird geheimgehalten, aber die Vermutung ist, dass das Abenteuer diesmal wieder im gallischen Raum spielen wird, eben weil das vorige in Schottland spielte und die Alben abwechselnd daheim und auswärts spielen. Conrad wird die Zeichnungen wieder machen. Ferri hat angedeutet, dass er in der Zukunft langsam eigene Sachen einbringen wird, aber zuerst die Originalfiguren von Goscinny/Uderzo schlicht übernimmt, deutet aber dennoch an, dass er möglicherweise jetzt schon Elemente hinzufügt. Man geht tatsächlich davon aus, dass Oktober 2015 machbar ist.
Jaap

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6847
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 49437Beitrag Erik
6. Januar 2015 18:09

Hallo Jaap,

danke für die Zusammenfassung!
jaap_toorenaar hat geschrieben:Ferri hat angedeutet, dass er in der Zukunft langsam eigene Sachen einbringen wird, aber zuerst die Originalfiguren von Goscinny/Uderzo schlicht übernimmt, deutet aber dennoch an, dass er möglicherweise jetzt schon Elemente hinzufügt.
klar, das muß man einem neuen Autoren zugestehen, daß er auch eigene Elemente hinzufügt. Wenn die Serie längerfristig weitergeführt wird, darf sie nicht erstarren. Auch Uderzo hat mit den festen Schildträgern z.B. noch ein Element hinzugefügt.

Die Frage wird sein, ob mir bzw. uns bzw. allgemein den Fans und Lesern da draußen die Neuerungen gefallen und ob sie ihrer Art nach zu Asterix passen. Das bleibt abzuwarten.
jaap_toorenaar hat geschrieben:Man geht tatsächlich davon aus, dass Oktober 2015 machbar ist.
:o

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 679
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 49536Beitrag Terraix
28. Januar 2015 23:53

Cäsar scheint es kaum glauben zu können, dass bereits wieder ein neuer Band angekündigt wird:
https://twitter.com/asterixofficiel/sta ... 88/photo/1

Nach 16 Uhr werden wir sicher mehr wissen :kleo:
Freund großzügiger Meerschweinchen

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 679
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 49539Beitrag Terraix
29. Januar 2015 19:45

Wie heute vom neuen Autorenteam bekannt gegeben worden ist, wird Band 36 am 22. Oktober 2015 erscheinen:
http://www.lesoir.be/772052/article/act ... est-connue

Hier ein weiterer Link zu einem Artikel:
http://www.europe1.fr/culture/asterix-s ... 15-2358303

Daraus geht hervor, dass das neue Abenteuer [erwartungsgemäß] in Gallien spielen wird. Details zur Handlung sind noch nicht bekannt.
Freund großzügiger Meerschweinchen

jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 796
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 49544Beitrag jaap_toorenaar
30. Januar 2015 09:27

Danke! Im 1. Text steht "Dans cet ouvrage, il n’y aura « pas d’actualité, mais des problématiques contemporaines », ont annoncé les deux auteurs." Das ist auf deutsch: 'In diesem Abenteuer wird es keine Aktualität geben, sondern zeitgenössische Probleme",
Jaap

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 679
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 49545Beitrag Terraix
30. Januar 2015 09:58

Hallo Jaap,
gern geschehen :-) Ich danke Dir für die Ergänzung 8)

Noch ein Link:
http://www.rtl.fr/culture/arts-spectacl ... 7776387037
Freund großzügiger Meerschweinchen

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6847
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 49546Beitrag Erik
30. Januar 2015 10:03

Hallo,

danke Euch für die neuen Informationen. Also ist es jetzt fix: Es erscheint noch dieses Jahr ein neues Asterix-Album. Nur 2 Jahre nach dem letzten! :D
Terraix hat geschrieben:werden am 29. Januar erste Bilder eines neuen Asterix-Bandes veröffentlicht!
Mag sein, daß die in Angoulême im kleinen Kreis gezeigt wurden. Für die Presse scheint leider noch keines davon freigegeben worden zu sein. :-( Sonst wäre es gewiß in jedem Online-Artikel enthalten.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 679
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 49550Beitrag Terraix
30. Januar 2015 20:03

Hallo Erik,

gern geschehen :-) Ja, ich habe trotz zahlreicher kurzer Artikel auch noch keine Bilder aus dem neuen Album gefunden. Und das, obwohl ich wirklich überall suche :lol: Dann müssen wir uns wohl noch in Geduld üben. Wer will, kann hier noch ein paar französische Artikel lesen:
http://www.francebleu.fr/infos/bande-de ... ix-2109515
http://www.directmatin.fr/bd/2015-01-30 ... bre-698712
http://www.charentelibre.fr/2015/01/30/ ... 937939.php
http://www.lefigaro.fr/bd/2015/01/30/03 ... sterix.php
http://fr.canoe.ca/divertissement/livre ... 84030.html
http://www.wort.lu/fr/panorama/le-36e-a ... 6a8ce52844
http://www.24matins.fr/asterix-la-date- ... lee-151738

In manchen Artikeln wird ein "Casting" erwähnt, welches ab 2. Februar mittels einer speziellen Website (www.castingasterix.com) dazu dienen soll, eine neue Figur zu finden... Ich bin nicht ganz sicher, ob ich alles richtig verstehe, aber offenbar können "normale" Leute Bilder von sich einsenden und der Gewinner wird dann zum neuen Asterix-Charakter 8)
Freund großzügiger Meerschweinchen

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 679
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 49554Beitrag Terraix
31. Januar 2015 20:41

Auf der französischen Asterix-Facebook-Seite findet sich seit heute ein kleiner Video-Neujahrsgruß von Ferri und Conrad inklusive Ankündigung des neuen Bandes (auch für Nicht-Facebook-Mitglieder zu sehen).
https://www.facebook.com/asterixobelixo ... oc=DISABLE
Freund großzügiger Meerschweinchen

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4591
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 49557Beitrag methusalix
1. Februar 2015 07:29

Hallo,
Terraix hat geschrieben:In manchen Artikeln wird ein "Casting" erwähnt, welches ab 2. Februar mittels einer speziellen Website (www.castingasterix.com) dazu dienen soll, eine neue Figur zu finden...
Vielleicht schaft dieses Interview etwas Klarheit :roll:

:arrow: http://www.rtl.fr/culture/arts-spectacl ... 7776387037

Jedenfalls sol das 36. Album am 22. Oktober 2015 im Buchhandel zu kaufen sein 8)


Gruß Peter
"Nec scire fas est omnia"; es ist unmöglich, alles zu wissen

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 679
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 49577Beitrag Terraix
6. Februar 2015 21:37

Nach neuesten Informationen sollen zwei Personen die Chance bekommen, zu neuen Figuren im Asterix-Universum zu werden. Genauere Infos sollen am 9. Februar ab 14 Uhr folgen: https://www.facebook.com/asterixobelixo ... oc=DISABLE

Beste Grüße, Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 679
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 49585Beitrag Terraix
9. Februar 2015 14:45

Freund großzügiger Meerschweinchen

Benutzeravatar
Sofieke
AsterIX Village Child
Beiträge: 32
Registriert: 5. September 2010 23:04

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 49586Beitrag Sofieke
9. Februar 2015 15:03

Man muss aber in Frankreich wohnen um teil zu nehmen....Die Applikation funktioniert in Belgien einfach nicht. In Deutschland vielleicht auch nicht.
Aber, wie Asterix und Obelix Römer sind wenn est notwendig is, kann ich auch in Frankreich wohnen wann es notwendig ist :comedix: .

Ich habe schon meine Freundin in Paris kontaktiert.......Vielleicht marchiert es nicht, aber ich bin ein bisschen gallisch heute ;-)

Wirklich schade eigentlich!

Gesperrt